Erweiterung erschienen!

Diskussion zum Bioware Spiel.

Moderator: Magic

Antworten
Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Erweiterung erschienen!

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 17. März 2010, 14:48

Hey Leute,

das AddOn ist raus! Habs mir sofort gekauft.. man bin ich gespannt. Erste Eindrücke gibts dann morgen oder übermorgen.. hrhr

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Mittwoch 17. März 2010, 19:24

Hehe, du bist fix - und die Händler irgendwie auch. In Europa sollte es doch erst ab Freitag rauskommen. Ich schaue erst morgen mal.

Mist, jetzt wollte ich noch die Info zum Talent "Arrow Time" posten, find's aber nicht mehr. Das ist eine Fähigkeit in Anlehnung an Bullet Time ... :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Samstag 20. März 2010, 02:42

Bin ja mal gespannt, wie du es findest. Meine Erwartungen lagen dieses Mal alle ziemlich daneben, sowohl in positiver als auch negativer Richtung. :P Naja, passt schon insgesamt.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Edrimar » Samstag 20. März 2010, 14:02

Ich bin leider noch gar nicht richtig zum Spielen gekommen.

Aber bereits den Anfang finde ich grandios: Die Burg wird angegriffen (erste Szene) und ich fühl mich mit meinem Magier wieder wie das mächtigste Wesen im Universum (Crowd Controll + Feuerball + Geisterheiler.. yay!). Die Charaktere finde ich ebenfalls ganz große Klasse bisher, vor allem Ohgren und Anders.. ich bin nur am Lachen, wenn die beiden losquatschen. Ohgren war schon im Origins mein Liebling.. nun läßt er richtig seinen "Charme" spielen.. :D

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Samstag 20. März 2010, 17:04

Ah, dann bist du einer der Glücklichen, deren Lieblingscharakter sich auch in der Erweiterung anschließt. In den öffentlichen Foren ist das Geheule groß (nichts Neues in dieser Hinsicht also), warum ausgerechnet Oghren, den eh keiner mag, und so. :lol:

Besonders positiv finde ich bisher, dass zum Einen die Erweiterung doch wesentlich umfangreicher ist, als ich befürchtet hatte. Manch Helden haben es scheinbar an einem Abend "durchgespielt" und sich beschwert. :roll: Zum Anderen holen Melees bisschen auf in Sachen coole Talente. 8) Naja, wie gesagt ist leider nicht alles super, aber erst mal die positiven Aspekte genießen. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Edrimar » Samstag 20. März 2010, 19:26

So, jetzt bin ich schon etwas angefressen. Mein Speicherstand ist versaut. Direkt nachdem man die Burg verteidigt hat, kann man ja (und sollte auch) nach Amaranthin gehen. Dort gibt es ein Schmugglerproblem und man kann sich aussuchen, ob man der Stadtwache oder den Schmugglern hilft. Mein Plan war es, das Schmugglerversteck zu finden und dann ordentlich alles totzuschlagen, was wie böser Bube aussieht. Dazu habe ich dem Wirt gesagt, dass er den Eingang zum Versteck freiräumen soll.. Dummer Weise war das genau das, was die Schmuggler auch wollten (!) und daher habe ich eine Quest für die Typen erledigt. So hab ich mich autoatisch den Schmugglern angeschlossen und die Stadtwache haßt mich nun.
Toll auch, dass die Questabgabe anschließend beim Schmugglerboss buggy ist. Man kann ihn beliebig oft ansprechen und die Wirt-Quest abgeben.. jedesmal bedankt man sich für die "Spende" (15g), bekommt 10% XP für die ganze Gruppe und lehnt die Folgemission ab. -Ganz schön derber Patzer von Bioware. Najo, ich werd dann morgen das AddOn nochmal neu anfangen müssen, denn ich bin ein Freund der Stadtwache.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Samstag 20. März 2010, 21:26

Oi, ärgerlich. Hab schon gelesen, dass die Erweiterung deutlich mehr bugs hat als die erste Kampagne - wobei die natürlich erfreulich gut war in der Hinsicht. Bisher bin ich selbst noch keinen schwerwiegenden begegnet, glaube ich. Hast du denn nicht mehrere Speicherstände? Wobei ich auch schon den Hass bekomme, wenn ich mehr als 1 Begegnung wiederholen muss.

Quest-Spoiler:
Bei mir lief's in Amaranthin so ab: Ich habe mich gleich im ersten Gespräch der Stadtwache angeschlossen. Das erste Gespräch mit der verdächtigen Gestalt war daher auch gleich feindlich und ging direkt zur Verfolgsjagd durch die Stadt über. Wirtshaus und Versteck ist dann wohl wie gehabt.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Edrimar » Sonntag 21. März 2010, 14:20

Ich spiele mit einem "festen" Speicherstand und dem Quicksave. 2teren überschreib ich eigentlich nach jedem Kampf und den "festen" an Stellen, wo ich mir denke, dass es bisher recht gut gelaufen ist und ich quasi nen Anker auswerfen will ;P

Doof war nur, dass ich zuerst mit dem Schmuggler gesprochen habe, dann mit der Stadtwache.. so hatte ich beide Quests: Schmuggler stellen und Wirt einschüchtern. Ich bin also zum Wirt gelaufen, um den Eingang zur Schmugglerhöhle klar zu machen (der sagt dann "ja ich räum den Weg frei, komm später wieder"..) DANACH habe ich meinen festen speicherstand aktualisiert. Leider konnte ich dann nicht in die Schmugglerhöhle, sondern lediglich dem Kontaktmann der Schmuggler mitteilen, dass ich den Wirt eingeschüchtert habe.. da hatte sich das dann erledigt mit der Stadtwache :evil:

Werds nun so machen wie du... obwohl ichs halt sehr blöd finde, denn eigentlich soll man ja die Schmugglerbasis finden und da hätte sich ne kleine Infiltration total angeboten in Form von "Ich helf ihnen mit dem Wirt, finde das Versteck und dann laß ich die Katze aus dem Sack und verhafte alle". Aber Bioware geht an der Stelle davon aus, dass die Schmuggler total deine Kumpels sind, wenn du das mit dem Wirt erledigst.. grrr

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Sonntag 21. März 2010, 21:40

Ah - interessant. Ich stimme zu, dass mit den beiden Quests so einiges schief ging.

Ich habe ja dem Kommandanten gesagt, dass ich nach den Schmugglern schaue. Als ich dann die dubiose Gestalt ansprach, kam der gleich mit: "Ah ja, du bist der, von dem mir meine Kollegen schon erzählt haben. Halt dich aus unseren Angelegenheiten raus.", haut ab und schickt seine Leute auf mich. Ich war etwas überrascht, aber tatsächlich: In meinem Journal war gleich nach dem ersten Gespräch mit der Stadtwache klar gemacht, dass ich für die Stadtwache arbeite ... Im Wirtshaus habe ich dann plötzlich den Eingang zum Versteck gefunden. :?: War zum Glück alles nicht so schlimm wie bei dir, aber ich hab mich da mehrmals gewundert, ob mir etwas entgangen ist. :?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Montag 22. März 2010, 00:50

Bei den Boss-Begegnungen hat sich BioWare echt Mühe gegeben, muss man sagen. Ich find's ideenreicher als bei der ersten Kampagne, auch wenn's leider noch einfacher geworden ist. Naja, immerhin kann man sich da selbst helfen: Nicht das Über-Equipment sammeln (was natürlich etwas schade ist) und nicht massig Consumables benutzen. Bei Letzterem ist leider auch zu bedauern, dass das Skill-System eh ziemlich für den Eimer ist. :|
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Sonntag 28. März 2010, 20:58

Bin durch seit Freitag, falls du was besprechen magst. Mich würde zunächst mal interessieren, ob du's auch für 29,99€ bekommen hast. :?: Irgendwie ist seit der zweiten Woche der Preis auf 39,99€ gegangen, scheint mir. Wundere mich, ob das Sinn macht ... :?

Gesamturteil: gut.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Behemoth » Montag 29. März 2010, 00:56

Wie groß (Inhalt) ist das Erweiterungspack so verglichen mit dem Originalspiel?
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Erweiterung erschienen!

Beitrag von Magic » Montag 29. März 2010, 20:51

Vom Gefühl her so 20%. "Time played" sagt knapp 30%, wobei da nur 1 von 6 Origins drin ist - klaro. Tatsächlich ist es wohl irgendwo dazwischen, aber dennoch würde ich zu 20% neigen, da mir der Nicht-Kampf-Teil im Original gehaltvoller erschien.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten