Seite 1 von 1

Bugs und Probleme

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 22:59
von Hao
Tja. Jetzt Windoof 7 64 bit, Steam installiert, TF gestartet, soweit so gut.

Problem: Die Serverliste ist immer leer. Firewall und Virenscanner ausschalten hilft auch nicht, Windowsdefender abschalten auch nicht. Am Router liegts eher nicht, denn unter XP gings ja.

Google hilft nicht.

Ideen?

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 23:09
von Behemoth
TF2 schon gepatcht auf neuesten Stand?

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 23:58
von Hao
kann ich das? Steam tut das doch automatisch...

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 23:59
von Behemoth
kA wies bei einer Neuinstallation ist, könnte schon sein, jo. Hm, weiß gerade auch nicht so recht.

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 00:42
von LiMuBei
Unter Umständen ein temporäres Steam-Problem. Bei mir läuft es auch nach Neuinstallation von Win 7 64bit einwandfrei :?

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 00:59
von Hao
Es tut wieder. Irgend ein zerschossenes File. Alex hats gefunden :D

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 01:00
von LiMuBei
Falls mal wieder wer das Problem hat:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p=13090361

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 10:32
von LiMuBei
Vielleicht mal für den ein oder anderen interessant: Ich hatte jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass TF2 recht unflüssig lief ohne dass sich an meinem System oder den Einstellungen was geändert hätte. Das ganze liess sich zunächst nicht wirklich als Grafik- oder Netzwerklag identifizieren, lief das Spiel doch zwischen 60 und 20 fps. Die Framerate brach einfach immer wieder recht weit zusammen und zwar so alle 5 Sekunden, aber irgendwie auch abhängig von der aktuellen Umgebungsszenerie. Rumschrauben an den Grafikeinstellungen brachte keine Änderung, Neuinstallation von TF2 auch nicht. Im Forum bin ich dann auf einen merkwürdigen "Fix" für derlei Probleme gestossen, trat wohl bei vielen nach dem WAR!-Update auf. Und zwar sollte man die Priorität des hl2.exe Prozesses auf "Below normal" setzen. Alternativ kann man auch steam.exe so einstellen, dann laufen wohl alle Games die aus Steam gestartet werden mit dieser Priorität. Hab das gestern noch ein paar Minuten getestet und es scheint tatsächlich zu wirken. Auch wenn ich mir nicht erklären kann warum... Naja, ich werde es noch weiter evaluieren, aber falls jemand mal ähnliche Probleme hat kann er das ja versuchen.

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:09
von Behemoth
Werde es auch mal probieren, habe das Problem auch.

Re: Team Fortress 2

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 22:57
von LiMuBei
So, eben nochmal verifiziert, behebt bei mir definitiv das Ruckelproblem. Einfach nur weird...