Spambots

Hier darf das Layout, der Inhalt und alles andere rund um die Jumper's Inn Homepage kritisiert und gelobt werden. Vorschläge für Verbesserungen finden auch hier ihren Platz.

Moderatoren: LiMuBei, pete

Antworten
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Spambots

Beitrag von Behemoth » Freitag 3. August 2007, 10:18

Alex, hast dir mal überlegt, so ein Plugin zu installieren, dass Leute die Buchstaben aus einem Bild eingeben müssen, wenn sie sich als Benutzer hier registrieren wollen? Irgendwie hast du es ja geschafft, dass die ganzen Bots immerhin nichts mehr im Forum posten können, aber trotzdem meldet sich da irgendwie täglich einer an, habe ich das Gefühl.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Freitag 3. August 2007, 10:27

Ja es ist ziemlich lästig. Mittlerweile ist es so, dass ich jede Anmeldung freischalten muss bevor jemand was posten kann. Das verhindert immerhin das zumüllen des Forums. Im Moment hab ich halt nicht so die Zeit und die Motivation weiter hier rumzuschrauben, die einfachste Lösung wäre wohl die Registrierung komplett abzuschalten. Schliesslich haben wir hier eine überschaubare Zahl an Gästen und wenn jemand sich wirklich anmelden will, dann kann ich einen Account auch erstmal von Hand anlegen. Der Gag ist nämlich, dass so ein Plugin bereits eingebaut ist, scheint die Bots aber nicht abzuhalten (open source halt :roll: )...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Behemoth » Freitag 3. August 2007, 11:13

:?
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Montag 20. August 2007, 09:59

Da die Anzahl der Spambots doch so drastisch zugenommen hat, hab ich jetzt mal mit einem quick & dirty Hack die Benutzerregistrierung abgeschaltet. Leider ist es deshalb momentan auch nicht mehr möglich das eigene Profil zu bearbeiten. Sobald ich Zeit hab mich damit intensiver auseinanderzusetzen, wird das aber wieder gehen. Ich bitte um Verständnis :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten