Das Fest 2011

Was ist los in eurer Nähe? Feste, Parties und sonstige Events hier rein posten!

Moderatoren: LiMuBei, pete

Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Das Fest 2011

Beitrag von LiMuBei » Montag 4. Juli 2011, 11:23

Wer will hin? Hatte ja eigentlich nicht vor hinzugehen, aber hab gelesen dass Van Canto am Samstag Abend auftreten. Dementsprechend wäre der Tag für mich sehr interessant. An dem Tag ist eigentlich Skunk Anansie der Hauptact. Hat noch jemand Interesse?
Against logic there is no armor like ignorance.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Das Fest 2011

Beitrag von Hao » Montag 4. Juli 2011, 16:01

Ich habe von meiner Frau Karten für alle drei Tage geschenkt bekommen,
insofern werde ich auf jeden Fall irgendwann dort sein.
Da es grad mit der neuen Wohnung spannend ist (die letzten Innenausbauten stehen an), kann ich noch keine verbindlichen Termine zusagen. Skunk Anansie und Van Canto wollte ich aber schon anschaun.
immer von hinten...

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Das Fest 2011

Beitrag von Centurion » Dienstag 5. Juli 2011, 12:24

Das Fest... Tickets? Hab ich da was verpasst? Seit wann kostet das denn Geld?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das Fest 2011

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 5. Juli 2011, 13:33

Seit letztem Jahr glaube ich. Ist finanziell einfach zu sehr in Schieflage geraten und zu viele Leute sind da gewesen. Seither kostet's 5 Euro. Also auch nicht wirklich was.
Against logic there is no armor like ignorance.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Das Fest 2011

Beitrag von Hao » Dienstag 5. Juli 2011, 20:02

Tatsächlich geht es nicht um Geld. Beim Konzert von Peter Fox haben so viele Leute auf das Gelände gedrängt, dass es vor der Bühne richtig gefährlich wurde.
Da der Stadtjugendausschuss als Verein als Organisator auftritt, war der Vorstand des Vereins persönlich haftend für das Ganze. Das ist dem Stadtjugendausschuss zu heiß geworden.
Deshalb gibt es jetzt eine GmbH die das Fest organisiert. Die Tickets dienen lediglich dazu, die Menge, die vor der Bühne steht, zahlenmäßig zu begrenzen.
Von den 5 € pro Ticket gehen ca 0,5 € an das Fest, der Rest geht drauf für die Organisation der Karten.... Auch heftig.
Das ganze weiß ich deshalb relativ genau, da ich zur Zeit der Entscheidung noch für den BDKJ im Stadtjugendausschuss saß.
So siehts aus:
Der Bereich vor den Bühnen ist von Security abgesperrt und nur mit den Tickets passierbar. Der ganze Sport und Freizeitbereich und Fressbereich ist aber kostenlos.
Letztes Jahr hat man am Sonntag auch kein Ticket mehr gebraucht. Das wurde jetzt leider geändert, auch Sonntags braucht man Tickets.

Deshalb kümmert Euch noch im Vorverkauf darum, Abendkasse gibts nämlich keine.
immer von hinten...

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Das Fest 2011

Beitrag von Centurion » Dienstag 5. Juli 2011, 21:50

Hmm schade, aber nachvollziehbar. Ich werd's mir mal überlegen. Van Canto hört sich interessant an, alles andere reißt mich nicht so mit.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das Fest 2011

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 6. Juli 2011, 14:03

Immerhin soll es jetzt ja recht professionell organisiert sein und sie die Menschenmengen ganz gut im Griff haben. Blöd halt nur dass es jetzt nicht mehr möglich ist sich dafür spontan zu entscheiden. Ich denke aber mal ich werd mir Karten für Samstag holen, wohl Anfang nächster Woche. Wer also noch welche will, dem könnte ich dann welche mitbringen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das Fest 2011

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 20. Juli 2011, 15:48

Hab mir Karten für Samstag gekauft, werde also da sein. Falls noch jemand hin kommt, kann er/sie ja Bescheid sagen :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Das Fest 2011

Beitrag von Centurion » Mittwoch 20. Juli 2011, 19:20

Könnte sein, dass ich zusammen mit Verena und einem befreundeten Paar aus Karlsruhe da bin. Ich sag noch mal Bescheid.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten