Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 22. Juli 2013, 21:28

Wie lange hast denn Dota 2 gespielt und auf welchem Niveau? Online, Liga, etc.? Scheint sehr herausfordernd und spaßig, aber die Massen an Heldenfiguren erinnert bisschen an Vokabeln lernen. ^^
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 22. Juli 2013, 23:00

Hmm...denke mal 1 1/2 Jahre Dota jetzt :) Aber eher zum Spaß, natürlich online gegen andere, aber nie Turniere oder sowas. Es hat auf jeden Fall eine krasse Lernkurve, aber macht auch wirklich Spaß. Das Spiel hat viel Tiefe. Klar, die Menge an Helden scheint erst mal ziemlich krass, aber man muss die ja nicht alle kennen. Muss man sich am Anfang erst mal mit ein bis zwei langsam rantasten.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Dienstag 23. Juli 2013, 08:21

X-Com habe ich mir auch geholt, aber noch nicht probiert. Aktuell bin ich noch mit Dishonored beschäftigt. Ist ein ganz nett gemachtes Schleichspiel angesiedelt in einer Art viktorianischem London aber inklusive schwarzer Magie und ein bisschen "Steampunk". Finde es recht nett, dass es tatsächlich für alle Missionen bisher die "töte alles" aber auch funktionierende "töte gar niemanden" Lösungen gibt. Die Levels sind sehr schön gemacht, die Figuren wirken auf den ersten Blick etwas kantig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, passen sie eigentlich ganz gut zum Setting.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 23. Juli 2013, 18:20

Heh, ich hab genau andersrum angefangen, Dishonored steht auch noch auf dem Programm :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Donnerstag 25. Juli 2013, 20:46

Coole Sache. Sind beide Versionen "töte alle" und "töte niemanden" herausfordernd? Gehen auch die Zwischenlösungen? Alles töten ist ja nur dann spaßig in einem Schleicherspiel, wenn man nicht zusammen ziehen und AE machen kann. ^^
LiMuBei hat geschrieben:Klar, die Menge an Helden scheint erst mal ziemlich krass, aber man muss die ja nicht alle kennen. Muss man sich am Anfang erst mal mit ein bis zwei langsam rantasten.
Jaaa ... bei PvE stimme ich dir sofort zu, aber bei PvP wird man doch fix mal geownt und wundert sich dann: "aha?" Frage ist im Grunde, wie Ausschlag gebend die Konfrontationen sind. Das gefällt mir nämlich vor allem bei Dota und Verwandten - beide Elemente PvE und PvP sind dabei, die Einfluss haben, bei schneller action ohne Aufbauspiel.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Freitag 26. Juli 2013, 00:57

Wie gesagt, die Lernkurve ist schon sehr steil. Aber: meiner Erfahrung nach nicht hauptsächlich wegen mangelnder Heldenkenntnis, sondern eher weil man lernen muss Situationen richtig einzuschätzen. Also z.B. wann darf ich wo auf der Karte sein oder wann greift man wo an? Auf jeden Fall muss man erst mal mit Bot-Games anfangen bevor man sich an PvP wagt. Es braucht halt einige Grundlagen bevor ein PvP Spaß macht. Was mir sehr gefällt ist die Geschwindigkeit des Spiels. Es hat viel Action aber man muss auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit auf die Tasten hämmern und 20 Sachen gleichzeitig im Auge haben wie z.B. bei Starcraft. Wenn du's mal ausprobieren magst, sag Bescheid ;-) Kostet ja nix :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 16. September 2013, 13:42

Sodele, mal wieder meinen Stand festhalten hier :) Immer noch jede Menge Dota, aber nebenbei jetzt auch den ersten Durchlauf von Dishonored beendet. Sehr nett gemacht das Spiel, gibt eigentlich nix zu meckern. Im ersten Anlauf hab ich nicht die Geduld aufgebracht ohne Töten durchzukommen, ist teilweise glaub auch ziemlich schwierig. Wird jetzt im zweiten Anlauf versucht. Cool aber dass es die Möglichkeit gibt, ich frage mich ob es Einfluss auf das Ende hat...

Dann hab ich am Wochenende auch noch The Last Of Us zu Ende gespielt, krasses Ding. Ich werde es vermutlich in naher Zukunft nicht noch einmal spielen, aber nicht weil es nicht gut wäre! Ganz im Gegenteil. Das Spiel ist so gut, dass ich mir einfach viel zu viele Sorgen um meine beiden Hauptcharaktere gemacht hab, das steht man nervlich nicht so leicht durch. Das Spiel schafft wirklich eine sehr beklemmende Atmosphäre und ist dabei trotzdem so wahnsinnig schön anzuschauen! Gelegentlich muss man sagen, dass die Spannung etwas arg künstlich hochgehalten wird (oh nein, der Lüftungsschacht bricht natürlich unter mir ein und wir werden - mal wieder! - getrennt). Alles in allem aber wie gesagt eine wirklich nachhaltige Erfahrung, ich kann's jedem mit nicht zu schwachen Nerven empfehlen!
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten