Mass Effect (ui, viel Text)
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In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
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- Behemoth
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Verstehe jetzt nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Uups. Ursprünglich wollte ich es anders schreiben, am Ende fehlte nun der Sinn. ^^
Zum einen finde ich es gut, dass es so viele Gefolgsleute zur Auswahl gibt. Zum anderen sollten meiner Ansicht nach nicht NPCs unterschiedlichster Einstellung beliebig kombinierbar sein. Alistair und Loghain sind ein Beispiel in DA:O. Wie kommt das Entweder-oder bei ME2 zustande? Hier sah ich zumindest den einen Schritt in die richtige Richtung.
Zum einen finde ich es gut, dass es so viele Gefolgsleute zur Auswahl gibt. Zum anderen sollten meiner Ansicht nach nicht NPCs unterschiedlichster Einstellung beliebig kombinierbar sein. Alistair und Loghain sind ein Beispiel in DA:O. Wie kommt das Entweder-oder bei ME2 zustande? Hier sah ich zumindest den einen Schritt in die richtige Richtung.
Ilyrielle - Mage
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ist ähnlich wie bei Dragon Age. Im Prinzip will Hench 1 Hench 2 umbringen, aber wenn es so weit ist, bietet Hench 2 an, sich einem anzuschließen, wenn man ihn verschont und statt dessen Hench 1 umbringt. Und genau wie in DA, erfüllen beide Hench ähnliche Rollen mit leicht unterschiedlichen Skills (und unterschiedlichem Charakter).
Ein tragendes Element von ME ist auch, dass der Protagonist eben der geborene Anführer ist, der alles auf die Reihe bekommt (man spielt praktisch von Anfang an DEN bekanntesten Menschen im Universum). Es gibt auch hin und wieder Streit zwischen den Hench, dann kann man sich auf die Seite von einem schlagen, oder wenn man will auch Streite schlichten. Man merkt in dem Spiel förmlich, wie sich der Charakter der Hench verändert, indem man sie beeinflusst - das ist auch einer der coolen Punkte an dem Spiel.
Ein tragendes Element von ME ist auch, dass der Protagonist eben der geborene Anführer ist, der alles auf die Reihe bekommt (man spielt praktisch von Anfang an DEN bekanntesten Menschen im Universum). Es gibt auch hin und wieder Streit zwischen den Hench, dann kann man sich auf die Seite von einem schlagen, oder wenn man will auch Streite schlichten. Man merkt in dem Spiel förmlich, wie sich der Charakter der Hench verändert, indem man sie beeinflusst - das ist auch einer der coolen Punkte an dem Spiel.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ok, der weltbekannteste (universalbekannteste?) Mensch mag zwar eine plausible Erklärung sein, ist für mich aber letztendlich nur eine Verschönerung eines wiederkehrenden Phänomens. In KotOR2 hat man ja z.B. auch den Jedi mit sagenhaften Anführerfähigkeiten gespielt - ist klar. Gerade bei so vielen möglichen Gefolgsleuten wie in ME2 würde ich tiefergehende Konsequenzen bei der Rekrutierung begrüßen. In der Regel, auch bei DA:O/DA:A, ist es ja eher so, dass die NPCs die verschiedenen Rollen gerade so belegen. Da schmerzt zusätzlich eingeschränkte Auswahl natürlich. Wäre nicht das Problem bei ME2, oder?
Dass die beiden Henchs eine ähnliche Rolle erfüllen finde ich nicht so schlimm. Anders wäre zwar abwechslungsreicher, aber gleiche Rolle kann schließlich ein direkter Aufhänger für Konkurrenz sein. Da man aus dem vorhandenen Pool für Missionen meist eh eine kleinere Auswahl treffen muss, sehe ich unterschiedliche Pools je nach Spielweise gar als Anreiz für erneutes Durchspielen - wenn der Pool eben so groß ist wie bei ME2.
Dass die beiden Henchs eine ähnliche Rolle erfüllen finde ich nicht so schlimm. Anders wäre zwar abwechslungsreicher, aber gleiche Rolle kann schließlich ein direkter Aufhänger für Konkurrenz sein. Da man aus dem vorhandenen Pool für Missionen meist eh eine kleinere Auswahl treffen muss, sehe ich unterschiedliche Pools je nach Spielweise gar als Anreiz für erneutes Durchspielen - wenn der Pool eben so groß ist wie bei ME2.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Für die Mass Effect Fans hier: http://www.youtube.com/watch?v=WNLjwYaX ... r_embedded
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Wurde von Weihnachten 2011 auf erstes Quartal 2012 verschoben...
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
ME3 wird wohl Co-Op-Multiplayer haben.
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist völlig von der Kampagne losgelöst, und gibt scheinbar nur spezielle Co-Op-Missionen.
Muss gestehen, das klingt wie 'ne Dreingabe, die ich eigentlich nicht brauche. Naja, mal schauen, was das wird.
Auf die Kampagne soll es sich angeblich nicht auswirken.
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist völlig von der Kampagne losgelöst, und gibt scheinbar nur spezielle Co-Op-Missionen.
Muss gestehen, das klingt wie 'ne Dreingabe, die ich eigentlich nicht brauche. Naja, mal schauen, was das wird.
Auf die Kampagne soll es sich angeblich nicht auswirken.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Erscheinungstermin wird wohl der 8.3. - mal schauen, obs stimmt.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Naja, gibt ja schon das Facebook Minigame um vorzeitig die Demo bekommen zu können. Was geht eigentlich ab? Man springt durch brennende PR-Reifen um frühzeitig eine Demo spielen zu dürfen? Die Menschen sind komisch...
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
ReleaseTermin ist der 14.2., also morgen.
EDIT:
Au weia, damit ist wohl nur die Demo gemeint. Obwohl in der Gamestar-News steht, dass ME3 Goldstatus erreicht hat.
EDIT:
Au weia, damit ist wohl nur die Demo gemeint. Obwohl in der Gamestar-News steht, dass ME3 Goldstatus erreicht hat.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Bei Spielen, bei denen ich mir so sicher bin, dass ich sie spielen werde, wie bei ME3, will ich gar keine Demo.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ich will auch nicht die Demo spielen. Für einen kurzen Moment lang dacht ich halt, dass ME3 tatsächlich morgen im Regal bei Saturn steht. Das war irgendwie.. ein schönes Gefühl