Star Wars: The Old Republic

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Centurion » Donnerstag 14. Oktober 2010, 13:20

Ich hab das gestern auch gelesen, aber muss ehrlich sagen, dass ich es zumindest nicht vollständig für glaubwürdig halte. In einer großen Firma gibt es immer viele Gerüchte. Manche stammen von Leuten, die ein bisschen Einblick haben und schlau genug sind, das Puzzle zusammen zu setzen. Manche sind nicht so schlau und kommen zu Schlüssen, die einfach falsch sind. Ich hatte selber einen Kollegen, der immer alle möglichen Management-Entscheidungen mit absolut hanebüchenem Unsinn kommentiert hat (obwohl es bei uns weiß Gott genug Sachen gibt, die man auch als kleines Rädchen im Getriebe mit guten Gründen kritisieren kann). Wenn man als Außenstehender mit dem geredet hätte, hätte man das auch alles für bare Münze nehmen können. Und in dem Blog wird einfach zu viel in den Raum gestellt, ohne irgendwie zu begründen, warum es so gewesen sein sollte oder woher er / sie es überhaupt weiß. Manche von den Aussagen können fast nicht sein. Z.B. die Aussage, dass SW:TOR bisher 300 Mio. gekostet hat. Kann schon sein, aber wenn man in einer größeren Firma eher auf der unteren Ebene arbeitet, gibt es genau eine Möglichkeit, dass zu erfahren, nämlich jemand vom Top-Management sagt's Dir. Und das tun sie normalerweise nicht. Wahrscheinlicher ist es halt, dass der Typ es mal mit seinen Kollegen auf Basis irgendwelcher Annahmen auf einer Serviette überschlagen hat. Daher ist der Artikel für mich ein Auszug daraus, was wir bei uns in der Firma "Flurfunk" nennen. Auch interessant, aber mit viel Vorsicht zu genießen.

Es gibt auch andere Leute, die mal bei Mythic waren und zumindest in bestimmten Punkten widersprechen.

Und es gibt Leute aus der Spielebranche, die mal ganz klar sagen, dass es in jedem Team immer ein paar Besserwisser und Sesselstrategen gibt.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Magic » Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:09

Hehe habe ich gestern ausgiebig gelesen. War mir nur nicht sicher, ob's euch interessiert. Soap halt. :|
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Magic » Freitag 5. November 2010, 20:40

Roflcopter: Usprünglich sollte ja eine der "Advanced Classes" Jedi Wizard heißen. Für viele (zukünftige) Spieler brach dadurch eine Welt zusammen. Jetzt gibt's tatsächlich eine offizielle Umfrage dazu. :lol:

http://www.swtor.com/news/news-article/20101105-0

Nun bin ich am Überlegen, was witziger ist: der Name oder die Umfrage dazu. ^^
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Magic » Samstag 13. November 2010, 10:21

Das Crafting-System gesehen? Wird schon "gehyped" als das beste Crafting-System jemals ... Ich denke, am interessantesten ist, dass es mal etwas anders ist, aber es hat genauso Pros und Cons. Bin außerdem nicht überzeugt, dass die Idee wirklich so neu ist? Die Umsetzung in einem MMO wohl schon, jo.

http://www.swtor.com/info/systems/crew-skills
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von LiMuBei » Samstag 13. November 2010, 11:44

Klingt eigentlich wie ne leichte Abwandlung dessen was in Pirates of the Burning Sea schon drin ist. Bei letzterem ist das ganze halt noch ne Stufe abstrakter, aber ansonsten könnte man diese Crew-Members ja gut auf die Structures in PotBS mappen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Behemoth » Samstag 13. November 2010, 12:34

Hm, sehe jetzt noch nicht so ganz, wie sich das von anderen Crafting-Systemen unterscheidet. Der einzige Unterschied scheint mir eher in der Aufmachung: es ist nicht mehr "suche dir zwei Craftskills für deinen Char aus" sondern "suche dir drei Craftskills für deine Crew aus". Gibts noch irgendwelche anderen Unterschiede? Weil ansonsten ist das ja genau das alte mit hübscherer Verpackung.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Magic » Samstag 13. November 2010, 13:12

Ja, die Aufmachung ist auch das, was ich als Abwechslung sehe. Durch diese kann man eben weiter laufen/kämpfen, während die Crew was craftet. Je nach Einfluss von Crafting finde ich eher nachteilhaft, dass wenn man sich nicht immer wieder um die Crew kümmert, enorm viel Crafting-Zeit verloren geht. Ich hoffe mal, SWTOR arbeitet auch mit einem Zeitpool wie PotBS. PotBS ist überhaupt ein interessanter Vergleich, an den ich gar nicht gedacht habe. Den Aspekt Offline-Produktion gab's ja schon zu Zeiten von textbasierten Online-Spielen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Magic » Montag 27. Dezember 2010, 19:53

:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von Behemoth » Dienstag 5. Juni 2012, 14:24

Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun, aber ich fand's nett. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 5. Juni 2012, 17:13

Ich hab gelacht :) Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Star Wars die absolut schlechtesten Schwertkämpfe aller Zeiten hat. Die hätten sich lieber mal Jackie Chan als Choreograph holen sollen :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten