Seite 1 von 1

In und um CMU

Verfasst: Samstag 28. Mai 2005, 22:42
von Centurion
Ich hab eine neue Bildergalerie hochgeladen, wo man einen kleinen Eindruck davon bekommen kann, wie der CMU Campus so aussieht. Zu zwei Sachen will ich noch ein bisschen was schreiben:

1. Die Cathedral of Learning
Sie gehört zur University of Pittsburgh und ist vom östlichen Teil der Stadt eigentlich immer zu sehen. Sie wurde 1937 fertiggestellt, nach einer, wegen der Weltwirtschaftskrise, elfjährigen Bauzeit. In ihr befinden sich die meisten Hörsääle von "Pitt" und sie ist das höchste akademische Gebäude der westlichen Hemisphäre, das höchste der Welt gehört der Universität von Moskau. Die ganzen Hörsääle sind jeweils im Stil einer anderen Nation gestaltet, um die vielen verschiedenen Einwanderergruppen, die die Bevölkerung von Pittsburgh ausmachen, zu vertreten. Wir wollten irgendwann mal bei schönem Wetter in dei Cathedral rein und rauf aufs Dach, um uns alles anzuschauen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

2. Der Free-Speech-Fence
Er ist eine ziemlich coole Eigenheit von Carnegie Mellon. Er steht am Ende von "The Cut" und die Regel ist, dass ihn jeder anstreichen kann, wie er will. Ungeschriebene Gesetze sagen jedoch, dass das nachts geschehen muss, dass man immer den gesamten Zaun anstreichen muss und dass, wenn eine Gruppe von Leuten auf dem Kiesbett, auf dem der Zaun steht, versammelt ist, um ihn anzustreichen, niemand anders ankommen und ihn auch anstreichen darf. Das hat anscheinend schon dazu geführt, dass irgendwelche Verbindungen oder sonstige Gruppierungen ein Zelt auf dem Platz aufgeschlagen haben, um den Zaun für mehrere Wochen in Besitz zu nehmen. Während der Vorlesungszeit hat der Zaun üblicherweise fast jeden Tag einen anderen Anstrich. Das führte dazu, dass der ursprüngliche Holzzaun vor einigen Jahren abgebrochen werden musste, weil er unter den vielen Farbschichten zusammenzubrechen drohte. Die Universitätsleitung hat jedoch einen Betonzaun derselben Form errichten lassen, um die Tradition zu erhalten. Ziemlich oft wird der Zaun von Gruppen ausländischer Studenten an ihrem Nationalfeiertag in den jeweiligen Nationalfarben angestrichen, aber manchmal gibt es auch politische oder persönliche Botschaften. Auf dem Bild hat er gerade einen Muttertagsanstrich.

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 11:01
von LiMuBei
Wann gibt's denn mal wieder was neues zu lesen :?: