Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Centurion
91 % Vol.
Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 16. Februar 2011, 15:46

Oh wow, ist es kürzer als der letzte Teil oder warst Du krank zu Hause und bist deshalb schon fertig? Wieviel Spielzeit ca.? Ich hab bisher erst ungefähr zwei Stunden reingesteckt, und damit gerade so die zweite Erinnerungssequenz abgeschlossen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

LiMuBei
J:I Chief

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 16. Februar 2011, 22:16

Ich war Montag und Dienstag krank zu Hause, hab also schon sehr viel Zeit reingesteckt. Ich denke so 30 Stunden sind es schon, also sehr ähnlich zum zweiten Teil. Wobei ich jetzt auch noch nicht ganz alles gemacht habe, man kann aber nach der letzten Sequenz noch weitermachen in der Stadt.
Against logic there is no armor like ignorance.

LiMuBei

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 22. Februar 2011, 00:08

So, gestern mal kurz die Demo von Dungeons ausprobiert. Sehr mässig finde ich. Die Steuerung ist mal sehr ungeschickt gemacht und reagiert öfters auch überhaupt nicht. Dann fand ich auch den Ansatz doof, dass der Dungeon sowas wie ein Themepark für Helden ist die man erst glücklich machen muss bevor man sie killt. Schliesslich muss man auch noch selber als Dungeon Keeper da rumlaufen und sich höchst selbstpersönlich die Finger blutig machen. Hat alles überhaupt keinen Stil, gleich wieder deinstalliert.

Centurion
91 % Vol.

Beitrag von Centurion » Dienstag 17. Mai 2011, 13:24

Hab jetzt seit einer Weile auch Assassins Creed: Brotherhood durch. Zum Schluss ist es mir fast nur noch auf die Nerven gegangen, deshalb bin ich einfach durch die restlichen Storymissionen durchgerannt. Keine Ahnung, ob es wirklich schlechter geworden ist, oder ob ich jetzt einfach genug von den vielen Kleinigkeiten habe, die mich schon beim Vorgänger gestört haben. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Spiel in eine etwas andere Richtung gehen, denn alleine die Idee eine Geschichte durch verschiedene historische Settings hindurch zu spielen finde ich immer noch großartig. Aber der Erfolg gibt ihnen ja recht von daher wird sich wohl nichts ändern.

Auf dem PC spiele ich im Moment immer noch Europa Universalis 3, King's Bounty und Alpha Protocol sind immer noch unangetastet.

Auf der PS3 hab ich mir letzte Woche doch noch Gran Turismo 5 zugelegt. Mir macht's ne Menge Spaß, aber wie Alex schon vermutet hatte halten sich (zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe) die Unterschiede zum Vorgänger in jeder Beziehung in engen Grenzen. Ich hab tatsächlich keine Ahnung wo sie die 5 oder 6 Jahre Entwicklungszeit reingesteckt haben.

Diese Woche kommt ja nun L.A. Noire raus. Laut Tests ist das Gameplay an manchen Stellen etwas lau, aber die Story und ihre Präsentation (in sehr episodischer Form, was interessant klingt) dafür sehr stark. Sieht aus, als wäre es genau mein Fall, von daher werde ich wohl schauen müssen, wie bald ich mir das hole.
What's a spectral wolf?

Magic
WoW Dictionary

Beitrag von Magic » Dienstag 17. Mai 2011, 22:24

Wie spielt sich denn King's Bounty so, und mit welchem Spiel ist es vergleichbar? Interessiert hat es mich auch mal, als ich auf Spielsuche war, hatte mich dann für Two Worlds 2 und The Witcher entschieden.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

LiMuBei

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 17. Mai 2011, 22:37

Ich hab ja schon einiges an King's Bounty gespielt und es ist halt Heroes of Might and Magic. Also mit dem Helden über die Karte marschieren und mit deiner Armee andere Armeen rundenbasiert platt hauen. Ist ziemlich schön gemacht und relativ einfach zu spielen. Ich fand jetzt die taktische Tiefe nicht so berauschend, aber das hat auch seine Vorteile wenn man einfach was entspannt zocken will.

Magic
WoW Dictionary

Beitrag von Magic » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:52

Peinlicherweise habe ich tatsächlich auch keins der "Heroes of Might and Magic"-Spiele gespielt. :| Die grobe Idee kam aber rüber, ok.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

LiMuBei

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 18. Mai 2011, 23:21

Da hast du aber was verpasst :) Also für das Geld kann man nix falsch machen mit King's Bounty.

Centurion
91 % Vol.

Beitrag von Centurion » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:37

Ich hab's ja noch nicht gespielt, aber ist bei King's Bounty nicht auch der Rollenspielaspekt stärker mit Questen und so? Bei HoMM gab es ja immer nur eine Karte mit Monstern und Loot.
What's a spectral wolf?

LiMuBei

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:12

Ja, das stimmt natürlich. Bei HoMM hatte man ja auch Städte die man ausbauen konnte, das gibt's auch nicht mehr. Vielmehr liegt der Fokus auf der Story und der Entwicklung des eigenen Charakters. Ich hab da bisher ja auch nur die Oberfläche angekratzt, das Spiel ist glaube ich relativ umfangreich.

LiMuBei

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 5. Juli 2011, 10:28

Hab mir im Steam Summer Sale mal Darksiders geholt. Hatte witzigerweise nie was vorher von gehört, aber ein Metacritic Score von 83 und 4,99€ hatten mich dann überzeugt. Nach ein paar Stunden mit dem Spiel kann ich folgendes sagen:
- Story bei God of War geklaut (so in etwa), trotzdem cool weil ich Rächerstories mit Typen die einfach immer nur stinksauer sind halt mag :)
- Gameplay bei God of War geklaut, nicht ganz so flüssig umgesetzt aber trotzdem angenehm zu spielen
- Grafik ist in Ordnung, viele nette Physikeffekte drin mit riesigen Viechern die sich gegenseitig durch Häuser schlagen etc.

Alles in allem macht's mir momentan viel Spaß auch wenn die Parallelen zu God of War schon sehr eklatant sind. Aber es heißt ja so schön: besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und wer God of War mag, der wird an diesem Spiel hier auch seine Freude haben. Die Atmosphäre ist halt anders, noch düsterer. Das Spiel wäre sogar noch mehr als 4,99 wert würde ich meinen.

Centurion
91 % Vol.

Beitrag von Centurion » Dienstag 5. Juli 2011, 12:22

Davon hatte ich mal die Demo gespielt und fand es damals auch ganz nett. Da war aber mein God of War Marathon durch alle drei Teile noch zu frisch um es weiter spielen zu wollen :lol:
What's a spectral wolf?

Edrimar
40 % Vol.

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 6. Juli 2011, 16:41

Ich habe Darksiders auch durchgespielt und bin total begeistert. Ich habe natürlich keinen vergleich zu God of War, da ich nur am PC spiele, aber mir hat einfach alles super gefallen an dem Spiel: "Krieg" ist wirklich ein saucooler Typ und Monster zerhäckseln, riesige Endgegner sowie Upgrades sammeln ist einfach dufte!

Der zweite Teil ist angekündigt (dann darf man "Tod" spielen) und den werd ich mir sicher zum Vollpreis zulegen. :D

LiMuBei

Beitrag von LiMuBei » Montag 29. August 2011, 14:37

Hab mir am Wochenende mal Deus Ex: Human Revolution gegönnt, MetaCritic Wertung von 89 hat überzeugt :) Bin noch nicht so sehr weit gekommen, aber bisher macht's ziemlich viel Spaß. Die Steuerung ist ziemlich gut gelungen finde ich, das nutzen von Deckung macht damit richtig Spass. Wenn man will kann man sich dank schleichen und hacking sehr unauffällig und fast ohne Gewalt den "Wachen" gegenüber durchkommen. Persönlich bin ich oftmals zu ungeduldig um mir die Routen der Wachen genau anzuschauen und den besten Moment abzupassen, deshalb gibt's doch öfter mal ne Schiesserei oder einzeln stehende Wachen müssen überwältigt und weggeschleift werden. Die Story ist bisher sehr packend, noch viele Fragen sind offen, die Absichten und Motive der Hauptcharaktere unklar, bin gespannt wie das weitergeht. In Unterhaltungen hat man immer die Möglichkeit verschiedene Antworten zu geben, die sich auf den Gesprächsverlauf auswirken. Allerdings habe ich den Eindruck dass man's eigentlich nicht verbaseln kann, nur der Weg zum "Ziel" der Unterhaltung erscheint mir verschieden. Ich hab bisher jedenfalls in keinem Gespräch eine bestimmte Linie verfolgt sondern einfach immer das genommen was ich persönlich in diesem Moment selber am passendsten fände und bin immer zu dem Ausgang gekommen den ich haben wollte. Kann sein dass ich da bisher einfach nur Glück hatte :)

Negativ aufgefallen ist mir soweit:
- Animationen teilweise schlampig (vor allem Lipsync)
- Charaktermodelle der Nebenpersonen recht lieblos
- Grafik wirkt teilweise sehr artifiziell, manchmal ist die Himmelstextur sehr schlecht aufgelöst, es fehlen Schatten wo man sie erwarten würde etc.
- Ich verlaufe mich verdammt oft weil man eigentlich immer den Neben-/Seiten-/Hintereingang finden muss und es sehr viele Gassen und Winkel gibt. Das Mapsystem ist nicht so sonderlich hilfreich in der Beziehung finde ich so dass ich schon einige Minuten im Kreis gelaufen bin.

Wer Spaß an Stealth-FPS mit Rollenspieleinschlag hat und auf dieses Zukunftssetting mit viel Bionik und Technik in Megacity-Atmosphäre steht, der sollte beherzt zugreifen. Die Negativpunkte fallen beim Spielen nämlich so wenig auf, dass man sie getrost vernachlässigen kann.

Centurion
91 % Vol.

Beitrag von Centurion » Montag 29. August 2011, 19:26

Ich wollte es mir jetzt eigentlich auch bald holen, aber gestern hat scheinbar die SSD in meinem Rechner die Biege gemacht :x

Ich hasse es, mich um defekte Komponenten kümmern zu müssen.
What's a spectral wolf?

Antworten