Bugs und Probleme

Alles zum Multiplayer-Hit von Valve.
Antworten
Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Bugs und Probleme

Beitrag von Hao » Montag 25. Januar 2010, 22:59

Tja. Jetzt Windoof 7 64 bit, Steam installiert, TF gestartet, soweit so gut.

Problem: Die Serverliste ist immer leer. Firewall und Virenscanner ausschalten hilft auch nicht, Windowsdefender abschalten auch nicht. Am Router liegts eher nicht, denn unter XP gings ja.

Google hilft nicht.

Ideen?
immer von hinten...

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Montag 25. Januar 2010, 23:09

TF2 schon gepatcht auf neuesten Stand?
Look at me, I'm invisible!

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Hao » Montag 25. Januar 2010, 23:58

kann ich das? Steam tut das doch automatisch...
immer von hinten...

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Montag 25. Januar 2010, 23:59

kA wies bei einer Neuinstallation ist, könnte schon sein, jo. Hm, weiß gerade auch nicht so recht.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 26. Januar 2010, 00:42

Unter Umständen ein temporäres Steam-Problem. Bei mir läuft es auch nach Neuinstallation von Win 7 64bit einwandfrei :?
Against logic there is no armor like ignorance.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Hao » Dienstag 26. Januar 2010, 00:59

Es tut wieder. Irgend ein zerschossenes File. Alex hats gefunden :D
immer von hinten...

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 26. Januar 2010, 01:00

Falls mal wieder wer das Problem hat:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p=13090361
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 25. Mai 2010, 10:32

Vielleicht mal für den ein oder anderen interessant: Ich hatte jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass TF2 recht unflüssig lief ohne dass sich an meinem System oder den Einstellungen was geändert hätte. Das ganze liess sich zunächst nicht wirklich als Grafik- oder Netzwerklag identifizieren, lief das Spiel doch zwischen 60 und 20 fps. Die Framerate brach einfach immer wieder recht weit zusammen und zwar so alle 5 Sekunden, aber irgendwie auch abhängig von der aktuellen Umgebungsszenerie. Rumschrauben an den Grafikeinstellungen brachte keine Änderung, Neuinstallation von TF2 auch nicht. Im Forum bin ich dann auf einen merkwürdigen "Fix" für derlei Probleme gestossen, trat wohl bei vielen nach dem WAR!-Update auf. Und zwar sollte man die Priorität des hl2.exe Prozesses auf "Below normal" setzen. Alternativ kann man auch steam.exe so einstellen, dann laufen wohl alle Games die aus Steam gestartet werden mit dieser Priorität. Hab das gestern noch ein paar Minuten getestet und es scheint tatsächlich zu wirken. Auch wenn ich mir nicht erklären kann warum... Naja, ich werde es noch weiter evaluieren, aber falls jemand mal ähnliche Probleme hat kann er das ja versuchen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Dienstag 25. Mai 2010, 12:09

Werde es auch mal probieren, habe das Problem auch.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 25. Mai 2010, 22:57

So, eben nochmal verifiziert, behebt bei mir definitiv das Ruckelproblem. Einfach nur weird...
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten