Overwatch

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Overwatch

Beitrag von Behemoth » Samstag 8. November 2014, 09:53

Blizzard hat auf der BlizzCon ein neues Spiel für nächstes Jahr angekündigt: Overwatch

Ein teambasierter 6vs6 FPS mit verschiedenen Characteren und Fähigkeiten. Erinnert etwas an Team Fortress 2 und sieht bisher ganz schön cool aus.

Cinematic Trailer - sehr schön gemacht, wie man es von Blizzard kennt

Gameplay Trailer

Soll auch wohl schon nächstes Jahr losgehen.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Overwatch

Beitrag von Magic » Samstag 8. November 2014, 10:19

FPS mit Teleportfähigkeiten - interessant. :idea:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von LiMuBei » Montag 10. November 2014, 14:59

"Erinnert" an TF2? Böse Zungen würden sagen "alles nur geklaut", ich bleibe mal bei "inspiriert". Sieht ein bisschen zu knuddelig aus für meinen Geschmack, derber TF2 Humor ist da doch eher meine Sache :D

Hab ich eigentlich was übersehen an Teleportfähigkeiten? Mir ist nur der Teleporter aufgefallen, den gibt's ja aber in TF schon seit Ewigkeiten....
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Overwatch

Beitrag von Behemoth » Montag 10. November 2014, 18:51

Gibt zwei Helden, die ohne Teleporter teleportieren können. Tracer kann (mehrmals hintereinander) vorwärts teleportieren und einen Punkt markieren, an den sie sich zurück teleportieren kann. Reaper kann sich an eine Stelle teleportieren, die er sehen kann.

Allgemein scheint die Mobilität sehr viel höher zu sein als bei TF2. Außer den oben genannten Teleportern gibt es noch haufenweise Helden mit anderen Fähigkeiten. Hanzo kann einfach Wände hochklettern, Widowmaker kann sich über einen Kletterhaken an Gebäuden hochziehen, Pharah kann fliegen, Mercy kann sich zu anderen Spielern hinschweben, usw.

Sie haben auf der Media-Seite Gameplay Videos zu allen Helden veröffentlicht.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von LiMuBei » Montag 10. November 2014, 19:15

Ah, also noch ein bisschen Devil May Cry und Dishonored reingemischt, interessant. Man darf gespannt sein wie sie die Balance hinbekommen. Weiss man schon was es kosten wird (falls es was kostet)?

Gibt's auch Hüte? :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Overwatch

Beitrag von Magic » Montag 10. November 2014, 22:33

Die Mobilität ist wesentlich höher als bei TF2, dürfte dementsprechend deutlich schwerer zu spielen sein. Finde ich gut.

AE heals gab's in einem FPS bisher auch nicht so oft, oder? RPGs ftw halt. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Overwatch

Beitrag von Behemoth » Dienstag 11. November 2014, 10:46

Über das Zahlungsmodell sind sie sich selbst noch nicht so ganz klar.
LiMuBei hat geschrieben:Gibt's auch Hüte? :D
Mein Gott, ich hoffe nicht.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 13. Januar 2015, 16:09

Mal sehen wie es dann heissen wird, mit dem Namen wird's ja anscheinend nix.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Overwatch

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 11. März 2015, 17:39

Zwei neue Klassen vorgestellt: http://www.rockpapershotgun.com/2015/03 ... ers-shown/
Kann mir jemand sagen wie dieser McGree nicht imba ist?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Overwatch

Beitrag von Magic » Mittwoch 11. März 2015, 21:06

Sieht jedesfalls imba aus. ^^
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten