Starcraft 2

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Dienstag 27. Juli 2010, 15:25

Die deutsche Synchronstimme von Raynor ist dermaßen peinlich, dass ich nun via bnet den englischen Client runterlade :(

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Dienstag 27. Juli 2010, 16:26

Jo, fands auch cool mit der bebilderten Geschichte im Installer.

Habe gleich den englischen Client runtergeladen, gerade am installieren, mal sehen wie es wird. :)
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Dienstag 27. Juli 2010, 21:34

Wie heißt du denn in Starcraft? Würd dich gern als Freund adden. Ich heiße Kraschokk

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 28. Juli 2010, 12:59

Brauchst auch den Character Code dafür, weil Namen nicht eindeutig sein müssen.

Behemoth
677
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 28. Juli 2010, 13:09

In dem "Handbuch" zu sc2 steht auch nochmal eine deutlich ausführlichere Version der sc1+broodwar-story.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Starcraft 2

Beitrag von Magic » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:14

:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:18

Hab' die Kampagne durch - vom Spiel sehr sehr gut, von der Story leider nicht ganz so cool wie erhofft - überaschende Wendungen bleiben völlig aus. Aber von der Aufmachung sehr cool.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Starcraft 2

Beitrag von Magic » Donnerstag 29. Juli 2010, 19:28

Ist die Kampagne so kurz oder hast du so viel gespielt? Im Vergleich zu Teil 1?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 29. Juli 2010, 21:15

Die Kampagne ist vom Umfang her der Kampagne aus dem ersten Teil sehr ähnlich (29 Missionen bei SC2, 30 Missionen bei SC). Ich habe sie aber auf "normal" durchgespielt, obwohl ich laut Empfehlung auf "hard" hätte spielen sollen - hat dazu geführt, dass einige der Missionen wohl zu einfach waren. Habe zwei (freie) Tage zocken gebraucht dafür. Wollte aber auch einfach wissen, wie die Geschichte weiter geht. :P
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Starcraft 2

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 29. Juli 2010, 21:44

Obwohl die großen Überraschungen in der Story ausbleiben, hats mich trotzdem sehr gefesselt und fantastisch unterhalten :D

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von LiMuBei » Freitag 30. Juli 2010, 09:49

So, seit gestern bin ich auch Besitzer dieses Spiels. Hab die ersten 4-5 Missionen der Kampagne gespielt und das gute alte Starcraft-Feeling hat sich sofort wieder eingestellt. Bisher waren die Missionen auch sehr gut gemacht. Das mit den Tech-Trees finde ich auch eine coole Idee. Multiplayer hab ich noch nicht getestet, denke da werd ich erst mal schön auf Mütze bekommen.

Bei meiner Version ist übrigens noch ein Probier-Code dabei, damit kann man 7 Stunden Spielzeit innerhalb 2 Wochen nach Registrierung testen. Falls also mal wer möchte einfach Bescheid sagen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Freitag 30. Juli 2010, 13:32

Daran habe ich natürlich gar nicht mehr gedacht, aber so einen Code habe ich auch noch, falls Interesse besteht.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Starcraft 2

Beitrag von Magic » Freitag 30. Juli 2010, 22:45

7 Stunden was genau? Multiplayer und dazu Client saugen?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Starcraft 2

Beitrag von Behemoth » Samstag 31. Juli 2010, 03:52

Steht keine Einschränkung dran, schätze alles. Nur halt eben für 7 Stunden. Client kann man einfach runter laden - bietet sich auch an, wenn man die englische Version haben will und es hier gekauft hat.

Mit Immo bisschen Mehrspielermodus probiert, und es ist echt fast genau Starcraft 1 - nur halt eben in schön und poliert und schöner. :-)

Und was so richtig rockt ist, dass sie die original Musikstücke von damals neu aufgenommen haben - diesmal mit einem richtigen Orchester statt bisschen Midisound - und die Musik ist mal so RICHTIG gut - selten (wenn überhaupt) in einem Spiel so gute Musik gehört.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von LiMuBei » Samstag 31. Juli 2010, 11:54

Interessant, die Musik ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Also die blubbert da so im Hintergrund rum, aber ich könnte mich jetzt an keine Melodie erinnern... :?
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten