Hey, hey, hey. So schnelle und interessante Infos! Bin angenehm überrascht in mehrerer Hinsicht muss ich sagen.
Okay, das mit Flash programmieren habe ich wohl verrafft. Auf ActionScript bin ich zwar gestoßen, aber viel öfters las ich irgendwie, Flash programmiere man ja ganz toll ohne Code - vor allem wohl wenn's um Animationen geht, in welcher Hinsicht ich ja wie gesagt noch keinen Finger gerührt habe.
Bin auch gar nicht so begeistert von Flash. Daher fand ich insbesondere Jans Hinweis auf HTML5 super.

Zuerst dachte ich ja daran, für das iPad zu entwickeln. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber Apples Politik hinsichtlich Portabilität ist ja wohl Mist. Hätte mal nicht erwartet, dass Apple auch in dieser Hinsicht das "nächste Microsoft" wird. Da warte ich lieber, bis Google seine tablets raus bringt.
Zurück zu Flash - Ich glaube, da geduldige ich mich tatsächlich mal auf HTML5, mangels Alternativen

. Bin zugegebenermaßen überhaupt nicht mehr aktuell. Bin ja beruflich von Matlab auf Visual Basic umgestiegen.

Dragon Age's Skriptsprache hat mir aber wieder mal gezeigt, wie schnell ich einem Nervenzusammenbruch bin, wenn die Programmiersprache nicht so tut, wie sie sollte.
Fazit:
- Bin nun eher interessiert, was ihr für "Spielchen" wählen würdet.
- Gerne, Stefan.
- Was die Ablösung von Flash angeht, muss ich Dominik zustimmen. Bin leider auch nicht überzeugt, dass Qualität alleine überzeugt. Übriges muss man erst mal sehen.
- Danke.