Sword Coast Legends

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Sword Coast Legends

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 9. Juli 2015, 11:56

Immo hat mich auf ein neu angekündigtes RPG aufmerksam gemacht:

Sword Coast Legends

Sieht so aus als hätten ein paar der Bioware-Entwickler sich mit der Neverwinternights-Engine und Idee selbstständig gemacht und einen geistigen Nachfolger zu NWN gebaut weil sie mit NWN2 nicht so zufrieden waren.

Die Features klingen extrem ähnlich wie bei NWN:
  • Solo-Kampagne, die man mit seinem Helden und drei NPC Henchmen durchspielen kann oder im Coop mit bis zu drei Freunden
  • Dungeonmaster-Modus in dem man Monster in Dungeons platzieren und übernehmen kann
  • Random-Dungeons-Generator (das ist neu)
  • Dungeons & Dragons Regelwerk (das könnten sie echt mal austauschen)
Die Grafik und UI sehen auch stark nach einer aktualisierten NWN-Engine aus.

Mal gespannt, was daraus wird. Soll dieses Jahr rauskommen.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 9. Juli 2015, 12:01

Nachtrag: ist tatsächlich doch nicht von ehemaligen Bioware-Leuten. Und ist auch nicht die NWN-Engine.

Ist was total eigenes. Waren wohl paar große Fans von NWN bei den Entwicklern dabei. Najo, immerhin heisst das dann auch: kein EA und kein Origins. :D
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 9. Juli 2015, 17:54

Coop kann ich mir das ganz nett vorstellen. Meine Erinnerung and NWN solo sind nicht sehr schön...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von Magic » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:42

Woher kam denn die Annahme mit BioWare und der NWN-Engine?

Good old DM-Mode klingt cool. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von Behemoth » Freitag 10. Juli 2015, 07:55

Sieht dem alten NWN so ähnlich, irgendwie nahm ich das an.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von Behemoth » Montag 12. Oktober 2015, 19:22

Wahrscheinlich war es aber das hier, was mich auf die Fährte gelockt hat (immerhin bin ich doch nicht so verplant wie ich dachte):
Single player campaign created by members of the leadership team that brought you Dragon Age™: Origins
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:37

Hm, die Steam-Bewertungen dazu sind ganz schön Verrisse:
http://store.steampowered.com/app/325600/

Schade eigentlich :-(
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Sword Coast Legends

Beitrag von Magic » Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:51

Hm, und aus anderen Gründen als ich erwartet habe. :| Schade in der Tat.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten