Diablo 2 UberTristram-Feedback

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Diablo 2 UberTristram-Feedback

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 18. November 2009, 23:14

Hallöchen,

Dieser Thread ist vor allem an Jan und Ramon gerichtet, da wir vor kurzem noch zusammen Diablo 2 gespielt haben. Aber vielleichts interessierts ja noch den einen oder anderen.

Seit dem letzten Diablo 2 -Patch ist es möglich, eine Quest zu erledigen, mit der man Zugang zu "UberTristram" erlangen kann. Allerdings ist dies nur im Battlenet möglich, weshalb unsere Bemühungen zu dritt leider ins Leere führten. (Wir haben über tcp-ip gespielt). Ich habe nun mit einem Kumpel im Bnet nochmal von Null angefangen, um doch noch UT sehen zu können.

Zu UT erstmal vorweg: Es ist ein Abklatsch von dem zerstörten Tristram aus Akt 1, soweit klar. Allerdings rennen in diesem Tristram die "uber"-Versionen von Diablo, Mephisto und Baal rum. Aber nicht genug: jeder der Bosse beschwört eine freche Anzahl an Helfer-Mobs, welche alle lvl 110 haben.
Die Quest zur Öffnung von UT ist auch schnell umrissen: Die Gräfin (akt1), der Beschwörer (akt2) und Nihlatak (akt5) lassen schlüssel fallen.. 3 unterschiedliche Schlüssel öffnen ein Portal in ein Versteck eines "Vorbosses". Vorbosse gibt es ebenfalls 3 unterschiedliche und jeder davon dropt ein Dämonenorgan. Hat man von jedem Vorboss ein Organ (also 3x3 Schlüssel gesammelt zuvor), dann geht das Portal nach UT auf.


Klingt doch ziemlich spaßig. Cooler Patch fürs mittlerweile uralte Diablo 2.
Leider isses nicht ganz so toll. Denn für die meisten Klassen ist UT nicht spielbar. Da zählt auch nicht das Argument des Gruppenspiels. Die Mobs in UT sind gegen ALLE magiearten immun. Nur physikalischer Schaden kommt überhaupt an. Ausserdem verschwinden tote Mobs auf der Stelle.. dh ein nekro kann nichts wiederbeleben. Ausserdem dropt in den Höhlen der Vorbosse und in UT von den Mobs genau gar nichts. Kein Gold, keine Items.. nichts. Wenn man die drei Bosse in UT getötet hat, dropt lediglich eine Fackel, welche wie ein Charm funktioniert und +3 auf Klassenskills. Keine sonstige Chance auf tolle Items (und Hand aufs Herz.. deswegen spielt man doch Diablo2 xD).


Also bleibt trotz des Patches Baal auf Hölle die beste Möglichkeit, um wirklich seltenes Zeug zu bekommen. -Das ist ansich jetzt nicht so schlimm, aber wo es damals noch Baalruns mit echten Gruppen gab, gibt es nun offene Bot-Spiele. Das sind Botprogramme, welche zu 95% einen Hammerdin steuern, welcher sich mit Teleportrüstung in 5sekunden vom Start bis zu Baals Thronsaal teleportiert und dann automatisch alle Diener tötet. Gewöhnliche "uniques" läßt er liegen und eine spezielle Auswahl an Items wird per Loot-Tool aufgehoben.. schneller als irgendein Mensch klicken könnte^^.
Das sind leider die einzigen 2 Spielvarianten, die ich im Bnet erlebt habe. Entwerder UT farmen für die Fackel, oder einem Bot hinterherrennen, der einfach alles instant töten kann.
Hinzu kommt leider auch noch massvier Spam. Grade im Schwierigkeitsgrad Hölle betritt ca alle 10sekunden ein Bot das Spiel und spammt 2-3 Mal den ganzen Bildschirm mit Shopwerbung voll, bis er gekickt wird.


Der krönende Abschluss war dann ein Chat mit einem Mitspieler, der mir klarmachen wollte, dass Botprogramme nicht unfair seien. Denn dadurch, dass die Bots Unmengen an items farmten, kämen viele seltene Items in den Umlauf, die dann auch die nicht-Botter erhandeln oder in Shops kaufen könnten.

Naja, mit diablo 3 wird hoffentlich alles besser ;)

Antworten