Updates und Patches

Alles zum Multiplayer-Hit von Valve.
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Updates und Patches

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 19. August 2008, 15:00

Anscheinend gibt's am Wochenende ein größeres Update. Neben einem neuen Arena-Modus auch neue Spezialwaffen und Achievments für den Heavy. Genaueres hier :applaus:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 20. August 2008, 15:40

Update: Das Heavy-Update gibt es bereits jetzt schon. Gleich mal auschecken heute Abend :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 21. August 2008, 01:14

Yay! Jetzt fehlt nur noch der Engineer, dann sind meine Lieblingsklassen alle abgedeckt. :mrgreen:

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 21. August 2008, 10:15

Also der Arena-Mode ist ganz witzig. Wer's nicht selbst gelesen hat, hier eine kurze Zusammenfassung: im Prinzip ein Team Deathmatch, allerdings wird nach einiger Zeit ein Kontrollpunkt geöffnet, der erobert werden kann und dann den Sieg bringt. Alternativ halt alle Gegner killen. Wichtig gegenüber dem normalen TF2: es gibt keinen Respawn in der selben Runde (also wie bei CS, wobei die Wartezeiten angenehm kurz ausfallen). Das Fehlen von Medikits macht sich stark bemerkbar, so ist ein Medic schon sein Gewicht in Gold wert, ansonsten muss man sehr aufpassen nicht zu viel abzubekommen. Pyros haben dadurch auch großes Nerv-Potential. Da die Maps recht klein sind, aber meist mehrere Etagen haben (also Balkone und Dächer) kann man quasi immer von überall her beharkt werden, was die Sache schwieriger gestaltet. Alles in allem meiner Meinung nach aber eine sehr gute Ergänzung zu den normalen Modi.

P.S. Die Extra-Waffe für den Heavy heißt "Natasha" :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Magic » Donnerstag 21. August 2008, 13:05

Öh huh? Der Modus klingt ja mal gar nicht toll, bis auf für die jeweils besten pro Team eventuell. Denn die können wenigstens die ganze Zeit spielen. Ansonsten ist's einfach nur noch ätzender als Wartezeit bei Respawn, oder?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 21. August 2008, 13:25

Empfand ich jetzt gar nicht so. Die Wartezeit ist wie gesagt in der Regel sehr kurz. Mit defensiver Spielweise kann man auch recht lange durchhalten hab ich festgestellt. Aber ich denke dass muss jeder selbst ausprobieren und für sich entscheiden.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Montag 15. Dezember 2008, 12:37

Neuerungen in Sicht:

Zunächst ein bisschen Balancing:
  • Teleporters will be upgradeable to level 3. As the teleporter is upgraded, the cooldown will decrease.
  • Dispensers will be upgradeable to level 3. They will heal faster and generate metal faster as they are upgraded.
  • Spies will be able to recharge their cloaking ability by picking up ammo off of the ground.
  • We've made a bunch of minor changes by adding particle systems and upgrading the HUD to show things like deaths by critical hits, players that are overhealed, and giving more information to medics when people are calling for them.
Dann noch weitere zukünftige Änderungen:
  • The next class pack will be the Scout. One of the main goals we're focusing on for him has been to provide tools that make him useful in maps like Dustbowl & Goldrush. If you have any ideas for what you think would work well, post them over on the Team Fortress 2 Forum and we'll take a look.
  • We are actively working on a massive XBox 360 update, which will include pretty much everything we've shipped on the PC in the last year. We'll provide you with a rough date when we have one.
  • We're also working on bringing over a variety of engine improvements from Left 4 Dead into the TF2 engine, but it won't be a wholesale replacement of the engine. This means we'll get some of L4D's performance improvements, like the better multicore support, but not all of them. For example, we can't bring over some improvements without dropping support for DX8, which we're not prepared to do.
Allerdings noch keine Zeitangabe.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 18. Februar 2009, 11:20

Scout update steht kurz bevor, ich denke es wird lustig :twisted:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Centurion » Mittwoch 18. Februar 2009, 13:23

Jau, das sieht nach Spaß aus. :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Magic » Mittwoch 18. Februar 2009, 21:19

Bin leider skeptisch, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass Stun in keinem PvP-Spiel was zu suchen hat. :? Der Spaß, auf ein wehrloses Opfer zu hauen, entging mir bisher. Immerhin ist es bei TF2 nur sehr eingeschränkt möglich, andererseits hätte Entwaffnen auch gereicht. Meine Begründung ist, dass Stun im Grunde die Effekte der folgenden bereits recht wirkungsvollen Beeinträchtigungen beinhaltet: Slow, Root, Interrupt, Disarm, Silence.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Centurion » Mittwoch 18. Februar 2009, 23:08

Bleibt abzuwarten, was für eine Wirkungsdauer man hier haben wird. Da der Scout ja die mit Abstand schnellste Klasse ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das im sehr niedrigen einstelligen Sekundenbereich bewegen wird und dann denke ich dass es gehen wird.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 19. Februar 2009, 10:42

Stun ist im PvP immer ne heikle Sache das stimmt. Bisher ist das Balancing bei TF2 jedoch aussergewöhnlich gut wie ich finde und ich bin deshalb zuversichtlich dass es auch jetzt so sein wird. Zudem glaube ich dass dieser Stun die taktischen Möglichkeiten, aber auch Notwendigkeiten stark erweitern wird, nämlich durch die Tatsache dass er auch gegen den Ubercharge funktioniert. Schliesslich fängt sich der Scout ja auch einen derben Nachteil ein wenn er diese Waffe ausrüstet.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 22. April 2009, 04:44

Zwei Sachen stehen wohl für "demnächst" an: der Sniper-Patch mit Achievments für den Sniper, und eine Bewertungsfunktion für Server, damit man nicht dauernd von leeren Servern, die einem falsche Spielerzahlen vorgaukeln, auf den Arm genommen wird.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Team Fortress 2

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 14. Mai 2009, 10:08

Und ich dachte eigentlich das Game könnte nicht besser werden - falsch!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Team Fortress 2

Beitrag von Behemoth » Sonntag 17. Mai 2009, 23:43

Die Jungs sind schon irgendwie cool. Kenne nicht viele Firmen die absichtlich falsche Patchankündigungen raus bringen. :mrgreen:
Look at me, I'm invisible!

Antworten