Allgemeines
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Bin leider nicht so happy damit. Die verschiedenen Klassen sind eine super Idee. Leider ist es halt letztendlich ein Shooter. Der Ingenieur erschien anfangs total spaßig, aber sobald die Gegner es etwas drauf haben, hat er leider nicht mehr viel zu melden, scheint mir. Jan sagt's halt: Man kann die Sachen kaum wo versteckt aufbauen, dabei meine ich noch nicht mal die Selbstschussanlage. Naja, unterhaltsam genug ist es für gelegentliche Runden.
Ilyrielle - Mage
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Wundert mich nicht so sehr, dass es weniger dein Geschmack ist Sungi Jedem das seine. Ich hab auch einen Heidenspaß damit, bin halt doch eher der Arcade-Zocker Allerdings finde ich dass das Spiel umso mehr Spaß macht je koordinierter man zusammen spielt. Alleine ohne Kommunikation zu den anderen kann das schon frustrierend sein wenn dann gar nix geht.
Zum Thema Engineer: meiner Meinung nach geht da in der Offensive nur was wenn man noch wenigstens zwei Kollegen im TS als Unterstützung hat. In der Defensive kann man auch alleine was reißen - wenn das andere Team nicht zu stark ist. Ich find's aber sehr gut ausbalanciert mit den Sentrys, die können sehr stark sein, sie sind aber auch verwundbar. Ich finde das passt gut.
Zum Thema Engineer: meiner Meinung nach geht da in der Offensive nur was wenn man noch wenigstens zwei Kollegen im TS als Unterstützung hat. In der Defensive kann man auch alleine was reißen - wenn das andere Team nicht zu stark ist. Ich find's aber sehr gut ausbalanciert mit den Sentrys, die können sehr stark sein, sie sind aber auch verwundbar. Ich finde das passt gut.
Against logic there is no armor like ignorance.
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
Jo, das triffts gut. Engineer kann nur was ordentliches aufbauen, wenn andere Leute die Gegner ablenken und dem Engi 'n bisschen Deckung geben. Und man kann doch ganz gemeine Sachen machen, wenn man ein wenig von den offensichtlichen Stellen für die Sentry absieht. Habe eine Weile auf Dustbowl gespielt neulich, und bei einem der Segmente habe ich immer 100+ Punkte gesammelt durch Abschüsse. Das Ding stand halt praktisch mitten in der Angriffszone, aber es konnte keiner was dagegen machen, weil die anderen Spieler in meinem Team auch schön ordentlich Druck gemacht haben.
Ein anderes Mal, habe ich einen gesehen, der hat Sentry und Dispenser praktisch auf eine Stelle gestellt, so richtig in die Ecke rein, und ist dann per Hock-Jump (wir erinnern uns) AUF die Sentry gesprungen und saß da drauf - doppelte Feuerkraft sozusagen. Ein anderes Mal hat ein andere Ingi durch Springen+Bauen den Teleport-Exit an eine Stelle gelegt, wo man normalerweise nur mit Rocketjump hin kommt. Plötzlich konnten alle hin, war schon ulkig.
Man muss einfach ein bisschen kreativer sein, wenn man die Leute überraschen will - das offensichtliche wird halt dauernd gemacht.
Ein anderes Mal, habe ich einen gesehen, der hat Sentry und Dispenser praktisch auf eine Stelle gestellt, so richtig in die Ecke rein, und ist dann per Hock-Jump (wir erinnern uns) AUF die Sentry gesprungen und saß da drauf - doppelte Feuerkraft sozusagen. Ein anderes Mal hat ein andere Ingi durch Springen+Bauen den Teleport-Exit an eine Stelle gelegt, wo man normalerweise nur mit Rocketjump hin kommt. Plötzlich konnten alle hin, war schon ulkig.
Man muss einfach ein bisschen kreativer sein, wenn man die Leute überraschen will - das offensichtliche wird halt dauernd gemacht.
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Jo, schon gesehen. An den Ideen scheitert's meist nicht. Alex hat schon Recht. Mit koordinierter Unterstützung kann man schon richtig Druck machen. Ohne ist auch eine volle Gefechtsstellung leicht mit einem Heiler zu knacken. Deswegen sagen ich ja, letztendlich ist es eben ein Shooter. Das soll's ja schließlich auch sein. Ohnehin schon super, dass man so unterschiedliche Optionen hat. Geschmackssache eben. Bei Portal habe ich z.B. auch alle Least Portals Challenges probiert, aber keine der Least Time.
Ilyrielle - Mage
Re: Team Fortress 2
Ich bekomme keine Verbindung zu Steam mehr hin...
Damit kann ich auch nicht spielen.
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich Steam nicht so mag... Jedenfalls hats ja funktioniert und von heute auf morgen gehts nicht mehr. Hab schon viel ausprobiert, aber nix hilft. (firewall, virenscanner usw.) Seltsam, da alles andere im Inet tut.
Edit: jetzt gehts wieder. War wohl nicht alleine mit dem Prob
Damit kann ich auch nicht spielen.
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich Steam nicht so mag... Jedenfalls hats ja funktioniert und von heute auf morgen gehts nicht mehr. Hab schon viel ausprobiert, aber nix hilft. (firewall, virenscanner usw.) Seltsam, da alles andere im Inet tut.
Edit: jetzt gehts wieder. War wohl nicht alleine mit dem Prob
immer von hinten...
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Steam hatte lange Zeit mal ordentlich Probleme was seine Stabilität anging. Ich kann mich noch an einige Male erinnern als sich mein Steamclient updaten wollte und beim Update abgekackt ist. Ging dann erst wieder als sie eine neues Update veröffentlicht haben. Mittlerweile finde ich allerdings dass es zu einem ganz ordentlichen Stück Software geworden ist.
Against logic there is no armor like ignorance.
Re: Team Fortress 2
Weil ich online sein muss um ein Offlinespiel zu spielen.
Weil ich die Steamspiele, egal ob online oder offline, nicht spielen kann, wenn der Steamclient streikt.
Vorher konnte ich zum Beispiel alle TF2-Server sehen mit Latenz usw. aber beitreten durfte ich nicht, weil Steam rumgespackt hat.
Stell Dir vor Du kaufst ein paar Spiele über Steam... dann ist man nicht nur Internetabhängig sondern auch noch Steamabhängig.
Und auf dieses Communityzeugs kann ich auch ganz gut verzichten.
Also wieder ein doofes Programm mehr auf dem Rechner, das ich eigentlich nicht bestellt hab.
Was solls, TF wird wohl erstmal das einzige Steam-Spiel sein und bleiben für mich.
Weil ich die Steamspiele, egal ob online oder offline, nicht spielen kann, wenn der Steamclient streikt.
Vorher konnte ich zum Beispiel alle TF2-Server sehen mit Latenz usw. aber beitreten durfte ich nicht, weil Steam rumgespackt hat.
Stell Dir vor Du kaufst ein paar Spiele über Steam... dann ist man nicht nur Internetabhängig sondern auch noch Steamabhängig.
Und auf dieses Communityzeugs kann ich auch ganz gut verzichten.
Also wieder ein doofes Programm mehr auf dem Rechner, das ich eigentlich nicht bestellt hab.
Was solls, TF wird wohl erstmal das einzige Steam-Spiel sein und bleiben für mich.
immer von hinten...
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
Najo, TF2 ist allerdings kein Offline-Spiel. Für andere Spiele trifft das allerdings zu, spiegelt meine Meinung über Steam recht gut wieder.
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Genau deswegen wollte ich mal nachfragen. TF2 geht immerhin nur online. Ziemlich dreist zwar, dass wenn meine Internet-Verbindung funzt, die Spieleserver da sind, mein bereits authentifizierter Client sagt, geht nicht weil Steamserver down. Das ist allerdings bei anderen Online-Spielen wie WoW auch so. Authentifizierungsserver sind leider ab und zu außer Betrieb. An Steam stört mich vor allem aber, dass ich Offline-Spiele wie Portal auch nur online spielen kann. Naja, Steam habe ich ja auch nur wegen Gruppenzwang.
Ilyrielle - Mage
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Hätte jemand heute Abend Lust auf ne Runde?
Against logic there is no armor like ignorance.
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Ich wäre dabei, aber eventuell erst recht spät (halb elf), je nach Volleyballspaß früher.
Ilyrielle - Mage
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
Bin heute abend leider nicht zu Hause, deswegen wohl nicht.
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Cool, ich werd in Steam online sein. Kannst dann ja anklingeln wenn du Bock hast.
Against logic there is no armor like ignorance.
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Bin jetzt leider noch an der Uni und gehe nachher erst zum Volleyball. Es wird also auf jeden Fall später bei mir, halb elf bis elf womöglich. Ich gucke dann einfach, ob du noch on bist.
Ilyrielle - Mage