Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:55

Was spielt ihr Leute zur Zeit eigentlich so?

Abgesehen von gelegentlichen Team Fortress 2 Sessions geht meine Zeit im Moment hauptsächlich für Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal und Call of Juarez: Bound in Blood auf dem PC drauf. Finde beide recht fein. Monkey Island erreicht aus Budgetgründen nicht ganz frühere Höhen aber ist durchaus lustig. Call of Juarez ist für einen Shooter wirklich überraschend gut. Ich mochte schon den Vorgänger trotz einiger Macken, hauptsächlich aufgrund der Atmosphäre, aber beim Nachfolger stört mich eigentlich nur, dass es relativ linear ist und etwas wenig Spielraum für Erkundung bietet. Gameplay, Grafik, Atmosphäre, Story und Charaktere sind aber top.

Wenn ich mit den beiden Spielen fertig bin, werde ich wohl noch Assassin's Creed auf der Playstation fertigspielen, da bin ich so bei 3/4 und bisher nicht so begeistert. Aber ich will's trotzdem wenigstens abschließen.

In other News: Mafia II wurde auf nächstes Jahr verschoben :cry:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 15. Juli 2009, 16:19

Ich spiele hauptsächlich UFC Undisputed derzeit. Allerdings erst seit ich inFamous durch habe, das war ziemlich cool. Die letzten zwei Tage war auch mal wieder ein bisschen PotBS angesagt. Ansonsten warte ich auf Rocktober und Brütal Legend :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 15. Juli 2009, 16:32

LiMuBei hat geschrieben:Allerdings erst seit ich inFamous durch habe, das war ziemlich cool.
Bei dem Spiel haben sie die wirklich grundlegenden Sachen wie Steuerung, Missionsdesign, Schwierigkeitsgrad, zeitliche Abfolge der Hauptmissionen etc. einfach sehr gut hinbekommen, fand ich.

Gut oder böse? (Das Karma-System war meiner Meinung nach ja die größte Schwäche, weil es halt doch immer die Wahl zwischen Mutter Theresa und psychopathischem Massenmörder war.)
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 15. Juli 2009, 16:51

Ich hab's auf böse gespielt. Ich meine mich zu erinnern du hättest gesagt das wäre schwer weil man ja ständig Leute töten müsste um die höchste Stufe zu erreichen. Empfand ich nicht so, bin ab und zu mal mit Megaaufprall von nem hohen Haus in ne Ladung passanten gesprungen, das hat das Karma nachhaltig beeinflusst. Ausserdem war es sehr angenehm beim Kampf gegen die wirklich bösen nicht auf das Fussvolk achten zu müssen. Hab auch schon mal neu angefangen um die gute Route mal zu sehen. Bisschen nervig ist's ja schon auf der Straße ständig beschimpft und mit Steinen beworfen zu werden...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Mittwoch 15. Juli 2009, 18:01

Zu den links: cool & cool. Nach all den MMOs, von denen ich bereits erzählt habe, habe ich nur noch KotOR2 gespielt und seitdem wieder NWN2.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 15. Juli 2009, 18:38

Jo, wie schon erzählt, ich hänge auch immer noch bei den alten Sachen fest bisher: World of Warcraft, Mass Effect, Team Fortress 2, hin und wieder Dawn of War (1).

Vor kurzem habe ich mir mal Overlord 2 geholt, aber das kann leider nicht so überzeugen. Sind halt wieder nette Gags mit schwarzem Humor drin, aber der erste Teil hat es besser gemacht - und da die Bugs aus dem ersten auch immer noch im zweiten drin sind, macht der nicht wirklich mehr Sinn.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 15. Juli 2009, 20:52

LiMuBei hat geschrieben:Ich hab's auf böse gespielt. Ich meine mich zu erinnern du hättest gesagt das wäre schwer weil man ja ständig Leute töten müsste um die höchste Stufe zu erreichen.
Nee nicht wirklich, muss jemand anders gesagt oder geschrieben haben :)

Ich fand böse einfach nur unglaubwürdiger, weil man sich da halt benimmt wie ein bescheuerter Psycho und nicht wie ein Evil Genius. Es gibt einfach keinen triftigen Grund, die ganze Zeit Zivilisten zu metzeln. Der Protagonist sagt zum Zeitpunkt der Entscheidung zwar z.B. "Wenn ich die Typen jetzt alle wegmache, haben wir das ganze Essen für uns allein" aber Du als Spieler weißt halt genau, dass sich an Deinem Spielerlebnis dadurch nichts ändert. Der Egoismus bringt Dir nichts außer Dein Karma zu verändern, somit ist er Selbstzweck und macht die Aktion in der Spielwelt unglaubwürdig, weil sie dort folgenlos ist.

Jemand, der völlig grundlos metzelt ist halt nichtmal richtig böse, sondern einfach geisteskrank. Wenn ich die Wahl habe, einen gesunden Menschen oder einen Geistesgestörten zu spielen, wähle ich persönlich eher ersteres.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Harleking » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:05

Ich spiel derzeit noch BattleForge. Irgendwas an dem "Ich will alle Upgrades sammeln"-Prinzip fesselt mich einfach O:-) Die bringen spätestens jeden Monat 1-2 neue Maps raus, was zwar an sich nicht viel ist, aber immer ein gutes Gefühl vermittelt, dass daran noch weitergearbeitet wird. Da man die meisten Maps öfters spielen muss um an alle Upgrades zu kommen, kann man auch immer versuchen, seine Strategie noch etwas zu verbessern.
Bild

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:10

So, die erste Folge von Tales of Monkey Island hab ich durch. Spielzeit war ca. 4-5 Stunden, wobei ich manchmal vielleicht etwas schwer von Begriff war :roll: Ist aber ein ganz guter Wert, wenn man bedenkt, dass die ganze Staffel (5 Folgen) $35 kostet. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Episode.

Heute abend werde ich mir wohl noch das Remake von Monkey Island 1 von Steam holen, aus Prinzip :mrgreen:

Hab gerade gelesen, dass sie bei PotBS jetzt tatsächlich Buy Orders im Auktionshaus implementieren. Vielleicht schau ich dann irgendwann nochmal für zwei Wochen rein und gucke, ob die Economy wieder lebt.

Was ich ansonsten zur Befriedigung meiner nautisch-strategisch-ökonomischen Bedürfnisse mit Spannung erwarte, ist das Erscheinen von East India Company nächsten Monat :mrgreen:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 16. Juli 2009, 15:14

inFamous ist echt ein gutes Game, aber das Karma-System ist der beidhändige Griff ins Klo. Am allermeisten daran stört mich dass man sich entscheiden muss entweder total böse oder super gut zu sein, nen Mittelweg gibt's nicht (jedenfalls nicht wenn man die coolen Fähigkeiten haben will). Zusätzlich ändert sich am Game ja eigentlich nix egal ob man böse oder gut ist. Die Neben- und Hauptmissionen sind großteils genau identisch, so "muss" man auch als Bösewicht sehr oft den Menschen helfen (Stichwort: Überwachungsgeräte). Aber alles in allem ist das keine tragische Sache, Spaß macht's trotzdem tierisch. Stromleitung langsurfen ist einfach coooool!

East India Company sieht interessant aus, aber als Möchtegernexperte auf dem Gebiet Segelschiffe muss ich ja sagen die Modelle dort sind schon einige Klassen schlechter als die von PotBS :D A propos PotBS: ich hab mir jetzt jedes Mal wenn ich gespielt hab vorgenommen mal das neue Skirmish-System zu testen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal nachholen und dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben hier. Könnte durchaus ganz spassig sein...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:17

LiMuBei hat geschrieben:East India Company sieht interessant aus, aber als Möchtegernexperte auf dem Gebiet Segelschiffe muss ich ja sagen die Modelle dort sind schon einige Klassen schlechter als die von PotBS :D
Korrektur: Die Modelle von EIC sind um Klassen schlechter als die von Usern mit praktisch unbeschränktem Zeitbudget gemachten Modelle bei PotBS. Keine große Überraschung, oder? Wenn man sie mit den Akella-Modellen von PotBS vergleicht, z.B. Xebec gegen Xebec, ist die Qualität ziemlich ähnlich, finde ich.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:36

