Feedback zum Spiel

Diskussion zum Bioware Spiel.

Moderator: Magic

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Dienstag 10. November 2009, 23:56

Da die Krieger halt auch einen Haufen CC haben, funktioniert das super. Der Berserker schwingt einmal ordentlich seine 2h Waffe, dann liegen alle Feinde auf der Nase. Dann macht der nächste seinen AE-Stun, der dritte wirft und stunnt den gefährlichsten Gegner, Magier macht einmal AE-Stun, dann gehts wieder von vorne los. Und alles erst, wenn man mitten im Pulk steht.

Was leider auch sehr oft funktioniert ist einzelne Gegner aus Gruppen heraus pullen. Einfach Gruppe auf Hold, alle legen Bögen an, alle Mitglieder der Gruppe auswählen, und dann Focus Fire mit Bögen. Die meisten Gegner sterben, bevor sie an einen ran sind, und da höchstens immer nur einer oder zwei kommen, auch wenn die Gruppe dicht gepackt auf einem Haufen steht, funktioniert das recht einfach. Erinnert etwas an den Türexploit in Baldur's Gate.
Edrimar hat geschrieben:Ah, ich finds übrigens schade, dass der Hund als Partymitglied zählt. Da man mit ihm so gut wie nicht interagieren kann, ist er den Partyplatz nicht wert. -Allerdings hätt ich ihn so gern dabei!
Erm, der Hund zählt mMn. sehr wohl als vollständiges Partymitglied. Rein subjektiv sorgt der für mehr Gesprächsstoff zwischen den Partymitgliedern als sonst ein NPC, den ich bisher gefunden habe. ("Du Töle hast meinen ganzen Kräuterbeutel leer gefressen!" - "WAU!" - "Es wundert mich, dass du überhaupt noch lebst, das meiste von dem Zeug war giftig!" - "winsel" - "Nein, ich habe nicht noch mehr von dem Zeug!")
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Mittwoch 11. November 2009, 00:27

Der Hund wurde jedenfalls als vollwertiges Gruppenmitglied entworfen, hieß es. Muss wohl jeder für sich entscheiden. Meine letzte Wahl wäre er jedenfalls auch nicht. ^^

Gibt noch mehr exploits wie z.B. Tank aggrot, läuft im Kreis, Fernkämpfer ballern drauf. Weiß nicht, ob's direkt an den Tür-exploit erinnert. Gibt ja viele Möglichkeiten zu exploiten. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 11. November 2009, 20:32

Ich hab mal ne Frage:

Ich hab bereits am Anfang der Kampagne einen Kristall (vollkommener kleiner Blitzkristall) gefunden, der als Waffe zählt... allerdings kann das Ding niemand benutzen.. wißt ihr, was es damit auf sich hat?

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Mittwoch 11. November 2009, 20:50

Ja, ein bestimmter Gefolgsmann wird ihn als Waffe benutzen können. Hab ihn aber auch noch nicht getroffen.

Drachen habe ich noch nicht bekämpft. Und irgendwas wollte ich noch sagen, hab's aber vergessen. ^^
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 11. November 2009, 22:01

Jo, der ist cool. Bin gleich am Anfang hin um den einzusammeln, hat sich gelohnt, mMn.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Mittwoch 11. November 2009, 23:29

Ah so ja: Hab noch keine Combo entdeckt, kenne sie aber alle, glaube ich. :P Weiß noch nicht genau, was ich davon halte. Scheint nett von der Idee her, mal probieren.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Donnerstag 12. November 2009, 18:32

Kaum poste ich es, hatte ich endlich die Gelegenheit Shattering zu testen. Nun ja, dadurch kille ich nun wohl ca. 4x so schnell. :lol: Dadurch dass man Alistair recht früh als Tank bekommt, ist Schild-Spec wohl einfach nicht so top, hm.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 12. November 2009, 19:39

Bisschen nervig, dass feindliche Magier auch so krass sind. Wenn ich irgendwo in 'nen Pulk von 10 Viechern stolper, dann erst mal Pause. Kein Magier dabei: einfach alle druff! Magier dabei: alle auf den Magier, sobald der tot ist, jeder was er will. :P
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Donnerstag 12. November 2009, 21:05

Definitiv! :P Ich sag ja, Magier - ugh. Gegen den Schaden hätte ich noch gar nicht mal was. Schlimm genug, aber immerhin heißt es ja "glass cannon". Diese instant CCs mit abartiger Dauer sind aber einfach der Hammer.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 12. November 2009, 21:18

Ich steh immer drauf wenn mein Protagonist den Dingenscurse und Prisondingens kriegt: 30 Sekunden stun, 100% heal reduced, dot der tötet. Zwei Instantzauber von einem billigen Trashmob und einer meiner Typen ist tot, ohne dass man irgendwas machen kann. Najo, wenn man mal ran kommt haben sie dafür nichts zu lachen. Irgendwie haben alle Nahkämpfer AE-Stun bei mir, habe ich das Gefühl.

Paar von den Entscheidungen, die man im Spiel fällen muss sind echt gemein, übrigens. :?
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Donnerstag 12. November 2009, 22:19

Crushing Prison lässt sich aber dispellen. Hast du solche Fähigkeiten geholt? Ich versuche ja, jeden Kampf ohne Verlust zu schaffen, daher sind die meisten Chars defensiv ausgelegt. Nur Morrigan macht bisher bei mir nennenswert Schaden, aber CC hat sie als Mage natürlich trotzdem. :lol:

Reicht bei dir rankommen? Du machst den Sweep, oder? Übel finde ich, dass die Schild-CCs langsamer sind als Zauber, auch wenn ich den Kampf direkt neben dem Magier beginne. :motz:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 12. November 2009, 23:17

Ne, wollte erst mal die coolen Zauber ausprobieren, und da zählen dispells definitiv nicht dazu. 8)

2H Sweep jo, und meine Kriegerhench haben AE-Stuns (Dire Howl und Regenerative Blast oder sowas). Und gewöhnlich klappt das eigentlich ganz gut ohne Verluste das zu machen, gibt Ausnahmen, vor allem wenn die KI beschließt, dass der Nahkämpfer sich erst mal den Fernkämpfer daaaaaaaaaaaaa hinten, hinter der Armee, im übernächsten Raum, zu holen. Und irgendwann denkt man: häh, wo isser hin? Und dann halte ich es nach der alten Starquest-Weisheit: "Wer Scheiße baut muss sterben." :mrgreen:
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Donnerstag 12. November 2009, 23:44

Behemoth hat geschrieben:Ne, wollte erst mal die coolen Zauber ausprobieren, und da zählen dispells definitiv nicht dazu. 8)
Hehe, das ist wohl wahr. :P Originell finde ich ja auch, dass dispels alle Buffs mitentfernen. ^^

Hm jo KI - kommt sie mit entdeckten Fallen klar, oder rennt der Char einfach durch? Ich gehe mal von Letzterem aus ... :|
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Behemoth » Freitag 13. November 2009, 01:59

Mit entdeckten Fallen kenne ich mich nicht aus, die anderen finde ich ebenfalls nach der Voll-Druff-Methode.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Dragon Age: Origins

Beitrag von Magic » Freitag 13. November 2009, 02:54

Hehe na gut. Würde mich bei Gelegenheit interessieren, welche gemeinen Entscheidungen du treffen musstest. Bisher scheint es mir immer eine zufrieden stellende Lösung zu geben - überraschenderweise.

Kommt ihr übrigens mit Morrigan klar? Die ist wohl eher für die "böse" Spielweise gedacht. :?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten