Neverwinter

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Neverwinter

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 24. August 2010, 09:30

Click me! Ich bin ja nich so der Rollenspieler, aber vielleicht ist das ja für wen interessant. Coop macht mich auf jeden Fall immer neugierig...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Neverwinter

Beitrag von Centurion » Dienstag 24. August 2010, 13:19

Eine große Frage bei dem Spiel ist halt: Wie scharf ist man darauf, am Computer mit D&D 4E Regeln zu spielen? :?

Bei mir hält sich's ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen. Jan ist ja auch eigentlich schon immer dagegen gewesen, Pen & Paper Regeln für Computerspiele zu nehmen und ich sehe es eigentlich ähnlich. Bei der vierten Edition passt es vielleicht ganz gut, denn die "Powers" die es dort gibt haben sich für mich schon immer wie ein Standard-MMO-Skillsystem angefühlt. Das war für viele glaube ich genau ein Kritikpunkt bei 4E, dass es sich eben zu sehr wie ein Computerspiel anfühlt. Ich erwarte daher leider, dass der taktische Aspekt des Kampfsystems sich wieder mal darauf beschränkt, die zur Verfügung stehenden Powers in der optimalen Reihenfolge anzuklicken und davon habe ich persönlich so langsam echt genug.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neverwinter

Beitrag von Behemoth » Dienstag 24. August 2010, 14:28

Bin allgemein kein Fan von der vierten. Die fällt einfach in die Kategorie: "Gute Idee schlecht umgesetzt." Und da das Spiel sich auf das Ur-Neverwinternights und nicht an das coole Neverwinternights von Bioware bezieht, habe ich irgendwie keinen Bezug dazu.

Ist zwar nett, dass die das machen, aber ich sehe mich atm das nicht spielen. :)
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Neverwinter

Beitrag von Magic » Dienstag 24. August 2010, 19:22

Mir schien die 4. Edition auch besser für Computerspiele als Pen&Paper geeignet, werde mich nächstes Jahr erkundigen, wie das Spiel so aussieht.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten