Feedback zum Spiel

Diskussion zum Bioware Spiel.

Moderator: Magic

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Magic » Freitag 27. November 2009, 01:34

Für so früh ist das in der Tat günstig. :) (Bis du dazu kommst, wird's eventuell noch günstiger. ^^) Bin immer noch bei meinem ersten Spiel, hehe.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Magic » Freitag 27. November 2009, 02:06

Hab mich übrigens geirrt bezüglich, dass Magier nicht tanken können. :(

Mir kommt es oft vor, als ob D&D im RPG-Bereich wie eine Gehirnwäsche gewirkt hat. Habt ihr auch manchmal den Eindruck? Selbst in den Ladebildschirmen erscheint der Hinweis, dass Rüstung nicht die Trefferchance verringert, nur den erlittenen Schaden. Interessanterweise hat DA:O hier eine Schwäche, die D&D nicht hatte: Die Rüstung wirkt nicht dem Verteidigungsbonus durch Geschicklichkeit entgegen. Ulkig.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Magic » Sonntag 29. November 2009, 03:56

Hab's geschafft, yay, nach 124h. Inklusive Laden bin ich wohl so bei ca. 200h. :lol:

Für Diskussionen habe ich einen extra thread erstellt. Review kommt bestimmt auch noch. Heute werde ich bloß erst mal versuchen, nicht ganz so spät wie die letzten Tage pennen zu gehen. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Behemoth » Montag 30. November 2009, 22:59

Find's super, dass es so viele nutzlos AE-Zauber gibt. Spiele jetzt mal im zweiten Durchlauf Magier, und ich dachte, ich mach's mal so richtig schön klassisch, mit Feuerball & Co., aber ist völlig nutzlos. In allen Kämpfen, in denen man mehr als zwei brauchbare Gegner hat, werden die Kämpfe durch einen Dialog begonnen, womit die gesamte Party erst mal schön gesammelt mitten im Pulk steht. Und da man sich mit AEs genau so Schaden macht wie den Gegnern, stinkts schon ziemlich.

Im Moment würde ich Sungi (anderer Thread) insoweit beipflichten: Mage mit Krautkontrol: über, Mage mit Heilzaubern: nützlich, Mage mit Schadenszaubern: sehr dürftig.

Da sogar die Single-DD-Zauber einen Cooldown haben, machen die Nahkämpfer in den meisten Kämpfen leicht mehr Schaden als die Magier.

Das mit den Dialogen nervt allerdings, egal was man spielt. Man kommt in einen Raum, der so OFFENSICHTLICH eine Falle ist, und denkt sich: "hm, erst mal den getarnten Schurken losschicken". *schleich* *schleich* *DIALOGANFANG* "EINDRINGLINGE, WIR MACHEN EUCH PLATT!" *puff* *ganzePartyImRaumSteh* *wipe*. Geht mir grad recht ordentlich auf den Geist.
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Edrimar » Dienstag 1. Dezember 2009, 05:48

ich konnte die ganzen AE-zauber eigentlich recht gut einsetzen. ZUnächst die Feinde betäuben, dann mit der Gruppe zurücklaufen und voll draufheizen.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Behemoth » Dienstag 1. Dezember 2009, 09:58

Ja, wie gesagt, mit Krautkontrol ists einfach. Wenn man halt keinen der Instant-Ranged-AE-Mezzes hat, ists schon was anderes.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Behemoth » Dienstag 1. Dezember 2009, 20:20

Problem gelöst: Inferno direkt auf mich, Force-Field direkt auf mich, abwarten bis alle Henchmen und Monster tot sind, Profit.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Magic » Dienstag 1. Dezember 2009, 21:47

Genau. :) Oder Tank taunten lassen, Gegner Gassi führen, Force Field und AEs auf ihn.

Ich sage gar nichts dagegen, dass CC besonders stark ist. Übel ist halt, dass viele dabei auch noch gut Schaden machen! Im Forum haben z.B. Leute geschrieben, dass man mit 3x Cone of Cold Bosse im (AE) Stunlock halten kann und dabei Schaden macht. Dagegen war World of Roguecraft noch balanced. :lol: Oder ist Mana Clash z.B. ein CC? Damit kann man Magier (hrhr) direkt umbringen. Selbst Bosse haben danach 0 Mana und kriegen gut Schaden dabei ... AE selbstverständlich!

Heilen ist nützlich, stimmt durchaus. Macht einiges aber auch deutlich leichter. Zum Beispiel hat mein Tank das Drachenbeißen (Entsprechendes für Nichttanks schon bei Grab von Oger, oder Overpower von Spinnen) nur gut überlebt, dadurch dass er geheilt wurde. Klar kann man die Charaktere entsprechend so bauen, dass sie solche Angriffe überleben - oder man nimmt halt 1 Magier mit und hat keine Abstriche. 1 Con = 5 hp ist ebenfalls ein Kritikpunkt einiger.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:44

Behemoth hat geschrieben:Problem gelöst: Inferno direkt auf mich, Force-Field direkt auf mich, abwarten bis alle Henchmen und Monster tot sind, Profit.
rofl!!

ich habs manchmal auf den Tank gezaubert und den dann volles Rohr geheilt.. aber diese IDee is ja noch viel besser :D

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Centurion » Mittwoch 21. April 2010, 16:18

Ob man's glaubt oder nicht, gestern bin tatsächlich auch ich mal mit DA:O fertig geworden. Insgesamt hat's mir viel Spaß gemacht, was man wohl schon daran sieht, dass ich lange genug dabei geblieben bin, um es fertig zu spielen. Aber es hat mich auch in vielen Punkten enttäuscht. Ich könnte in einem Review noch versuchen, genauer aufzuschreiben, was mir nicht gefallen hat. Aber erstens ist es wahrscheinlich nicht mehr aktuell genug, dass es noch jemanden von euch interessiert und zweitens glaube ich, dass das meiste an persönlichen Vorlieben meinerseits hängt, die kaum jemand teilt.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Feedback zum Spiel

Beitrag von Magic » Mittwoch 21. April 2010, 18:14

Interessiert wäre ich, wenn du dir die Zeit nehmen möchtest. Ich spiel's fast jeden Tag und bin auch in den Foren aktiv. Schätzungsweise werde ich dran bleiben, bis DA:O 2 raus kommt. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten