Feedback zum Spiel

Diskussion zum Bioware Spiel.

Moderator: Magic

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Freitag 13. November 2009, 16:16

Hab noch was. Wie gefällt euch die Musik von DA:O? Mir ist aufgefallen, dass sie leider recht unscheinbar ist. Bei NWN1 und 2 und auch bei Arena z.B. gab's immer sehr markante Melodien, finde ich.

P.S.: lol hab gerade rausgefunden, dass Flemeth's Story fast genau einem Teil meiner ausgedachten Story entspricht. Nicht völlig unerwartet, dass so etwas passiert, aber trotzdem - suba Sache. :respekt:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Edrimar » Freitag 13. November 2009, 16:35

Ich mag Morrigan nicht besonders, aber da sie geil aussieht, darf sie immer mit. -Und nach genug Geschenken ist sie einem auch zugetan genug, um nicht aufgrund der ganzen "rechtschaffenden" Entscheidungen abzuhauen.
Ausserdem sind die Dialoge zwischen Allister und Morrigan sehr witzig :D

Zwischen der Bardin und dem Schurken könnten sich sicher auch lustige Dialoge abspielen.. da die beiden aber derart unfähig sind (keiner von beiden kann Schlösser knacken o.O), bleiben sie im Lager.


Meine Lieblingsgruppe im Moment ist :
Wynne, Morrigan, Allister und der Held als Magier.
Meine Taktik sieht bei richtig großen Gruppen zur Zeit so aus, dass Allister einfach reinrennt und Nahkämpfer sammelt, während sämtliche Fernkämpfer von den 3 Magiern aus dem Kampf genommen werden (2x Kraftfeld, 3x Feld der Lähmung, 1x Lähmung, 1x telekinetischer Käfig). Anschließend Massenlähmung auf die Nahkämpfer + Armageddon (Feuer-ultimate) direkt auf Allister. Wynne und der Held heilen dann den Feuerschaden auf Allister weg.

Gegen Magier hab ich tatsächlich noch nicht gekämpft, da noch nie so viele Magier auf einmal kamen, als dass sie ne Chance zum Zaubern gehabt hätten :lol:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Freitag 13. November 2009, 20:20

Edrimar hat geschrieben:Ich mag Morrigan nicht besonders, aber da sie geil aussieht, darf sie immer mit.
:P

Jo. Hab auch schon für den nächsten run 3 Magier + Alistair (Heißt er Allister im Deutschen? Ist ja ulkig.) vorgesehen. Einfach deprimierend, wie die Magier austeilen. :lol: Die Schurken sind in der Tat leider recht schwach, muss ich zustimmen. Leliana habe ich dabei, weil sie immerhin Fallen entschärfen kann. Natürlich gibt das xp - super System! :roll:

Übel beim Tanken sind auch die verschiedenen Schadensquellen. Im Grunde braucht man je eine Variante gegen schwere Waffen, Pfeile, Backstabs und Magie. Das ist so effizient, dass man's am besten gleich lässt ...
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Freitag 13. November 2009, 20:23

Magic hat geschrieben:Kommt ihr übrigens mit Morrigan klar? Die ist wohl eher für die "böse" Spielweise gedacht. :?
Mit genug Persuade mögen einen alle aus der Gruppe. :twisted: Ausserdem hat sie oft einfach recht, die Leute, die einen da nach Hilfe fragen sind teilweise echt pathetisch. Man kann (mit genug Persuade :twisted: ) auch echt gemeine Sache machen in dem Spiel, ich war echt überascht. :shock:

Meine Party besteht gerade aus Held (2h-Krieger), Hund, Shale und Morrigan. Eventuell werde ich den Hund demnächst durch die Bardin ersetzen, die ein Upgrade zum Ranger inkl. Pet hinter sich hat. Wynne und den Schurken habe ich umgebracht, Aliistair und Zwerg parken im Camp - letzterer hat aber einfach unglaubliche Sprüche drauf, fast deswegen müsste man den fast mitnehmen. Sonst noch keine Henche gefunden.

Taktik war bisher immer Held in Nahkampfgruppe rein, Morrigan Sleep auf Fernkämpfer, planlos rumprügeln, Shale AE-Stun auf Nahkämpfer, planlos rumprügeln, Hund AE-Stun auf Nahkämpfer, rumprügeln, Morrigan AE-Stun auf Nahkämpfer, rumprügeln, Prozedur mit Fernkämpfern wiederholen. Funktioniert meistens sehr gut. Morrigan schmeisst hin und wieder 'n Heal, aber das macht sie automatisch (yay, Taktiken! Echt doof, dass sie selbst nicht als Gruppenmitglied zählt, grml).
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Freitag 13. November 2009, 20:30

Hm am Persuade liegt's eigentlich weniger als, dass sie immer das mag, was die anderen nicht wollen. Oder vielleicht doch Persuade? Wie viel Cunning hast du denn? Meinst nicht Intimidate, oder? ^^
Behemoth hat geschrieben:Echt doof, dass sie selbst nicht als Gruppenmitglied zählt, grml
Gibt doch ein "Self". Oder reichen dann die slots nicht?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Edrimar » Freitag 13. November 2009, 20:36

Versteh ich grad nicht. Welchen Einfluß hat denn die Fähigkeit "Manipulation" auf die Zuneigung der Party? Das meint ihr doch mit Persuade ( Überzeugen )?

Dass man Wynne hat töten können, hab ich gar nicht gesehn.. nicht, dass dem rechtschaffenden Ederan das jemals in den Sinn gekommen wäre...

Ich hab ja nichtmal Sten sterben lassen :oops:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Freitag 13. November 2009, 20:55

Hab noch nichts gemeint, sondern mich auch gewundert, ob Jan Persuade meint. Das hängt ja von Cunning ab (was entspricht das in der deutschen Version?), während Krieger wohl eher Stärke haben, also Intimidate. Beides zusammen gehört zur Manipulation.

Hab auch niemanden getötet, vor allem aber, weil ich an deren Gespräche interessiert bin und an den side quests = mehr xp. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Edrimar » Freitag 13. November 2009, 21:23

Cunning = Klugheit im Deutschen.

Einen Zwergen hab ich bisher noch nicht für meine Gruppe gefunden. -Liegt wohl daran, dass mir Frostgipfel noch fehlt. Ich hoffe ja, dass das Spiel noch ewig dauert... sobald ein Ende absehbar wird, werd ich wohl in eine tiefe Depression verfallen :cry:

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Samstag 14. November 2009, 00:36

Wer sagt denn, dass ein Krieger kein Cunning haben darf? Und oft bekomme ich halt, wenn Morrigan sich aufregt, die Option sie mit Persuade zu beruhigen.

Und jo, zwei Slots für "Heil alle" fand ich doof, genau das.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Samstag 14. November 2009, 01:00

Wer sagt denn, dass ein Krieger kein Cunning haben darf? :?: Ich fragte nach dem Wert, hab selbst auch Cunning gesteigert, aber offenbar nicht so hoch wie du, wenn du mehr Optionen bekommst. 20 hat mein Char derzeit.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Sonntag 15. November 2009, 03:44

Hab auch nur 20. Ich bekomme aber nicht "mehr Optionen", so wie ich dich verstehe. Also ich kann bei Entscheidungen mit zwei Lösungen nicht aus drei auswählen. Ich kann dann aber wenn ich die nehme, die meinen Henchkollegen nicht passt, oft mit Persuade die Wogen glätten.

Ausserdem haben sie Morrigan super hingekriegt: der erste weibliche NPC, der einen immer weniger ausstehen kann, obwohl sie in den Gesprächen voll mit einem übereinstimmt und man immer sagt was sie will. :mrgreen:
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Sonntag 15. November 2009, 14:14

Ah ok. Wahrscheinlich mache ich da einfach was falsch. Bei mir lässt sie oft eine Bemerkung fallen, Approval geht runter, ohne dass ich Gelegenheit habe zu antworten. Bei den anderen hatte ich auch schon mal die Situation, in der man dann anschließend darüber spricht. War aber nur sehr selten notwendig.

Hehe Jan.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Sonntag 15. November 2009, 20:06

Nicht immer, aber oft.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Sonntag 15. November 2009, 23:14

Cooles Ende, einfache Mittel, aber sehr stimmig, mMn. Mal nach den alternativen Enden suchen. :)
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Sonntag 15. November 2009, 23:59

Bin erst beim ersten Drachen - cooles Teil in der Tat.

41% explored, 65h played, da geht noch was. :lol:

P.S.: Zum Drachen Tanken ist 2h genau so gut wie Schild-Spec - ganz toll! :motz:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten