Avatar 3D, Dienstag 22.12.09

Was ist los in eurer Nähe? Feste, Parties und sonstige Events hier rein posten!

Moderatoren: LiMuBei, pete

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Avatar 3D, Dienstag 22.12.09

Beitrag von Behemoth » Sonntag 9. Mai 2010, 02:34

Ich habe mir aus Neugier mal stichprobenartig ein paar Szenen aus dem Film auf deutsch angeschaut, und ich glaube, ich verstehe jetzt einige der Kritikpunkte, die Stefan an dem Film angebracht hat. Die Übersetzung ist, mMn, etwas ungeschickt, die reden alle wie Roboter. :shock: Die Stellen, wo die Leute irgendwas ironisches, schmerzvolles, lustiges oder irgendwie gefühlsbehaftetes sagen klingen im deutschen alle so als würden sie sich über ihre Steuererklärung unterhalten. :cry: Hat das zufällig die gleiche Firma gemacht wie die Futuramaübersetzung? :motz:

Nur so als Beispiel: in der Szene, wo der Konzernfuzzie den Angriffsbefehl gibt, hört man im englischen ganz eindeutig, dass er es eigentlich nicht tun will, im deutschen klingt's eher wie: "Hajo, machen wir mal!"
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Avatar 3D, Dienstag 22.12.09

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 9. Mai 2010, 09:05

Hab ihn ja auch einmal komplett auf Deutsch gesehen und stimme dem voll zu. Der Film kommt im Englischen einfach besser.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Avatar 3D, Dienstag 22.12.09

Beitrag von LiMuBei » Montag 20. September 2010, 09:13

Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten