Squadron 42

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Squadron 42

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:38

Chris Roberts lebt und, nein, er arbeitet nicht mehr an Wing Commander... obwohl... vielleicht... hm...

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10 ... n-preview/
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Squadron 42

Beitrag von Centurion » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:37

Hehe, hab ich gestern auch gesehen. Sieht natürlich nett aus und ist auch schön, dass moderne PC-Hardware ausgenutzt werden soll. Aber vom Konzept her ist es halt *exakt* Freelancer wie es ursprünglich mal angekündigt war. Und da ist es dann ja so gelaufen, dass nicht mal ein Bruchteil der Features, die er haben wollte, realisierbar waren. Resultat: Ewige Verzögerungen, Spiel am Ende nicht schlecht aber eben nur 10% von dem, was mal angekündigt war und Roberts so frustriert dass er mit Spielen für 10 Jahre aufgehört hat. Ob sich da bei der Machbarkeit so viel geändert hat? Zumal er es heute eher schwerer haben wird, selbst das Budget wieder zu bekommen, das er für seine letzten Spiele vor 10 Jahren schon hatte. Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass er wieder da ist und immer noch vorhat, ein größeres, teureres und aufwändigeres Spiel als jemals zuvor zu machen. Hätte ich nicht gedacht. Ich hätte eher damit gerechnet, das KilrathiVille für Facebook kommt oder irgend so eine Scheiße. :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Squadron 42

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:48

Hab mir mal nur den Trailer angeguckt und der enthält ja leider wenig Aussage über das Gameplay. Aber wenn ich für ein Game mal wieder meinen guten Logitech Wingman auspacken könnte, wär ich da schon dabei :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Squadron 42

Beitrag von Centurion » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:31

Ho-hum, auf einmal hört es sich erschreckend nach Pirates of the Burning Sea in Space an:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/10 ... -real-life

Wird spannend. Ich war bei PotBS ja immer der Meinung, dass man die persistente Welt als aufgehübschte Matchmaking-Lobby für skill-based PvP betrachten und entsprechend weiterentwickeln sollte aber das haben die dort damals nicht kapiert. Hier spricht es mal einer aus und dass man mit dieser Art von taktischem Sim-Gameplay sehr erfolgreich sein kann beweist ja u.a. World of Tanks. Mal sehen, vielleicht kriegt's der Roberts ja hin. Wenn nicht springt vielleicht immer noch eine nette Single-Player- / Coop-Kampagne raus.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Squadron 42

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 16. Oktober 2012, 18:55

Klingt tatsächlich verdammt nach PotBS in Space :) Wundert mich dass es in den Kommentaren noch nicht aufkam. Man darf gespannt sein, bei PotBS haben sie mit dem Instanziieren der Kämpfe ja auch sehr rumgekrampft.
Against logic there is no armor like ignorance.

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Squadron 42

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:53

Und hat schon jemand von euch dafür gespendet?

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Squadron 42 -> Star Citizen

Beitrag von Harleking » Mittwoch 12. Juni 2013, 09:58

Ich habe dafür gespendet :D Allerdings auf der neueren (und ende des Monats nochmal aktualisierten Webseite robertsspaceindustires.com ), Kickstarter habe ich verpasst.

Squadron 42 ist wohl der Name der "Militär-Kampagne" des Spiels Star Citizen, wie sie es nun nennen. Evtl hat es einer mitbekommen, aber die haben eben 10M$ geknackt an spenden. Als Pledge-Ziel haben die sich ein Motion-Capture-Studio eingerichtet. Space Sim, Motion Capture...ooookay.

Wäre schick, wenn man dort mal als Staffel fliegen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Squadron 42

Beitrag von Harleking » Freitag 28. Juni 2013, 06:57

Oh und wen es interessiert: Heute (28.Jun 2013) ab 18:00 ist fängt dort ein großes "24h-Livestream-Event" an, um so alles neues vorzustellen, was sie so zu Star Citizen zu bieten haben.
Bild

Antworten