Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Freitag 16. Oktober 2009, 10:54

Das Paket ist unterwegs :) Welches Spiel willst Du zuerst, Alex?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Freitag 16. Oktober 2009, 11:15

Ich denke mal Brütal Legend :-)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:30

Update:

Ich spiele im Moment hauptsächlich Batman: Arkham Asylum. Das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Sehr abwechslungsreich zwischen Action-, Stealth- und leichten Puzzle-Elementen sowie Bossfights. Das Kampfsystem ist extrem gut. Es gibt eigentlich nur 4 Aktionen, die man ausführen kann: Jemanden hauen, Kontern, Ausweichen und Gegner blenden (Zeugs ins Gesicht schmeißen). Die Tiefe des Kampfsystems erstreckt sich hauptsächlich darauf, Angriffe so aneinanderzureihen, dass immer ein Gegner in der Nähe ist, den man hauen und somit immer in Bewegung bleiben kann. Schwer zu beschreiben aber wirklich gut gemacht.

Hab am Montag kurz Uncharted 2 angespielt: Holy Shit, da sieht man mal, was man aus der PS3-Hardware rausholen kann, wenn man konsequent dafür entwickelt :shock: Das Spiel sieht noch wesentlich cinematischer aus, als z.B. Mass Effect. Sound und Sprecher ebenfalls allererste Sahne (eines der wenigen Spiele, die dts unterstützen). Hab letztens irgendwo gesehen oder gelesen, dass sie bei der Grafik konsequent jegliche Art von Post-Processing-Effekten (Motion Blur, Focus Blur, Bloom, etc.) in Assembler auf den Cell-Prozessoren implementiert haben, so dass die GPU tatsächlich nur die Geometrie berechnen und texturieren muss. Damit konnten sie wohl ihr Poly- und Texturbudget signifikant erhöhen, was man auch sieht. Zu schade, dass man sowas bei Multi-Plattform-Titeln nie sehen wird.

Für Brütal Legend hatte ich noch gar keine Zeit, weil ich im Moment noch dabei bin, einen neuen Rechner für meine Eltern zu bauen.

Episode 3 von Tales of Monkey Island wartet auch noch darauf, durchgespielt zu werden, aber da fehlt nicht mehr viel, glaube ich.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 23. November 2009, 13:56

Findet eigentlich jemand diese Now Playing Posts interessant? Ich verfolge eure Dragon Age Posts jedenfalls mit großem Interesse.

Ich habe Batman und Uncharted 2 schon seit einiger Zeit durch. Beide Spiele haben kaum Wünsche offen gelassen. Hab natürlich keine Ahnung, wie sich die PC-Version von Batman so spielt, aber wenn man Beat-Em-Up-/Stealth-Spiele mag, könnte man sich evtl. mal die Demo angucken. Uncharted gibt es ja nur auf der PS3, aber ich kann nur jedem, der die Gelegenheit bekommt empfehlen, es mal anzuspielen. Ist wirklich ein außergewöhnlich gut erzähltes und sehr poliertes Single-Player-Erlebnis.

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, mal nach Karlsruhe zu fahren, um mir Brütal Legend von Alex abzuholen, habe ich in letzter Zeit insgesamt sehr wenig gespielt und war schon kurz davor, mir auch Dragon Age zu kaufen, aber hab dann gestern nachmittag mal wieder Assassins Creed angeschmissen. Dabei hab ich wieder festgestellt: Bei all den vielen Macken, die das Spiel hat, hat es auch wirklich glorreiche Momente. Und nachdem viele der Macken bei Assassins Creed 2 ja laut Tests ausgebügelt wurden und Amazon es gerade für unglaubliche 44 Euro verkloppt (für ein PS3-Spiel geradezu geschenkt :roll:) hab ich mir das mal bestellt. Also leider erstmal weiter kein Dragon Age für mich; ich muss gestehen, dass mich die Komplexität im Moment ein bisschen abschreckt. Weiß nicht, ob ich vor Weihnachten genug Zeit investieren könnte, um wirklich Spaß damit zu haben.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 23. November 2009, 14:42

Ich lese diese Posts hier immer gerne, auch die Dragon Age-Sache verfolge ich interessiert, auch wenn ich das Spiel zu 99% nie spielen werde. Hab's immerhin mal live bei einem Kollegen gesehen neulich. Brütal Legend kannst du dir aber gerne mal abholen Dominik, ich sehe mich momentan nicht in der Lage das weiterzuspielen, es reizt auch nicht so sehr muss ich gestehen, die Steuerung versaut den RTS-Modus einfach zu sehr.

Assassins Creed hab ich neulich dann doch endlich mal durchgespielt, war sogar noch ganz cool. Ansonsten kann ich hier aber nix schreiben da ich derzeit quasi gar nicht spiele :shock:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 23. November 2009, 17:57

Nur die Spielenamen bringt mir nicht so viel, da ich kaum was kenne. Die Spieleberichte finde ich aber super. :) Selbst spielen werde ich trotzdem kaum was davon, aber es ist halt interessant mitzukriegen, was sich auf dem Spielemarkt so tut.

Edit: Hier war irrtümlicherweise ein Link zu DA:O.
Zuletzt geändert von Magic am Dienstag 1. Dezember 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Now playing...

Beitrag von Hao » Montag 23. November 2009, 23:25

Habe Assassins Creed aufm PC durchgespielt. Fand ich eigentlich ziemlich geil. Leider halt, wie immer wieder erwähnt, viele nervige Wiederholungen. Aber trotzdem wars cool.
Im Februar soll ja die PC-Version vom 2. Teil erscheinen, denke mal, da bin ich früher oder später auch dabei.
Ansonsten hab ich grad Jade-Empire für 5 € gekauft und die drei Teile der Prince of Persia - Reihe (Sands Of Time, Warrior Within und The Two Thrones) zusammen für 7 €. Hab zwar nicht viel Zeit zum spielen aber für den Preis kann man wohl nix falsch machen. Für Jade-Empire bin ich oder das Handbuch zu doof, obwohl es eigentlich ganz nett scheint, PoP ist mit Gamepad ganz lustig.
immer von hinten...

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Sonntag 29. November 2009, 13:58

Also ich muss sagen, trotz der vielen guten Dinge, die ich in Tests schon über Assassins Creed 2 gelesen hatte, bin ich erstaunt darüber, wie gut es tatsächlich ist. Ich persönlich hatte mit dem ersten Teil ja außer den oft wiederholten Minigames noch ein weiteres schwerwiegendes Problem: Ich hab das Spiel lange Zeit falsch verstanden und dementsprechend falsch gespielt. Ich finde leider auch, dass es einem das Spiel nicht leicht macht, es richtig zu verstehen.

Ich dachte am Anfang: "Naja, es geht um Attentate, wird wohl ein Stealth-Spiel sein". Und mit der Einstellung wundert man sich halt erstmal, dass man sich bei dem Spiel nicht wirklich verstecken und eigentlich auch nicht schleichen kann. Stattdessen kann man einen Knopf drücken, um "unterzutauchen", was einfach bewirkt, dass der Protagonist die Hände faltet und die Kapuze tiefer ins Gesicht zieht und dann ist er auf einmal unauffällig(er). Ich hab erst nach ungefähr der Hälfte des Spiels gemerkt, dass es nicht darum geht, nicht gesehen zu werden, sondern darum, nicht aufzufallen und in der Menschenmenge anonym zu bleiben. Aber selbst wenn man das weiß ist es nicht so einfach, weil das Spiel einem nie sagt, wann man erfolgreich untergetaucht ist und wann nicht. Mir ist es sehr oft passiert, dass ich aufgeflogen bin und nicht so richtig wusste, warum. Ansonsten sorgt das Konzept ja durchaus für ein interessantes neues Spielerlebnis. Insbesondere nach einem Attentat, wenn man abhaut, auf der Flucht noch ein paar Wachen erschlägt und sie dann über die Hausdächer soweit abhängt, dass man wieder ein anonymes Gesicht in der Menge werden kann, ist es cool. Aber wenn ich danach für den nächsten Auftrag wieder auf die Straße zurück musste, hab ich mich immer ein bisschen hilflos gefühlt, weil meine einzige Möglichkeit, unerkannt zu bleiben, dieses mysteriöse Händefalten war.

Das Konzept ist bei Assassins Creed 2 gleich geblieben, aber um Welten besser umgesetzt worden. Man taucht automatisch in einer Gruppe von Leuten unter, indem man in ihrer Nähe bleibt. Wenn man untergetaucht ist, sieht man das daran, dass die gesamte Gruppe in Graustufen dargestellt wird. Es gibt eine Anzeige, ob man insgesamt in der Stadt anonym oder bekannt / berüchtigt ist. Letzteres wird man durch Kämpfe und andere illegale oder auffällige Aktionen. Anonym wird man wieder, indem man in der Stadt Fahndungsposter von den Wänden reißt, Herolde besticht, damit sie nichts über einen sagen oder Ermittlungsbeamte ermordet ( :twisted: ). Wenn Wachen auf einen aufmerksam werden, bekommt man das auch angezeigt und zwar für jede Wache einzeln UND mit dem zeitlichen Verlauf, d.h. man sieht wie sie zuerst misstrauisch und dann feindselig werden. Schneller geht das, wenn man was auffälliges macht, wie z.B. wegrennen.

Dann gibt es noch einen Haufen Verbesserungen, die die Eintönigkeit und Linearität vom ersten Teil aufheben und das Spiel zu einem echten "Open World"-Spiel machen oder einfach nur dafür sorgen, dass das Spiel besser funktioniert:
  • Es gibt Geld. Man verdient es durch Aufträge, das Finden von Schätzen oder Taschendiebstahl (jawohl, man kann jetzt alle Leute, die so rumlaufen, beklauen). Ausgeben kann man es für Waffen, Rüstungen, Kleidung oder die Renovierung der Villa des Onkels, in der man wohnt. Man kann auch das Dorf, wo die Villa steht, aufmotzen, dann verdient man durch Besucher wiederum Geld, dass man in der Villa abholen kann.
  • Kein Autoheal. Wenn man verletzt ist geht man zum Arzt und lässt sich für Geld heilen. Mann kann auch Medizin zum mitnehmen kaufen.
  • Im Kampf bekommt man angezeigt, wie viele Treffer die Gegner noch aushalten.
  • Verschiedene Taktiken, um Wachen abzulenken. Man kann z.B. Geld auf den Boden werfen oder Huren, Diebe oder Söldner anheuern. Huren lenken Wachen ab, Söldner kämpfen mit und was Diebe machen habe ich noch nicht ausprobiert.
  • Wachen sind nicht mehr ganz so dumm. Wenn man sich auf der Flucht in einen Heuhaufen schmeißt kommen sie unter Umständen auf die Idee, da mal mit ihrem Schwert reinzustechen.
  • Man kann etwas schneller klettern, als im ersten Teil :)
Abgesehen von diesen Verbesserungen ist die Story wieder ganz nett und die Szenerie (Italien im 15. Jahrhundert) absolut fantastisch. Ich war ja diesen Sommer zufällig in der Toskana im Urlaub und war ziemlich erstaunt, wie gut sie historische Gebäude, wie z.B. den Dom von Florenz, nachgebaut haben.

Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen, das Spiel mal auszuprobieren.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 29. November 2009, 22:25

Klingt ganz interessant. Ich war vom ersten Teil ja ziemlich enttäuscht. Wenn ich jetzt so lese was du schreibst muss ich sagen dass ich das Prinzip des Spiels wohl auch nicht verstanden habe. Gegen Ende hin hab ich einfach alles abgeschlachtet was mich blöd angeguckt hat - was leider auch viel zu gut funktioniert hat.

Wie sieht's da im zweiten Teil aus? Kann man sich immer noch mit beliebig vielen Gegnern anlegen ohne in größere Bedrängnis zu kommen? Dass es kein Autoheal mehr gibt spricht da ja schon ein bisschen dagegen...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 30. November 2009, 10:28

LiMuBei hat geschrieben:Wie sieht's da im zweiten Teil aus? Kann man sich immer noch mit beliebig vielen Gegnern anlegen ohne in größere Bedrängnis zu kommen? Dass es kein Autoheal mehr gibt spricht da ja schon ein bisschen dagegen...
Also ich hab natürlich noch nicht so viel gespielt, aber bisher sieht es so aus, als würde das wieder gehen. Interessant ist halt, dass Du mit ziemlicher Sicherheit infamous bist, sobald Du mal ein halbes Dutzend Wachen niedergemacht hast. D.h. Du hast dann die Situation wie beim ersten Teil nach einem Attentat, dass die Wachen sofort abgehen, wenn sie Dich sehen. Kann man auch wieder beheben, indem man wie gesagt Plakate abreißt etc. aber anonym bleiben ist schon bequemer.

Ich hab im Prinzip auch nichts dagegen, wenn Metzeln eine Lösungsmöglichkeit für viele Situationen ist, solange es auch andere Möglichkeiten gibt, die genauso gut funktionieren. Und danach sieht's bei Assassins Creed 2 bisher aus.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 30. November 2009, 13:35

Es gibt im Moment einfach zu viele Spiele: Jetzt kann man God of War Collection als US-Import für 45 Euro bei Amazon bestellen. :shock:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 30. November 2009, 14:12

Hehehe. Nachdem ich ja beide Teile schon auf der PS2 gespielt habe kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben.

EDIT: Sehe gerade dass es die Collection auch bei amazon.de für 47 euro gibt
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 30. November 2009, 20:02

Huch, Assassin's Creed hatte doch genau mit ihrem "social stealth" geworben. :?: So wie ich es in Trailern gesehen habe, ist es die beste Umsetzung von "stealth", die ich kenne.

Ich hatte gar nicht erwartet, dass Durchmetzeln eine Option ist, aber wenn ihr's schon nicht so wie vorgesehen gespielt habt, war's wohl notwendig. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 1. Dezember 2009, 11:10

Naja, also irgendwie geht das sicher mit dem stealthy, sneaky killing in AC1, aaaber: ich fand es um Längen einfacher auf direktestem Weg zum Opfer zu gehen und es zu töten. Mafia-Style mit möglichst vielen Zuschauern sozusagen :D Man muss sich halt wirklich anstrengen um rumzuschleichen und unbemerkt zu bleiben und man gewinnt dadurch halt nix. AC2 scheint ja aber deutlich mehr Motivation zu bieten sich etwas unauffälliger zu verhalten 8)

Hab gestern mal bei dem coolen Steam-Sale zugeschlagen und mir die Special Edition von Monkey Island plus Evil Genius für 4,70 Euro geholt :twisted: Hach, wirklich schade dass heutzutage keine Adventures wie Monkey Island gemacht werden....
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Dienstag 1. Dezember 2009, 11:15

LiMuBei hat geschrieben:Naja, also irgendwie geht das sicher mit dem stealthy, sneaky killing in AC1, aaaber: ich fand es um Längen einfacher auf direktestem Weg zum Opfer zu gehen und es zu töten. Mafia-Style mit möglichst vielen Zuschauern sozusagen ...
Den Eindruck hatte ich irgendwie auch.
Look at me, I'm invisible!

Antworten