Magicka angetestet

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Magicka angetestet

Beitrag von Harleking » Freitag 28. Januar 2011, 09:24

Hi, ich habe bei Steam mal die Demo von Magicka gespielt. Auch wenn die Grafik eher -meh- ist, macht das zaubersystem doch was her. Man hat kein Mana, sondern 8 Elemente. Man hat sowas wie 5 slots, die man mit den Elementen füllen kann, bevor man einen Zauber wirkt. Ein einfaches Blitz-Element macht einen schwachen Blitzstrahl mit geringer Reichweite. 5 Blitze machen einen großen Kettenblitz. Ein Arkan gibt einen schmalen Strahl. Ein Arkan und ein Blitz gibt dann einen lazer-blitz. Erde ist ein Projektil, Feuer ein Odem... Kombiert man das, hat man einen Feuerball, oder Eisball, oder Dampstrahl, oder Minen, Bubble ... immer je nachdem, ob man die Kombination als "Schuss" (Rechte Maustaste) in richtung Maus wirkt, als AOE von sich aus gesehen (Shift-RMB), oder auf sich selber wirkt (Mittlere Maustaste). Dabei muss man beispielsweise aufpassen, dass man nicht nass ist, wenn man Blitze zaubern möchte. Man kann auch Gegner nass machen, und dann einfrieren. Ohne Element zaubert man einen "Stoß".
Dann gibts zusätzlich noch bestimmte Elementkombinationen, die mit "Space" gezaubert einen bestimmten Effekt haben, wie Wiederbeleben, Haste, oder Regenschauer etc.

Im Multiplayer wirds wohl richtig lustig, denn die Zauber treffen natürlich auch Freunde und sich selber. Ausserdem können Schilde Strahlen ablenken, oder man kann Strahlen kreuzen für andere Effekte (oft wohl tödlich).

Da es ein billiges Indie-Spiel ist, hab ich es mir mal gekauft. Wenns die Laune aus der Demo aufrecht erhalten kann, kann ich ja nochmal darüber schreiben, falls jemand erst mehr wissen mag. Ansonsten, vielleicht sieht man sich mal im Coop :)
Bild

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Freitag 28. Januar 2011, 10:20

Ich hab gestern versucht das mit Dominik Coop zu spielen, aber der Netzwerkmodus ist noch so schrottig dass wir nicht mal ne Verbindung herstellen konnten. Ich hoffe mal das wird noch gründlich gepatcht, denn das Spiel an sich finde ich auch sehr cool gemacht.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von Centurion » Freitag 28. Januar 2011, 10:24

Ist ein bisschen traurig, dass ein Team mit einer so guten Idee sich gezwungen fühlt, das Spiel so verfrüht heraus zu bringen. Die Multiplayer-Lobby war wirklich absolut unbenutzbar. Ich hoffe mal, sie kriegen's bald hin.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von Harleking » Freitag 28. Januar 2011, 15:06

Im LAN soll's ja gehen. Vielleicht bringe ich mein Laptop mal bei Alex vorbei ;)
Bild

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Montag 31. Januar 2011, 10:23

Das kannste gern mal machen ;) Man kann ja auch per Gamepad zu mehreren an einem PC spielen :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von Centurion » Montag 28. März 2011, 13:49

Magicka in Vietnam

BTW ich hab Magicka praktisch gar nicht gespielt, seit ich es gekauft habe, weil ich nicht so Lust auf Single Player hatte. Schaffen wir es demnächst nochmal, den Coop-Modus auszuprobieren?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Montag 28. März 2011, 23:21

Hab's auch mal wieder installiert jetzt auf der neuen Kiste wäre also die Woche sicher mal bereit.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 5. April 2011, 09:36

Ok, wie wär's denn Mittwoch oder Donnerstag? Können wegen mir auch TF2 spielen oder was anderes wenn Interesse besteht.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von Centurion » Dienstag 5. April 2011, 10:20

Würde bei mir beides gehen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 7. April 2011, 09:54

So, wir haben's gestern Abend ca. 3 1/2 Stunden gespielt, macht einfach super Laune. Mittlerweile wurden auch etliche Bugs gepatcht, so dass wir diesmal keinerlei Probleme mit dem Netzwerk hatten, einfach über Steam joinen und los geht's. Keine Ahnung wie oft wir uns gegenseitig in die Luft gesprengt haben, ich weiß nur dass ich sehr oft durch einen gewissen Blitzstrahl von einem gewissen Typen in ner Robe gegrillt wurde... :motz: :lol:

Jeder der's nich hat, sollte es sich holen. Spielt sich bisschen wie Diablo mit unendlich Mana, fünf Mal so vielen Zaubern und friendly fire.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von Centurion » Donnerstag 7. April 2011, 10:20

Jo, war saulustig. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das zu viert für ein Chaos wäre. Was schätzt Du eigentlich, wie weit wir durch waren, Alex? Recht auffällig war ja, dass wir relativ wenige Sprüche gefunden haben.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 7. April 2011, 17:44

Schwer zu sagen. War ja Kapitel 5 glaube ich "World's End". Schätze mal nicht, dass da noch so viel kommt dann. Aber ich mag mich auch täuschen und im Netz gucken will ich nicht.
Against logic there is no armor like ignorance.

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Magicka angetestet

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 7. April 2011, 18:05

einige zauber kann man erst benutzen, wenn man sie als Buch gefunden hat. ich glaube das sind die ganzen Zauber, die per Leertaste ausgelöst werden

ich finds auch sehr lustig, aber leider kann man es mit 1-2 zaubern komplett durchspielen

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Magicka angetestet

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 7. April 2011, 18:12

Großer Teil des Spaßes ist es ja neue Zauberkombinationen zu finden mit denen man möglichst effektvoll seine Mitspieler in die Luft sprengen kann :lol:
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten