Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:25

Lol.

A) Kauf dir ne Festplatte und ein Win7 und spiel endlich das Spiel :-P
B) Ein Hoch auf EA!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 25. Januar 2012, 16:02

Joa, ich werf mal eben paar Hundert Euro raus um mir ein Spiel anschauen zu können, das eigentlich laufen sollte wenn die Hersteller das behaupten und in das ich nur mal reinschauen wollte? Nein danke.

Läuft jetzt übrigens auch so. Sie hätten vielleicht in den Launcher oder in die Account-Seite oder einfach IRGENDWO auch hinschreiben können, dass ein Account erst als aktiv gilt wenn man auch die Customer-Support-Daten eingegeben hat! Oder war das nur Zufall und es dauert nur elends lang bis das freigeschaltet wird? Keine Ahnung.

Bisher lässt die Benutzerfreundlichkeit in allen Bereichen (für einen AAA-Titel) sehr zu wünschen übrig.
Look at me, I'm invisible!

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Now playing...

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 25. Januar 2012, 16:28

Ja man muss erst die Daten hinterlegen. War bei mir auch so.

Ich bin auch kein Freund von EA, aber so schlimm finde ich swtor nun nicht. (und als jemand, dessesn account schon mal gehackt wurde, kann ich auch verstehen, dass es für alles sicherheitsfragen gibt)

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 25. Januar 2012, 16:29

Es wäre ja eine Investition in die Zukunft Jan, kein rausgeworfenes Geld. Auch wenn es dir schwer fällt es zu akzeptieren, aber bald ist XP Geschichte ;)

Zur Benutzerfreundlichkeit wiederhole ich mich: ein Hoch auf EA!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 25. Januar 2012, 19:27

Edrimar hat geschrieben:Ja man muss erst die Daten hinterlegen. War bei mir auch so.
Wenn sie einem das wenigstens sagen würden irgendwo!
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 25. Januar 2012, 19:30

LiMuBei hat geschrieben:Es wäre ja eine Investition in die Zukunft Jan, kein rausgeworfenes Geld.
Es ist halt ein Upgrade, was mir jetzt nichts bringt, aber in der Zukunft bringen könnte. Wenn es bis dahin nicht eh veraltet ist.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 25. Januar 2012, 19:54

XP ist offiziell schon fast Geschichte, denn Microsoft hat den Mainstream Support dafür bereits beendet. Aber wir werden ja dieses Jahr noch Windows 8 sehen, deshalb würde ich mir an Jan's Stelle wahrscheinlich auch zweimal überlegen, jetzt noch 7 zu kaufen. Ich hab letztens übrigens zufällig mal gelesen, warum XP64 solche Probleme macht: Weil kein Windows XP Kernel drin ist, sondern ein Windows 2000 Server Kernel. Insgesamt handelt es sich also eher um ein abgespecktes Server-Windows als um ein aufgebohrtes XP.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:30

Tatsächlich macht das Betriebssystem selbst kaum Probleme (also auch nicht mehr als andere Windows-Versionen). Das Problem bisher war fast immer, dass die Programme beim Start überprüfen, um welche Windowsversion es sich handelt. Wenn sie dann merken, dass es eine ist, die sie nicht kennen, verweigern sie den Dienst, obwohl sie mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren würden. Das Setup-Tool von SWOR war jetzt das erste Programm was tatsächlich einfach so den Dienst versagt hat. Das Spiel selbst läuft ja (inzwischen) einwandfrei.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:50

Der WoW-Killer ist übrigens schon am Welken. So wie ich es mitkriege, verlängern viele das Abo nicht.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 25. Januar 2012, 22:03

Nach dem was ich gehört habe, wundert mich das überhaupt nicht. Es ist halt ein "klassisches Biowarespiel". Viel Story, coole Charaktere, usw. usw.

MMO macht da halt überhaupt keinen Sinn. Die meisten spielen es als Singleplayerspiel und wenn sie die Stories durch haben oder 30 Tage rum sind hören sie halt auf.

Aktuell spiele ich auch noch mit dem Gedanken, es genau so zu machen.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:31

Ja. Die Klassenstories seien zum Teil wohl ganz unterhaltsam. Nur schade, dass die MMO-Umgebung eher stört als anderes. :|
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 26. Januar 2012, 19:24

Ja, ist etwas schräg. Wenn ich einen neuen Char erstelle, schalte ich immer erst einmal alle Chats ab. :roll:
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Sonntag 29. Januar 2012, 20:49

Ich hab gestern mal die Demo von Kingdoms of Amalur gespielt, das kommt ja bald raus. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzugucken, auf mich hat die Demo einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Witz an dem Spiel ist, dass es halt ein Action-RPG ist, dem sie ein Beat-em-up Kampfsystem ala God of War oder Darksiders verpasst haben. Und das funktioniert richtig, richtig gut. Dagegen wirkt das Kampfsystem von sowas wie Oblivion (mit Skyrim kann ich es noch nicht vergleichen) wie so eine abartige Krücke, dass man sich fragen muss, warum nicht alle Action-RPGs so funktionieren. Steht jetzt jedenfalls definitiv auf meiner Kaufliste, aber vorher muss ich noch Deus Ex, Uncharted 3 und inFamous 2 durchspielen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 29. Januar 2012, 23:37

Sieht tatsächlich sehr witzig aus. Die Combos erinner stark an Soul Calibur :) Mit Oblivion oder Skyrim würde ich das aber überhaupt nicht vergleichen. Elder Scrolls hat ja eigentlich gar kein Kampfsystem :D Gerade wenn man Skyrim als Magier spielt merkt man das ziemlich krass...

Ein Wehrmutstropfen an Kingdoms of Amalur: leider ein EA-Spiel :(
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 30. Januar 2012, 00:32

LiMuBei hat geschrieben:Ein Wehrmutstropfen an Kingdoms of Amalur: leider ein EA-Spiel :(
Hä? Wo ist das Problem?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten