Defiance

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Defiance

Beitrag von Harleking » Freitag 8. März 2013, 09:32

Ein MMOFPS, oder so. Natürlich mit PvP, aber auch Co-op gegen Bosse.

Defiance

Schon davon gehört? Interessiert das noch jemanden?
Bild

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Defiance

Beitrag von Harleking » Dienstag 26. März 2013, 21:38

Ich habe es mir mal angesehen an dem Beta-Wochenende. Schaut eigentlich ganz anständig aus (für Nicht-WoW). Dank der Questen kommt schnell ein MMO-Feeling auf (Stelle 3 Sat-Schüsseln auf, Töte alle Gegner in dem Camp..).
Anders als mein letzer Stand bei WoW, sind die Questen, die sich auf eine "begrenzte Ressource" in einem Gebiet beziehen, meist so, dass alle Spieler in dem Gebiet das halt gleichzeitig mitmachen (und wohl auch nur faul zugucken können).

Dass es ein Shooter ist merkt man schnell, da man halt eigentlich nur schießt, rennt, duckt, und viel viel nachläd :) Dafür gibts halt Trefferzonen (zumindest kopf und rest bei Humanoiden, sonst halt Kopf und Bauchunterseite beispielsweise bei den Hellbugs), und Deckung.

Wie die Reittiere funktionieren hier die Fahrzeuge, und man kann NPCs auch mal überfahren. Größere Autos kommen auch mit einer Mitfahrgelegenheit oder mit einem zu bemannenden Geschützturm daher.

Ich habe nur eine Instanz sehen können, das war ein kleiner Bunker mit vielen Mutanten drin. Die (gar nicht so seltenen) World-Evelts, Ark-Falls (=vom Himmel stürzt was herab, und alle sich darauf) sind längere Gemetzel (drop-in-drop-out) mit einem Boss am Ende. Bei der einen Art von Ark-Fall war es ein riesen Wurmboss, der halt kleinere Monster ausgespiehen hat.

Chat habe ich Null gesehen, Bis auf ein paar Vocal-Emotes habe ich auch wenig ausprobiert. Sah von daher recht tot aus.


Die Erstaustrahlung von Defiance als Serie ist am 2.April, aber halt nur auf Scify (oder ähnlich). Auch eine interssante methode, sehr lange cut-scenes ohne Benutzerbeteiligung einzubinden.

Das Skillsystem ist simpel, man hat eigentlich anfangs nur einen von vier aktiven Skills zur Auswahl (Unsichtbar, Schnell, Powerup, und Klon), und holt sich von da ab über ein Karomuster benachbarte "Perks", das sind Passives die halt auf bestimmte Konditionen Boni geben (Du stehst höher als der Gegner + Schaden, Der Gegner läuft auf dich zu + Schaden, Bei Crit-Kill mehr loot etc)

Alles in allem, sehr nett und actionreich :) Die Beta war nicht sonderlich abwechslungsreich, mal sehen wie die vollversion wird!
Bild

Antworten