Blizzcon 2009

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Behemoth
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Blizzcon 2009

Beitrag von Behemoth » Samstag 22. August 2009, 06:16

Parallel zur Games Com in Köln gibts die Blizzcon 2009 in Kalifornien. Wollte hier drin mal ein paar der Highlights sammeln.

Diablo 3:
- Mönch als vierte Charakterklasse

WoW
- Cataclysm wird das neue Addon
- zwei neue Rassen: Goblins für Horde, Worgen für Allianz, diverse neue Rassen/Klassenkombinationen möglich
- Regelwerk wird praktisch komplett überarbeitet
- statt neuem Kontinent wird das klassische Azeroth vollständig überarbeitet (inklusive Flugmounts dort möglich)
- Titanenpfade als Characterverbesserung statt leveln (Masterlevels irgendwer?)
- Deadmines und Shadowfang als hero Inis :mrgreen:
- Gilden können "gelevelt" werden um irgendwelche Gildenweiten Boni freizuschalten

Starcraft 2
- Release Juli 2010

Edit: Juli, nicht Juni
Zuletzt geändert von Behemoth am Sonntag 23. August 2009, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Blizzcon 2009

Beitrag von Behemoth » Sonntag 23. August 2009, 13:34

Diablo 3:
  • Tetris-style Inventar kommt wieder, wächst aber mit Spielfortschritt
  • Mönch ist als schnelle Nahkampfklasse konzipiert, im Gegensatz zum Barbar der halt langsam und zäh ist
WoW:
  • Ereignisse (Bosskills usw.) bei Gilden werden im Gildenfenster und in der Armory als News/RSS Feeds angezeigt
  • Passive/unlustige Talente sollen abgeschafft werden - passive Boni (zB. Critchance, DPS) hängen davon ab, wie viele Talentepunkte man in einem Talentbaum hat (egal welche Talente) (sog. Mastery)
  • Titanenpfade werden frei wählbar sein (gibt ca. sechs), je nach dem was man nimmt hat man verschiede Antike Glyphen zur Auswahl, die allgemeine (klassenunabhängige) Boni geben - bisher nur kleine passive (unlustige?) Sachen gesehen wie "30% weniger Schaden von Blutungseffekten und Giften bekommen" oder "Bandagen heilen 50% mehr"
  • Stats auf Ausrüstung wird praktisch bis auf das original (pre-BC) Zeug abgeschafft (fast)
  • komplett neue Racials für alle Rassen
  • Worgen können als Werwolf oder Mensch rumlaufen, ist aber nur optisch
  • Startgebiete sind Gilneas (Worgen, Transylvanien?) und verlorene Inseln (Goblins, Monkey Island?)
  • Neue Blackrock Instanz (unter anderen neuen Instanzen)
  • Neue "Wasser-Engine", was auch immer das heisst, Teile der neuen Inis sind wohl unter Wasser
  • Verbesserte Phasing-Technologie, inklusive UI-Anzeigen um damit besser umzugehen als Spieler ("Häh, bist du in einer anderen Phase als ich? Sorry, kann dir nicht helfen." solls wohl eher weniger geben) und Möglichkeit Karte mit Phasing zu ändern - soll in Azeroth sehr viel eingesetzt werden
  • Spoiler! Onyxias Deep Breath ist tatsächlich zufallsgesteuert :mrgreen:
  • Wahrscheinlich mit 3.3 gibt es, ähnlich zu realmübergreifenden BGs, auch realmübergreifende PUGs für Instanzen
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Re: Blizzcon 2009

Beitrag von Magic » Sonntag 23. August 2009, 14:23

Behemoth hat geschrieben:
  • Spoiler! Onyxias Deep Breath ist tatsächlich zufallsgesteuert :mrgreen:
:lol: Dann waren die ganzen (pseudo-)wissenschaftlichen Ausarbeitungen ja umsonst!
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

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Re: Blizzcon 2009

Beitrag von Behemoth » Montag 24. August 2009, 01:13

Starcraft 2:
Dustin and Rob confirm that demo or spawn versions will be available in some way.
OMG. Ich hätte nicht gedacht, dass ich DAS nochmal erleben darf. Ich dachte, das wäre mit Warcraft 2 ausgestorben.

Kurze Erklärung: Spawn Version ist eine unvollständige Version, in der nur der Mehrspielermodus enthalten ist, und die keine Mehrspielerspiele starten aber dort beitreten kann.
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Re: Blizzcon 2009

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 10. September 2009, 00:18

Nett, Mini-Brawler mit Combo-Moves für den Mönch in Diablo 3.
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