Starcraft 2

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Sonntag 1. August 2010, 02:10

Starcraft 2 ist einfach wie geschaffen für mich. Die Multiplayergefechte im Coop sind schnell und die Ki ist eine echte Herausforderung. Die Grafik ist richtig schick, die Zerg sind richtig eklig und -wie Jan sagte- die Musikstücke sind einfach toll. :lol:

Ob es jetzt ein großer Fortschritt zu sc1 ist, kann ich nicht sagen, weil das vor meiner Zeit war :P Aber ganz große Klasse isses auf jeden Fall

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Montag 2. August 2010, 12:38

Zufällig jemand eine coole Idee für eine Mehrspielerkarte? Würde gerne ein bisschen was basteln, aber im Moment fehlt mir ein bisschen die Inspiration.
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Montag 2. August 2010, 15:40

Du könntest eine große Schlucht modellieren, die stufenweise (wie ein Tagebau in etwa) in ein Tal führt. Auf jeder Ebene könnte es Ressourcen für Basen geben, so dass man Ebene für Ebene befestigen kann. Ziel ist es halt, sich bis zum Tal durchzukämpfen (das gespickt mit gold-Mineralien sein könnte, als Belohnung für das team, was tatsächlich das Tal halten kann) und dann die feindliche Seite hochzumarschieren.

Stell ich mir ganz witzig vor, da die Verteidiger einen netten Bonus durch den Höhenunterschied haben, aber dennoch beide Seiten nach unten expandieren müssen für Rohstoffe.

Zusätzlich könnte das Gelände dazu motivieren, Einheiten zu produzieren, welche Abgründe / Hohenunterschiede ohne Rampe bewältigen können.


Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, ob der Editor überhaupt mehrals 2 Ebenen für Gelände (Oben und Unten?) darstellen kann. :P

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Montag 2. August 2010, 15:48

Jo, geht. Coole Idee eigentlich. Heute abend mal bisschen rumprobieren.

Hatte eigentlich auch an andere Spielmodi gedacht usw. aber eine coole Melee Map ist auch was feines. :)
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von LiMuBei » Montag 2. August 2010, 16:31

Tower Defense à la Starcraft? :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Starcraft 2

Beitrag von Magic » Montag 2. August 2010, 18:37

Blubb, ich wollte auch Tower Defense vorschlagen. Immer wieder in und wohl prima mit Starcraft 2 machbar.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Montag 2. August 2010, 21:13

Also wenn du direkt nen Mod angehen willst, dann hätt ich auch noch ne Idee :P



Wenn du ne Art "Dungeon Keeper"-Mod baust, in dem man als Zerg-Overmind seinen Hive vor blöden Protoss und Terranern beschützen muss... omg wär das geil ;p

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Dienstag 3. August 2010, 01:07

Da das allererste Tower Defense ja 'ne Warcraft 3 Karte war, schätze ich mal, das wird bestimmt noch jemand anderes für SC2 bauen. Irgendwas anderes wäre cooler. 8)
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von LiMuBei » Freitag 6. August 2010, 13:37

Nachdem ich jetzt mal ein paar Multiplayergefechte gemacht hab - sowohl gegen menschliche Gegner als auch KI - muss ich sagen: ganz schön schwer! Ziemlich unglaublich wieviel Streß dieses Spiel produzieren kann. Aber Spaß macht's trotzdem :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Starcraft 2

Beitrag von Magic » Freitag 6. August 2010, 18:36

Real Time => HAK => Stress, sage ich schon immer. Ist auch wieder Geschmackssache. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 25. August 2010, 10:07

Nach ein paar mehr Multiplayergefechten hab ich ein bisschen den Dreh raus, bin aber meist immer noch zu langsam. Ziemlich krass wie anders man es eigentlich spielen muss als ich früher immer Starcraft gespielt hab. Von wegen erst mal gemütlich Basis aufbauen und so, ein Spiel kann ja schon nach wenigen Minuten entschieden sein. Man muss also den Gegner im Blick behalten (mit ner Drohne oder sowas), seine Basis ausbauen, mehr Einheiten produzieren und sich gleichzeitig noch einen Angriffsplan überlegen bzw. den Gegner beschäftigt halten. Ziemlich viel auf einmal, aber in gewissen Grenzen schaffbar.

Mittlerweile kann ich sogar verstehen was die Koreaner daran finden sich Starcraft-Matches anzuschauen :lol:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Freitag 8. Oktober 2010, 12:09

Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von LiMuBei » Freitag 8. Oktober 2010, 13:27

Tja, ist an sich auch ne wirklich lahme Taktik. Funktioniert halt nur wenn der andere nicht damit rechnet. Keine Ahnung was das ganze soll, aber wenn er nur so spielt wird er es mit den anderen Achievements wesentlich schwerer haben... :?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Centurion » Freitag 8. Oktober 2010, 13:37

Naja was heißt lahm? Ist ein bisschen wie Bauernmatt beim Schach: Eine Abkürzung, die nur gegen ahnungslose Gegner funktioniert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Freitag 8. Oktober 2010, 14:59

LiMuBei hat geschrieben:Tja, ist an sich auch ne wirklich lahme Taktik. Funktioniert halt nur wenn der andere nicht damit rechnet. Keine Ahnung was das ganze soll, aber wenn er nur so spielt wird er es mit den anderen Achievements wesentlich schwerer haben... :?
Ja, das ist aber ja auch das tolle irgendwie: da rechnet eben überhaupt keiner damit.

Und die meisten anderen Achievements hat er ja schon irgendwie mit 4500+ Punkten.
Look at me, I'm invisible!

Antworten