Seite 1 von 1

Sword Coast Legends

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 11:56
von Behemoth
Immo hat mich auf ein neu angekündigtes RPG aufmerksam gemacht:

Sword Coast Legends

Sieht so aus als hätten ein paar der Bioware-Entwickler sich mit der Neverwinternights-Engine und Idee selbstständig gemacht und einen geistigen Nachfolger zu NWN gebaut weil sie mit NWN2 nicht so zufrieden waren.

Die Features klingen extrem ähnlich wie bei NWN:
  • Solo-Kampagne, die man mit seinem Helden und drei NPC Henchmen durchspielen kann oder im Coop mit bis zu drei Freunden
  • Dungeonmaster-Modus in dem man Monster in Dungeons platzieren und übernehmen kann
  • Random-Dungeons-Generator (das ist neu)
  • Dungeons & Dragons Regelwerk (das könnten sie echt mal austauschen)
Die Grafik und UI sehen auch stark nach einer aktualisierten NWN-Engine aus.

Mal gespannt, was daraus wird. Soll dieses Jahr rauskommen.

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 12:01
von Behemoth
Nachtrag: ist tatsächlich doch nicht von ehemaligen Bioware-Leuten. Und ist auch nicht die NWN-Engine.

Ist was total eigenes. Waren wohl paar große Fans von NWN bei den Entwicklern dabei. Najo, immerhin heisst das dann auch: kein EA und kein Origins. :D

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 17:54
von LiMuBei
Coop kann ich mir das ganz nett vorstellen. Meine Erinnerung and NWN solo sind nicht sehr schön...

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 21:42
von Magic
Woher kam denn die Annahme mit BioWare und der NWN-Engine?

Good old DM-Mode klingt cool. :)

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Freitag 10. Juli 2015, 07:55
von Behemoth
Sieht dem alten NWN so ähnlich, irgendwie nahm ich das an.

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 19:22
von Behemoth
Wahrscheinlich war es aber das hier, was mich auf die Fährte gelockt hat (immerhin bin ich doch nicht so verplant wie ich dachte):
Single player campaign created by members of the leadership team that brought you Dragon Age™: Origins

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:37
von Behemoth
Hm, die Steam-Bewertungen dazu sind ganz schön Verrisse:
http://store.steampowered.com/app/325600/

Schade eigentlich :-(

Re: Sword Coast Legends

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:51
von Magic
Hm, und aus anderen Gründen als ich erwartet habe. :| Schade in der Tat.