Hellgate London
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In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
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Hellgate London
Ich hab gestern mal die Demo von Hellgate London angespielt. Scheint mir nichts revolutionäres zu sein, sondern 'nur' Diablo in First-Person und mit Schusswaffen.
Aber Diablo hab ich ja auch ungefähr ein Jahr lang gezockt, deshalb: Wer kauft sich's? Wer hat Interesse, es im Coop zu spielen?
Aber Diablo hab ich ja auch ungefähr ein Jahr lang gezockt, deshalb: Wer kauft sich's? Wer hat Interesse, es im Coop zu spielen?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
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- Behemoth
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Ich habe mir die Demo am Wochenende auch installiert, und muss sagen, bisher hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen. Ich werde es mir wohl kaufen und würde auch im Coop eine Runde mitspielen, aber ob es mich lange halten kann, oder ob ich gar den Premiummodus holen sollte, hängt sehr stark davon ab, was es noch alles in der Vollversion gibt, das in der Demo nicht drin war.
Look at me, I'm invisible!
- Harleking
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Ich habs mir geholt, und spiel es auch ganz gerne.
Es ist halt teilweise so ein gutgewohntes Hack'n'Slay, Monsterklopfen bis zum umfallen und looten bis das Inventar platzt. Nur eben aus der 3rd-Person Perspektive.
Itemsammelmäßig ist es derzeit eher ein bisschen schwach, da es noch keine Sets gibt, nur wenige Uniques. Die Randomdrops sind derzeit noch das Beste, mit einigen bis vielen zufälligen stats. Wenn die mal zusammenpassen freut man sich halt Wenn ein item zuwenig stats hat, so kann man mit einer "Verzaubermaschine" für Geld neue zufällige stats hinzufügen. Das ist recht teuer und braucht auch das meiste ingame-Gold, das Palladium, auf.
Allene bei den Waffen kann man dann noch "sockeln", Es gibt verschiedene arten von Mods (das was man reinsockelt) und mod-Plätze. Da gibs dann so Sachen wie "mehr schaden", "extra feuer/blitz/physischen schaden", "größere reichweite" oder "höhere chance, dass der gegner zu brennen anfängt/gestunned is/geschocked ist", und noch die lustigeren "chance, dass was passiert wenn man trifft/monster killt" - Mods.
Die Skillbäume sind momentan noch schwer ausbaufähig, und man kommt bis auf den Summoner wegen all seiner pets doch immer mit der einen Hotbar aus.
Schick find ich vor allem, dass die Level maßvoll zufällig sind. Sie sind zwar meist im selben Tileset und oft mit Zentralen, unveränderlichen Features, aber man weiss halt, bis auf bei einigen ganz festen Layouts, nicht genau wo man hin muss, was ich so interessanter finde. Die Level sind aber leider doch meist ziemlich linear und beschränken sich auf 2-3 Abzweigungen. Vor allem welche Monster auftauchen variiert stark, und bestimmen oft maßgeblich wie schwer ein Level grade ist.
Alles in allem find ich es schon ein tolles spiel, auch wenn Flagship Studios für wirkliche Langzeitmotivation ihr Versprechen in die Tat umsetzen müssen, dass sie da leicht, schnell, und oft neue sachen einbauen können. Startschwierigkeiten gibts da immer, der erste Patch Stonhenge hat schon Verspätung
Bisher kann man das Spiel ohne monatliche Beiträge praktisch ohne Einschränkungen spielen. Subscriber haben lediglich ein paar Kästchen mehr in der Bank frei, und können ein paar wenige Uniques mehr benutzen. Im ersten richtigen Patch sollen dann aber schon zu jeder der 3 Charaktertypen jeweils eine Klasse dazukommen, nur für die Subscriber, und ne weitere Zone/Akt. Wenn der was taugt lohnt es sich ja dann vielleicht zu zahlen, bin gespannt ob Flagship da die Kurve bekommt, und das Spiel ein voller Erfolg wird.
Laut verkaufcharts beim Saturn läuft es ja nicht allzu schlecht
Es ist halt teilweise so ein gutgewohntes Hack'n'Slay, Monsterklopfen bis zum umfallen und looten bis das Inventar platzt. Nur eben aus der 3rd-Person Perspektive.
Itemsammelmäßig ist es derzeit eher ein bisschen schwach, da es noch keine Sets gibt, nur wenige Uniques. Die Randomdrops sind derzeit noch das Beste, mit einigen bis vielen zufälligen stats. Wenn die mal zusammenpassen freut man sich halt Wenn ein item zuwenig stats hat, so kann man mit einer "Verzaubermaschine" für Geld neue zufällige stats hinzufügen. Das ist recht teuer und braucht auch das meiste ingame-Gold, das Palladium, auf.
Allene bei den Waffen kann man dann noch "sockeln", Es gibt verschiedene arten von Mods (das was man reinsockelt) und mod-Plätze. Da gibs dann so Sachen wie "mehr schaden", "extra feuer/blitz/physischen schaden", "größere reichweite" oder "höhere chance, dass der gegner zu brennen anfängt/gestunned is/geschocked ist", und noch die lustigeren "chance, dass was passiert wenn man trifft/monster killt" - Mods.
Die Skillbäume sind momentan noch schwer ausbaufähig, und man kommt bis auf den Summoner wegen all seiner pets doch immer mit der einen Hotbar aus.
Schick find ich vor allem, dass die Level maßvoll zufällig sind. Sie sind zwar meist im selben Tileset und oft mit Zentralen, unveränderlichen Features, aber man weiss halt, bis auf bei einigen ganz festen Layouts, nicht genau wo man hin muss, was ich so interessanter finde. Die Level sind aber leider doch meist ziemlich linear und beschränken sich auf 2-3 Abzweigungen. Vor allem welche Monster auftauchen variiert stark, und bestimmen oft maßgeblich wie schwer ein Level grade ist.
Alles in allem find ich es schon ein tolles spiel, auch wenn Flagship Studios für wirkliche Langzeitmotivation ihr Versprechen in die Tat umsetzen müssen, dass sie da leicht, schnell, und oft neue sachen einbauen können. Startschwierigkeiten gibts da immer, der erste Patch Stonhenge hat schon Verspätung
Bisher kann man das Spiel ohne monatliche Beiträge praktisch ohne Einschränkungen spielen. Subscriber haben lediglich ein paar Kästchen mehr in der Bank frei, und können ein paar wenige Uniques mehr benutzen. Im ersten richtigen Patch sollen dann aber schon zu jeder der 3 Charaktertypen jeweils eine Klasse dazukommen, nur für die Subscriber, und ne weitere Zone/Akt. Wenn der was taugt lohnt es sich ja dann vielleicht zu zahlen, bin gespannt ob Flagship da die Kurve bekommt, und das Spiel ein voller Erfolg wird.
Laut verkaufcharts beim Saturn läuft es ja nicht allzu schlecht
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- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
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Re: Hellgate London
Ui, nicht gedacht, dass es SO übel steht: Flagship Studios' Closure Confirmed, All Staff Fired, All I.P. Lost