Nichterreichbarkeit der Seite

Hier darf das Layout, der Inhalt und alles andere rund um die Jumper's Inn Homepage kritisiert und gelobt werden. Vorschläge für Verbesserungen finden auch hier ihren Platz.

Moderatoren: LiMuBei, pete

Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Nichterreichbarkeit der Seite

Beitrag von LiMuBei » Montag 24. Oktober 2005, 08:41

Gestern war die Seite für einige Zeit (mal wieder) nicht erreichbar. Folgendes bekam ich von meinem Webhoster:
Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.
Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.
Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen.
Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.
Schätze damit sollten zukünftige Ausfälle seltener werden.
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten