Allgemeines
Re: Team Fortress 2
So Freunde, ich hab das Spiel jetzt auch. Werde wohl aber frühestens am Montag Zeit zum zocken haben.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
Geht mir ähnlich, aber vielleicht können wir ja tatsächlich Montag abend schon mal was planen. Ich habe wahrscheinlich Zeit.
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
So, bin online. Leider ist das Initiative TS nicht mehr zu erreichen, deswegen wäre es ganz cool, wenn jemand anderes vielleicht für heute eins aufsetzen könnte. Ich habe eins am Laufen, das man über behemoth.doesntexist.com erreichen kann, Password ist das übliche. Leider ist meine Verbindung in Frankfurt ja bekanntermaßen nicht sonderlich flott, deswegen weiß ich nicht, ob das lange gut geht.
Meldet euch mal, wenn ihr da seid.
Meldet euch mal, wenn ihr da seid.
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Heute ist ja Warhammer Online Head Start. Bin also erst mal nicht dabei.
Ilyrielle - Mage
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
Sind auf Stefans TS Server jetzt, meldet euch einfach in Steam wenn ihr da seid.
Re: Team Fortress 2
Ich brauch noch ca. eine halbe Stunde, dann bin ich da.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
Re: Team Fortress 2
War lustig gestern, wann spielen wir das nächste Mal?
Bei den tatsächlichen Kampfklassen habe ich erwartungsgemäß ja ziemlich abgekackt, da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen. Aber Medic hat auch ganz schön Spaß gemacht. Kommt mir irgendwie entgegen, da ich so ein schlechter Shooter-Spieler bin. Vielleicht muss ich von daher auch mal Engineer und Spion ausprobieren
Eine Frage mal zum Pyro: Kriegen die Leute viel Schaden dadurch, dass man weiter draufhält oder geht's eher darum, möglichst viele in Brand zu stecken?
Bei den tatsächlichen Kampfklassen habe ich erwartungsgemäß ja ziemlich abgekackt, da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen. Aber Medic hat auch ganz schön Spaß gemacht. Kommt mir irgendwie entgegen, da ich so ein schlechter Shooter-Spieler bin. Vielleicht muss ich von daher auch mal Engineer und Spion ausprobieren
Eine Frage mal zum Pyro: Kriegen die Leute viel Schaden dadurch, dass man weiter draufhält oder geht's eher darum, möglichst viele in Brand zu stecken?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- Behemoth
- Initiative Big Boss
- Beiträge: 1827
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Team Fortress 2
Je länger du drauf hälst und je näher du dran bist, um so mehr Schaden kriegen sie.
Engineer ist für Anfänger auch ganz nett, kann aber recht frustrierend sein, wenn die anderen Spieler im Team nicht wirklich auf einen Acht geben und einen etwas unterstützen (Feuerschutz während man Zeug hinstellt und so).
Spion ist eher was für Fortgeschrittene (meine Meinung). Bei dem ist das Zielen nicht so wichtig wie das Verstehen, wie die anderen Spieler ticken. Z.B. wenn man verkleidet ist, erst getarnt hinter die Gegner schleichen und dann enttarnt von hinten kommen - von Vorne kommende Verbündete werden normalerweise immer erst mit einem "Spy-Check" begrüßt. Hatte mal eine Goldrush Karte, auf der ist ein roter Spion am ersten Punkt tierisch abgegangen. Der ist immer getarnt oben links von der blauen Basis hinter die blauen Spieler gerannt, runter gehüpft, und dann immer zwei oder drei blaue abgestochen, dann wieder hoch und von Vorne. Je nach Server kann es eine ganze Weile dauern, bis die Leute merken, was da eigentlich abläuft.
Beim Sappen von Sentries ist es ähnlich - wenn da ein Engineer dahinter steht, der etwas Ahnung hat, muss man schon etwas Übung haben, um die Sentries und den Engi zu erlegen. Najo, alles Übungssache halt.
Engineer ist für Anfänger auch ganz nett, kann aber recht frustrierend sein, wenn die anderen Spieler im Team nicht wirklich auf einen Acht geben und einen etwas unterstützen (Feuerschutz während man Zeug hinstellt und so).
Spion ist eher was für Fortgeschrittene (meine Meinung). Bei dem ist das Zielen nicht so wichtig wie das Verstehen, wie die anderen Spieler ticken. Z.B. wenn man verkleidet ist, erst getarnt hinter die Gegner schleichen und dann enttarnt von hinten kommen - von Vorne kommende Verbündete werden normalerweise immer erst mit einem "Spy-Check" begrüßt. Hatte mal eine Goldrush Karte, auf der ist ein roter Spion am ersten Punkt tierisch abgegangen. Der ist immer getarnt oben links von der blauen Basis hinter die blauen Spieler gerannt, runter gehüpft, und dann immer zwei oder drei blaue abgestochen, dann wieder hoch und von Vorne. Je nach Server kann es eine ganze Weile dauern, bis die Leute merken, was da eigentlich abläuft.
Beim Sappen von Sentries ist es ähnlich - wenn da ein Engineer dahinter steht, der etwas Ahnung hat, muss man schon etwas Übung haben, um die Sentries und den Engi zu erlegen. Najo, alles Übungssache halt.
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Ich hab mich auch zuerst mit dem Engineer anfreunden können, wobei ich finde dass man da nicht so viel für das Spielen mit anderen Klassen lernen kann. Auf jeden Fall weiß man dann nach ner Zeit wie man ne Sentry knacken kann und wo die besten Punkte sind um eine aufzustellen. Später bin ich dann auch zum Medic gewechselt, das macht viel Laune auch wenn man kein Shooterspieler ist. Dabei lernt man dann schnell wer die guten Spieler im Team sind. Richtig Spaß macht's wenn man nen Heavy im TS hat, dann kann man abrocken. Da ich ja auch nicht der Scharfschütze bin, bin ich dann zum Heavy übergegangen, mit nem fähigen Medic hintendran kann man da auch viel Spaß haben.
Pyro und die anderen Klassen finde ich sind dann für die Fortgeschrittenen. Spion fällt mir persönlich mit am schwersten, hängt aber auch stark vom Server ab. Wenn's die Gegner gar nicht checken (Free weekend ftw), hat man da auch mal leichtes Spiel. Scout mach ich hin und wieder gerne, finde ich aber auch schwer weil man schon sehr reaktionsschnell sein muss.
An sich macht jede Klasse Spaß, bis auf den Sniper, mit dem kann ich gar nix anfangen. Die nerven bloss immer
Pyro und die anderen Klassen finde ich sind dann für die Fortgeschrittenen. Spion fällt mir persönlich mit am schwersten, hängt aber auch stark vom Server ab. Wenn's die Gegner gar nicht checken (Free weekend ftw), hat man da auch mal leichtes Spiel. Scout mach ich hin und wieder gerne, finde ich aber auch schwer weil man schon sehr reaktionsschnell sein muss.
An sich macht jede Klasse Spaß, bis auf den Sniper, mit dem kann ich gar nix anfangen. Die nerven bloss immer
Against logic there is no armor like ignorance.
Re: Team Fortress 2
Ein Kollege von mir hat sich das Spiel jetzt auch gekauft, vielleicht kann der ja mal bei uns mitmischen, wenn wir das nächste mal zusammen zocken.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Genervt war ich hauptsächlich von den anderen Leuten in unserem Team. Gerade die Heavys hatten mal sowas von keine Übersicht, da ist man als Medic ständig verreckt. Aber es wollte halt auch keiner Medic spielen, ohne Medics verliert man halt leider. Also hab ich mich erbarmt und Medic gespielt, hat aber keinen Spaß gemacht. Dann kam halt blöderweise dazu dass ich mich etwas ignoriert fühlte, wenn ich rumschreie "Hinter dir! Hinter dir!" aber keiner dreht sich um Im nachhinein natürlich klar, wenn die TS-Installation die Schwellwerte falsch hat...
Naja, nächstes mal wird's sicher besser.
Naja, nächstes mal wird's sicher besser.
Against logic there is no armor like ignorance.
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Team Fortress 2
Auch mal sehr interessant: http://steampowered.com/status/tf2/tf2_stats.php
Vor allem die Deathmaps am Ende.
Vor allem die Deathmaps am Ende.
Against logic there is no armor like ignorance.
- Magic
- WoW Dictionary
- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Re: Team Fortress 2
Der Smiley ist cool. So kann ich mir Alex richtig vorstellen.
Die Statistik ist auch interessant. Scheint so, als gäbe es noch eine Firma, die was von Klassenbalance versteht, yay! Ok, anderes Genre aber.
Die Statistik ist auch interessant. Scheint so, als gäbe es noch eine Firma, die was von Klassenbalance versteht, yay! Ok, anderes Genre aber.
Ilyrielle - Mage
- LiMuBei
- J:I Chief
- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Allgemeines
Team Fortress kostet übrigens nix mehr http://tf2.com/freetoplay/
Against logic there is no armor like ignorance.