Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Centurion » Montag 19. Juli 2010, 12:32

Heute bringt Valve eine neue, kostenlose Version von Alien Swarm raus, was wohl früher mal ein recht beliebtes UT2004 Mod war. Ist ein kooperatives Shoot-Em-Up aus der Vogelperspektive und sieht recht witzig aus, wie ich finde. Hätte jemand Bock, das mal auszuprobieren?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Behemoth » Montag 19. Juli 2010, 13:27

Eventuell schon, jo. Mal kucken. :)
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Edrimar » Montag 19. Juli 2010, 14:21

Da wär ich auch dabei, sieht cool aus

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Magic » Montag 19. Juli 2010, 15:32

Hm gratis, SDK und Code. Allmählich glaube ich, Jan hat wirklich Recht, was Valve angeht. ^^

Sieht auch noch sehr chic aus. Weiß aber noch nicht, ob ich dabei bin.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von LiMuBei » Montag 19. Juli 2010, 16:18

Valve ist einfach ne geile Firma :)

Ich würd's mir sicher auch mal anschauen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 20. Juli 2010, 16:43

Also ich hab's gestern runtergeladen aber noch nicht probiert.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 21. Juli 2010, 09:56

Gestern kurz im offline practice mode angetestet. Macht nen sehr soliden Eindruck und könnte im Coop richtig Spaß machen. Bisschen wie Left4Dead in 3rd person und im Weltraum. An sich aber sehr nahe an Alien Breed. Interessant ist dass es 4 Klassen gibt, darunter auch einen Techniker der dann z.B. Türen zuschweißen kann um die nachkommenden Aliens zu blockieren. Die Trainingsmission war sehr einfach, die größte Herausforderung war fast die eigenen Kollegen nicht abzuballern.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Centurion » Mittwoch 21. Juli 2010, 17:06

Sollen wir's heute mal probieren. Ich hätte am späteren Abend Zeit.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 22. Juli 2010, 09:49

Hatte gestern Abend dann keine Zeit mehr. Weiß noch nicht wann ich heute Abend daheim bin, aber vielleicht ergibt sich ja spontan was.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Behemoth » Freitag 23. Juli 2010, 09:16

Anleitung um das Spiel mit drei Konsolenbefehlen in einen First-Person-Shooter umzuwandeln.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Behemoth » Freitag 23. Juli 2010, 21:14

Habs mal ausprobiert - ist ganz nett im offline Practice Modus - könnte tatsächlich recht lustig sein im Coop. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ein online Spiel zu spielen, da kriege ich keine Verbindung scheinbar. Eventuell mal kucken ob es irgendwas mit Portfreigaben im Router oder sowas in der Art zu tun hat.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Behemoth » Freitag 23. Juli 2010, 22:11

Ok, eben bisschen online gespielt. Das Ding hat Potential, das ist richtig spaßig. Wie Left4Dead nur mit Aliens und Marines statt Zombies und Großstädtern - und bisschen (nur 'n Tick) mehr Tiefgang. Würde das gerne mal im Coop ausprobieren. :)
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alien Swarm: 4-player co-op von Valve für umme

Beitrag von Harleking » Freitag 13. August 2010, 16:01

Habs mir auch geholt, mein Schwager ebenfalls. Aber noch keine Zeit gefunden, das im Coop zu testen.
Bild

Antworten