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Neverwinter
Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 09:30
von LiMuBei
Click me! Ich bin ja nich so der Rollenspieler, aber vielleicht ist das ja für wen interessant. Coop macht mich auf jeden Fall immer neugierig...
Re: Neverwinter
Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 13:19
von Centurion
Eine große Frage bei dem Spiel ist halt: Wie scharf ist man darauf, am Computer mit D&D 4E Regeln zu spielen?
Bei mir hält sich's ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen. Jan ist ja auch eigentlich schon immer dagegen gewesen, Pen & Paper Regeln für Computerspiele zu nehmen und ich sehe es eigentlich ähnlich. Bei der vierten Edition passt es vielleicht ganz gut, denn die "Powers" die es dort gibt haben sich für mich schon immer wie ein Standard-MMO-Skillsystem angefühlt. Das war für viele glaube ich genau ein Kritikpunkt bei 4E, dass es sich eben zu sehr wie ein Computerspiel anfühlt. Ich erwarte daher leider, dass der taktische Aspekt des Kampfsystems sich wieder mal darauf beschränkt, die zur Verfügung stehenden Powers in der optimalen Reihenfolge anzuklicken und davon habe ich persönlich so langsam echt genug.
Re: Neverwinter
Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 14:28
von Behemoth
Bin allgemein kein Fan von der vierten. Die fällt einfach in die Kategorie: "Gute Idee schlecht umgesetzt." Und da das Spiel sich auf das Ur-Neverwinternights und nicht an das coole Neverwinternights von Bioware bezieht, habe ich irgendwie keinen Bezug dazu.
Ist zwar nett, dass die das machen, aber ich sehe mich atm das nicht spielen.
Re: Neverwinter
Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 19:22
von Magic
Mir schien die 4. Edition auch besser für Computerspiele als Pen&Paper geeignet, werde mich nächstes Jahr erkundigen, wie das Spiel so aussieht.