Tolles Ding, Bioware...

Moderator: Magic

Ilyrielle - Mage
 Ilyrielle - Mage Wurden denn die Savegames auch überschrieben, oder ist nun einfach das Spiel hinüber? Hast du mal in den anderen x overrides geschaut?
 Wurden denn die Savegames auch überschrieben, oder ist nun einfach das Spiel hinüber? Hast du mal in den anderen x overrides geschaut? Ilyrielle - Mage
 Ilyrielle - MageWar seinerzeit beim Silent Storm Editor auch so, da hab ich mich auch schon ziemlich gewundert. Verstehe auch gar nicht wirklich, warum man das selbst im professionellen Umfeld beim Entwickler unbedingt bräuchte.Behemoth hat geschrieben:allein schon die Tatsache, dass man eine Datenbank für die Resourcenverwaltung braucht (wer macht denn sowas?)

Ilyrielle - Mage
 Ilyrielle - Mage Beim NWN2-Toolset gab's ja schon viel Kritik, nicht nur wegen Performanz und Stabilität. Das Toolset konnte auch schön die Module zerschießen. Das Beste war, dass es Module abspeichern kann, die nicht mehr vom Toolset geöffnet werden können, aber vom Spiel schon.
 Beim NWN2-Toolset gab's ja schon viel Kritik, nicht nur wegen Performanz und Stabilität. Das Toolset konnte auch schön die Module zerschießen. Das Beste war, dass es Module abspeichern kann, die nicht mehr vom Toolset geöffnet werden können, aber vom Spiel schon.  Deshalb hat BioWare die Datenbankanbindung verwendet, so hieß es. Auch wenn das Toolset abstürzt, soll Datenkonsistenz garantiert werden. Makaber ist auch, dass es ja Monate lang eine Toolset-Beta gab. Bloß hatten sie da nur das Toolset zur Verfügung - der vorliegende Fehler konnte gar nicht bemerkt werden.
 Deshalb hat BioWare die Datenbankanbindung verwendet, so hieß es. Auch wenn das Toolset abstürzt, soll Datenkonsistenz garantiert werden. Makaber ist auch, dass es ja Monate lang eine Toolset-Beta gab. Bloß hatten sie da nur das Toolset zur Verfügung - der vorliegende Fehler konnte gar nicht bemerkt werden. Schade wegen der Graphik. Daran bin ich ja angeeckt. Hoffentlich tut sich bei DA:O aber noch was. 2 Jahre DLCs wurden zumindest schon versprochen.
 Schade wegen der Graphik. Daran bin ich ja angeeckt. Hoffentlich tut sich bei DA:O aber noch was. 2 Jahre DLCs wurden zumindest schon versprochen. Ilyrielle - Mage
 Ilyrielle - Mage Sollte eigentlich in mein erstes post hier.
 Sollte eigentlich in mein erstes post hier. Ilyrielle - Mage
 Ilyrielle - Mage Ilyrielle - Mage
 Ilyrielle - Mage