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Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 11:45
von Behemoth
Ein paar der Leute, die an Planescape: Torment mitgearbeitet haben (u.A. ein paar der Hauptauthoren des Planescape Settings), haben ein Kickstarter-Projekt gestartet, um 900.000$ für die Finanzierung eines geistigen Nachfolgers des Spiels zu bauen. Das Ding war in neun Stunden finanziert. Da bin ich mal gespannt.
Offizielle Seite:
Torment: Tides of Numenera
Am Rande: das ist schon deren zweites Spiel in der Besetzung, davor haben sie ein neues Wasteland gebaut, falls das jemandem was sagt.
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 14:34
von LiMuBei
Hmm...sind ja nicht gerade sehr spezifisch in ihrem Filmchen. Vielleicht muss man das Original gespielt haben um es zu verstehen. Was heißt eigentlich CRPG? Wofür steht das C?
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 15:36
von Behemoth
Das könnte helfen. Das Ursprungs-Torment war eines der absolut besten Spiele, die ich je gespielt habe. Das war in seiner eigenen Liga.
Und: Computer RolePlaying Game
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 15:42
von Behemoth
Ich find's immer noch cool: Kickstarter: Days Remainding 29/30, Funds raised: 181%
Ui, krass: $1.705.283 pledged geteilt 31.358 backers = 54,40$
im Schnitt bereit gestellt!
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 17:16
von Centurion
Das Wasteland-Projekt ist übrigens noch lange nicht fertig. Da bin ich auch Backer, bin mal gespannt wie's wird. Torment werde ich wahrscheinlich auch noch unterstützen, mal schauen.
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Donnerstag 7. März 2013, 21:33
von Magic
Hehe schick, und höchste Zeit.
Auch schlau, dass sie ihre höheren "Dankeschöns" limitiert haben. Da wird immens Nachfrage bestehen bzw. die im mittleren Preisbereich sind ja schon alle vergeben.
PS:T ist nach wie vor das beste RPG, das ich gespielt habe - obwohl mir Setting und Klassensystem nicht gefielen. Trotzdem schwer übertroffen zu werden, wenn nichts Vergleichbares existiert. Wie Jan sehe ich es in seiner eigenen Liga.
Derzeit ist's inzwischen bei 200%+. Wenn sie die Beiträge nicht begrenzt hätten, hätten sie bestimmt knapp 1000% erreicht.
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Freitag 8. März 2013, 09:24
von Harleking
Ui schick.. da bin ich auch gespannt drauf!
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Mittwoch 27. März 2013, 23:15
von Behemoth
3,1 Millionen Dollar von geplanten 0,9 Millionen, neun Tage verbleibend
Finde die
Grafik interessant, auf der sie zeigen, was alles noch in das Spiel kommt, wenn bestimmte Marken bei den Geldern ereicht werden.
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 18:03
von Behemoth
Endergebnis: 4,2 Millionen Dollar von ursprünglich geplanten 0,9 Millionen. Da bin ich mal gespannt, was die jetzt daraus machen.
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Montag 8. April 2013, 00:19
von LiMuBei
Der Erwartungsdruck wird wohl ziemlich hoch sein
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 19:53
von Behemoth
Ich dachte mir, ich schaue mal wieder, was es so neues gibt und sehe auf der Seite: "Offizielles Erscheindatum: 28. Februar 2017".
Ich schlucke und schaue im Steam-Shop, da ist es!
Ich probiere es gleich mal aus und gebe möglichst bald mal ein Feedback ab.
ui ui ui ui ui *händeReib*
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 01:09
von Behemoth
Die Dialogmenge ist auf jeden Fall vergleichbar. ^^
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Sonntag 5. März 2017, 22:54
von Magic
Kritik ist gut, aber scheint nicht überragend. Fragt sich auch, ob Spiele wie Planescape: Torment heute noch geschätzt werden können. So viel Text und wir haben doch keine Zeit!
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 17:31
von LiMuBei
Also für mich wäre es wohl nix, lesen mag ich nur in Büchern
Aber ich find's gut dass sowas trotzdem noch gemacht wird, ist doch schließlich eine coole Möglichkeiten Geschichten zu erzählen!
Re: Torment: Tides of Numenera
Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 19:13
von Behemoth
Bisheriger Eindruck: die Dialoge sind durchaus üppig aber wirken tatsächlich recht "Old-School". Teilweise ganz schön viel Text ohne dass arg viel rüber kommt. Da waren die Dialoge in den Shadowrun-RPGs deutlich gehaltvoller und auch nicht viel kürzer meist.
Das Setting finde ich bisher immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Das Numenera-Setting kommt ja von Monte Cook, der damals auch Hauptverantwortlicher für Planescape war. Bei Numenera hat er sich gut ausgetobt. Gibt nette Ideen, aber irgendwie fehlt mir noch so ein roter Faden. Es gibt alles und überall kann unmögliches passieren - es wirkt einfach sehr zufällig bisher.
Das Numenera-Regelwerg finde ich bisher auch für Computerspiele eher unpassend. Die Hauptidee war ja, dass die Geschichte und nicht die Regeln im Vordergrund stehen. Najo, passt bei Computerspielen nicht so ganz.
Najo, mal schauen. Bisher ist es "ganz nett" und haut mich leider nicht so um wie ich es gehofft habe. Mal schauen.