lol. Weiß nicht, wie man darauf kommt, außer man liest es zufällig im Forum, aber im Verzeichnis \Dragon Age\packages\core (nicht MyDocs) ist eine recht umfangreiche Doku dascript.chm der Skript-Funktionen sortiert nach Anwendungskategorien.
Bei der Datenbank kann ich Jan bisher nur beipflichten. Ich sehe noch nicht wirklich den
Vorteil. An sich ist die Nutzung einer Datenbank ja nicht verkehrt (z.B. Webseite mit Datenbank im Hintergrund), aber sie in der Form auf den Spieler loslassen?

Toll ist beispielsweise auch, dass Resourcen in 4 Welten existieren:
- eingecheckt, nur lesbar
- ausgecheckt, veränderbar
Das ist vermutlich der Normalzustand im Toolset, bis das Projekt abgeschlossen ist. ^^
- lokale Kopie O.o
Hat beim Kompilieren/Exportieren Vorrang, existiert aber nur bis zum Schließen des Toolsets.
- exportiert
Als Datei abgelegt, denn alle vorherigen Versionen sind nicht von der Spiele-Engine nutzbar.

Die meisten Resourcen muss man leider nach Veränderungen immer explizit exportieren (Skripte zum Glück nur kompilieren, Export implizit).
Edit: Hab mich scheinbar noch nicht genug beschwert. Nun versuche ich gerade, die neue Toolset-Version zu installieren, aber der Aufruf des Toolsets scheitert an einem Datenbankfehler ...