Torchlight

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Torchlight

Beitrag von LiMuBei » Samstag 31. Oktober 2009, 18:34

Der eine oder andere hat's vielleich mitbekommen, Torchlight wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Ich habe von dem Spiel erfahren weil es die Ogre3D-Engine verwendet, mit der ich auch schon einige Erfahrunge gesammelt habe. Gemacht wurde es von Runic Games, das ist ein Haufen Entwickler die großteils früher an Diablo 1 und 2 gearbeitet haben. Dementsprechend spielt sich Torchlight auch wie Diablo, ziemlich genau so. Das macht aber nix da sie alles richtig gemacht haben was zu einem guten Hack 'n Slay dazugehört und keine unnötigen Experimente gestartet haben. Auf Steam gibt es eine Demo, wer also nicht das Wagnis eingehen möchte gleich 15 Euro zu investieren kann sich das erst mal so anschauen, ist sogar recht lang - ich bin bisher noch nicht durch. Auch wenn das Gameplay keine Revolutionen bietet, so hat das Spiel doch ziemlichen Suchtfaktor (ein Level noch!). Ich kann es jedem empfehlen der Diablo mochte. In der Release-Version ist wohl auch ein ziemlich mächtiger Editor mit am Start.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Torchlight

Beitrag von LiMuBei » Montag 2. November 2009, 16:52

Hab das Spiel gestern noch gekauft weil's einfach Laune macht. Großes Plus: die Demo enthält wohl schon alles, beim Kauf wird das einfach in das volle Spiel umgewandelt ohne weiteren Download. Es spielt sich wirklich ziemlich genau wie Diablo 2, wer da also drauf steht kann getrost zugreifen. Allerdings gibt es quasi nur einen riesigen Dungeon und keine "offene" Welt. Und auf normalem Schwierigkeitsgrad ist das ganze bisschen zu leicht. Sonst aber top!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Torchlight

Beitrag von Centurion » Montag 2. November 2009, 16:57

Ich würd's mir wahrscheinlich auch kaufen, aber ich hab ja mit Batman, Uncharted, Brütal Legend, Tales of Monkey Island und Dragon Age: Origins schon ein ziemliches Backlog.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Torchlight

Beitrag von Magic » Montag 2. November 2009, 20:48

Von paar screenshots her sah's eher nach D2-Stand aus als nach D3 z.B., täuscht oder jo?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Torchlight

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 3. November 2009, 01:33

Ich hab mich nich viel mit D3 beschäftigt, aber ich bin mir sehr sicher dass sich D2-Spieler sofort heimisch fühlen werden. Die Grafik ist halt eher cartoony, so bisschen WoW-Style.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Torchlight

Beitrag von Harleking » Donnerstag 11. März 2010, 15:12

Hab es auch geholt (Steam ist gefährlich, über Weihnachten gabs das für 9 Euro), und ein Weilchen lang gespielt. Sehr hübsch und alles, aber letztlich hab ich dann doch zugunsten anderer Spiele damit aufgehört. Aber es ist ja noch auf der platte, vielleicht mach ich da auch mal weiter. Ohne Multiplayer ist halt bissle schade.
Bild

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Torchlight

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 11. März 2010, 16:04

Ich hab's auch noch nicht durchgespielt. Nach ner gewissen Zeit wird's halt langweilig. Im Gegensatz zu Diablo fehlt einfach eine fesselnde Story.
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten