Allgemeines

Alles zum Multiplayer-Hit von Valve.
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 24. Juli 2008, 16:06

Meint ihr, wir kriegen am Freitag vielleicht eine Runde zusammen hin? Außer Limubei habe ich auch immer noch niemanden auf der Friendlist von euch - habt ihr eure Community-Dingens schon aktiviert?

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Magic » Donnerstag 24. Juli 2008, 16:23

Müsste wohl gehen ... Bisher habe ich es noch nicht ausgepackt.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 24. Juli 2008, 16:33

Hrhr, Portal gezockt bisher? :mrgreen: Ich habe mir mal die Bonusmaps angeschaut - sind ja im Prinzip "nur" die normalen Karten an denen immer ein bisschen was böses geändert wurde - teilweise kommt man um das leidige Jump&Aim nicht mehr rum scheint mir.

Das Friends Dingenskirchen hast mit Portal ja auch - ist ja in Steam drin, funktioniert also für alle Spiele von denen.

Edit: ah, Stefan ist auch drin, sehe ich gerade.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Magic » Donnerstag 24. Juli 2008, 21:23

Hab's nun installiert. Gibt's eigentlich Grund, dieses Community-Portal zu nutzen? Finden wir uns dann leichter im Spiel oder so? Ansonsten würde ich da nämlich einfach überhaupt gar nie einloggen. Erreichen können wir uns ja wie bisher.

Portal habe ich noch nicht ausgepackt. :P

Edit: Hab's schon gesehen, passt. Big brother Jan is watching you. :)

"Run Steam when Windows starts" standardmäßig aktiviert, ah ja.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 24. Juli 2008, 22:28

Steam läuft eh immer, sobald du Portal oder TF2 spielst, also spricht von der Seite eh nichts dagegen, es zu verwenden. Standardeinstellung auf Beim-Windows-Start-starten ist ekelig, jo, aber ist auch normal wenn man sich die Software von heute ansieht - da sind teilweise viel nutzlosere Programme die sich beim Windows-Start breit machen.

Im Prinzip ist es sowas wie ICQ, nur dass man eben auch noch sieht, wer von seinen Freunden gerade bei Steam online ist und welches Spiel er gerade spielt. Bei TF2 kann mann dann z.B. auch einfach einen Doppelklick auf einen Freund machen und sich mit dem gleichen Server verbinden lassen, auf dem der Freund gerade spielt. So Zeugs halt. Ähnlich wie bei Unreal Tournament, eigentlich.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Freitag 25. Juli 2008, 10:00

Vor allem die "In Spiel einklinken" Funktion finde ich sehr praktisch. Der Rest ist eigentlich unnötig.

Steht denn schon ne Uhrzeit für heute Abend?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Magic » Freitag 25. Juli 2008, 13:07

Bei mir wird's ½8-8.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Hao » Freitag 25. Juli 2008, 17:57

bin gegen 21.30 Uhr zu Hause und dann online :)
immer von hinten...

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Freitag 25. Juli 2008, 19:39

Ich gehe noch kurz einkaufen, dann bin ich auch mal im TS und Steam drin.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Freitag 25. Juli 2008, 20:03

Werd jetzt noch was essen und dann mal reinschauen denke ich.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Magic » Sonntag 27. Juli 2008, 22:33

Behemoth hat geschrieben:Ich habe mir mal die Bonusmaps angeschaut - sind ja im Prinzip "nur" die normalen Karten an denen immer ein bisschen was böses geändert wurde - teilweise kommt man um das leidige Jump&Aim nicht mehr rum scheint mir.
Hab jetzt die Advanced Maps durch - beim letzten bin ich fast gestorben vor Verzweiflung. Du ahnst gar nicht, auf was für Ideen man kommen kann, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht. (Dabei ist die Lösung meist viel einfacher, eh klar.) Z.B. auf Überwachungskameras springen, Dekorationsgegenstände wie Eimer und Kanister als Stehfläche aufbauen ... In der Regel gibt es die Variante ohne viel Rumgetue, wenn man drauf kommt. Den double fling sollte ich allerdings mal drauf haben inzwischen. :(
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Hao » Dienstag 29. Juli 2008, 19:47

heute (Dienstag) abend 21 Uhr?
immer von hinten...

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Dienstag 29. Juli 2008, 21:27

Dienstag ist bei mir nach wie vor nicht so gut. Frühestens um 23:00 dann. :wink:

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Freitag 1. August 2008, 13:39

Hab dich erst gar nicht bemerkt gestern Jan. Hatte mit nem Kumpel gezockt (LtJax) und war bei ihm auf dem TS. Musste dann auch schon wieder offline. War eigentlich ganz witzig, schon krass was man als Heavy-Medic-Combo so an Schaden anrichten kann wenn man sich gut koordiniert. Ich muss allerdings noch ganz gut üben...

Vielleicht geht ja am Wochenende mal wieder ne Runde?
Against logic there is no armor like ignorance.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Hao » Freitag 1. August 2008, 19:03

Am WE muss ich passen, Jan ist wohl in Nagold.

Ich habe nun ein wenig gespielt und finde:
Überraschenderweise ist TF2 für mich ein neues Quake.
Ich finds superspassig. Schön schnell, abwechslungsreich, und die Klassen sind sogar recht gut balanciert. Trotzdem spielt sich jede Klasse völlig anders.

Werde wohl noch ein ganzes Weilchen dabeibleiben :mrgreen:

Antworten