Vom rein modellierungstechnischen Standpunkt aus gesehen hast du recht. Was aber zum Beispiel nautische Korrektheit angeht sind auch die Akella-Schiffe deutlich besser. Bei 90% Modelle von EIC fehlt zum Beispiel der Hauptstag aka main stay. Das ist nunmal leider so ziemlich das wichtigste Stück Takelage an so einem Schiff und von daher ein deutlicher Lapsus in dieser Hinsicht. Tut dem Spiel sicher keinen Abbruch, ich wollte auch hauptsächlich bisschen klugscheissern :lol:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 3. August 2009, 09:30

So, Call of Juarez hab ich gestern durchgespielt. Kann es nur jedem empfehlen, der einen Western-Shooter spielen will, der ähnlich gut durchinszeniert ist, wie die Call of Duty Spiele.

Dann hab ich mal die Demo von East India Company angespielt. Sowohl das Handeln als auch die Seeschlachten scheinen Potential zu haben. Ich hab bei beidem erstmal ziemlich versagt, muss mal gucken, ob ich die Zeit finde, mich ein bisschen einzuspielen. Die Seeschlachten sind jedenfalls schonmal vom Zeitmaßstab her recht realistisch. Man kann entweder im RTS-Modus Wegpunkte für die Schiffe setzen oder im Direct-Control-Modus die einzelnen Schiffe kontrollieren. Was ich ziemlich gut finde: Man kann auch allen Schiffen befehlen, eine Linie zu bilden, ihnen "Fire at will" sagen und dann nur das erste Schiff direkt kontrollieren Die anderen folgen dann automatisch und feuern auf alles, was sie können. Übrigens: Für mein Amateur-Auge scheinen bei den Schiffsmodellen fast alle wichtigen Stays da zu sein, man muss nur die Grafik-Details auf 'hoch' stellen und nah genug heranzoomen. :wink:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Now playing...

Beitrag von Edrimar » Montag 3. August 2009, 14:57

Ich spiele grade mit ein paar Freunden Company of Heroes.

Das funktioniert in etwa so wie Dawn of War 2 mit Basenbau: Man baut sich eine Basis bestehend aus relativ wenigen Haupthäusern und kämpft dann auf der Karte um Kontroll und Rohstoffpunkte, welche man befestigen kann mit Bunkeranlagen etc.
Einheiten können im Rang aufsteigen und ausserdem mit Zusatzwaffen ausgerüstet werden (Panzergrenadiere zB mit MG und / oder Panzerfaust). Durch das Einnehmen von Punkten und das Zerstören feindlicher Einheiten bekmmt man zusätzlich Punkte, welche in Spezialfähigkeiten investiert werden können. Diese Fähigkeiten reichen von einem leichten Artelleriebeschuß oder einem zeitlich begrenzten Kampfkraftboost für die Infantrie bis hin zu einzigartigen Einheiten wie dem Königstigerpanzer oder der V1 Rakete.

Auch erfreulich: Wenn ein Spieler vollkommen zerstört wurde, aber seine Kollegen noch stehen, dann bekommt der komplett zerstörte Spieler in regelmäßigen Abständen kleine "Neuaufbautruppen", um sein Haupthaus wieder aufzubauen und wieder ins Gefecht einzusteigen.. vorrausgesetzt die Kollegen helfen bei der Verteidigung der zu dem Zeitpunkt völlig schutzlosen Basis


Edit: Ich habe CoH bei Steam für 5 Euro gekauft.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 26. August 2009, 14:28

Hab gestern mal die Demo von Batman: Arkam Asylum auf der PS3 gespielt. Hat echt Spaß gemacht und das Spiel hat ja auch durch die Bank sehr gute Rezensionen bekommen. Muss ich mir vielleicht mal überlegen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten