Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 30. August 2011, 17:56

Sucks hard. Ich hoffe es ist nicht der Chipsatz...
Against logic there is no armor like ignorance.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Now playing...

Beitrag von Hao » Dienstag 30. August 2011, 18:22

Oje, Laufwerkschaden nervt extrem...

Hat jemand von Euch mal "Bastion" angeschaut? Jetzt auch in Steam erhältlich. Wird grad ein wenig gehyped glaub ich.

Ich habe in meiner spärlichen Zeit ein wenig Two Worlds 2 gespielt:

+ offene Welt
+ nette Charaktere
+ schicke Grafik
+ interessantes und einfaches Rüstungssystem, das aber doch recht viel Spielraum lässt
+ völlig unterschiedliche Spielweise je nach gewählter Klasse

- man weiss nie so genau auf welche Klasse man sich spezialisieren soll, weil alles davon abhängt, was man für Ausrüstung findet. Das ist nicht planbar.
Als ausgleich kann man jederzeit umskillen. Nicht so mein Ding.
- Reiten. Ginge schneller ist aber wieder mal mit einer abartigen Steuerung versehen.
- Balance: manchmal mäht man sich durch haufenweise Viecher einfach durch, an anderen Stellen stirbt man viel zu schnell an einem Gegner, der noch nichtmal ein besonderer ist.


Storymässig und Questmässig ist es gut gemachte Standardkost. Der Humor des Spiels gefällt mir.
Ich werde es erstmal weiterspielen.
immer von hinten...

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Dienstag 30. August 2011, 19:24

Yay Stefan, freut mich. :) Genau das "nicht so dein Ding" war auch nicht so mein Ding. Ansonsten kann ich nur zu allem zustimmen! Problem für mich war, dass wenn man seinen Charakter nicht entwerfen kann, der Hauptreiz eines RPGs für mich verloren geht.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 31. August 2011, 10:06

Naja vermutlich ist es der Chipsatz, oder die Firmware hat einen fatalen Fehler, denn die SSD wird vom BIOS nicht mehr gefunden. Ich werde heute abend mal einen anderen SATA-Port probieren und gucken, ob es irgendwelche Firmware-Update-Tools gibt, die das Ding noch finden, ansonsten gibt's halt ne RMA und vermutlich ne Neuinstallation auf einer anderen Platte. Ich hab mit Laufwerksschäden ja inzwischen so intensive Erfahrungen, dass auf der SSD genau nur meine Windows-Installation plus Apps und Spiele drauf waren, alles andere ist über zwei verschiedene Festplatten gespiegelt (<3 Software-Raid in Windows 7).

Naja, da ich die letzten zwei Tage auch noch krank war, bin ich immerhin dazu gekommen, auf der PS3 endlich L.A. Noire durchzuspielen. Ich bin ein wenig gespalten. Auf der einen Seite halte ich dem Spiel immer noch zu Gute, das Adventure-Genre wiederbelebt zu haben. Auf der anderen Seite waren viele Sachen ein bisschen schludrig gemacht, wo man das Gefühl hatte, es hätte ohne viel Aufwand noch viel besser sein können.

Und wenigstens hab ich's vor dem Rechnerkollaps noch geschafft, die Demo von Space Marine durchzuzocken. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Laut Gerüchten wird es in der Vollversion ja auch Coop geben, da hab ich dann richtig Bock drauf.

Die Demo von Bastion wollte ich auch mal ausprobieren, hat nett ausgesehen.

Ansonsten wäre halt Deus Ex an der Reihe und auf der PS3 hab ich bisher Infamous 2 verpasst.

Aber ich hab im Moment eigentlich auch gar nicht viel Zeit zum Zocken, denn ich bin ja auf Wohnungssuche. (Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Ich ziehe in zwei Monaten mit meiner Freundin nach Berlin.)
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 31. August 2011, 10:59

Klingt fast nach Chipsatz. Ich hatte hier auf der Arbeit auch so nen Rechner, der seine Festplatte nur ab und zu gefunden hat. Wenn man den Port gewechselt hat oder einfach nur ab und wieder angesteckt hat es meistens wieder geklappt. Das war auch so einer mit nem Mainboard aus der Zeit als die SandyBridge-Chipsätze defekt waren. Allerdings sollten davon ja nur die 3GBit SATA-Ports betroffen sein.

Naja, so lange die Daten wenigstens alle sicher sind. Zeit und Nerven kostet sowas halt trotzdem immer :motz:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 31. August 2011, 11:22

Ich hab mein Mainboard ja aus Faulheit bisher nicht austauschen lassen, da es ja nur bei sehr starker Benutzung über lange Zeit Performance-Einbußen geben sollte. Und meine SSD hängt an einem 3GBit-Port, frag mich nicht warum ich das so gemacht habe aber danach war ich ebenfalls zu faul es noch zu ändern, da mein Gehäuse so asozial vollgestopft ist und 6GBit bei Sandforce 1 SSDs eigentlich nicht wirklich was bringen sollte. Naja, da hab ich heute abend wenigstens noch was auszuprobieren. Wenn es am 6Gbit-Port geht muss ich mich eben mal um den Board-Austausch kümmern. Wär mir jedenfalls lieber, denn da würde ich mir ja die Neuinstallation sparen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 6. September 2011, 10:07

Neuigkeiten vom kaputten System?

Ohne Überleitung gleich zu weiteren Eindrücken von Deus Ex: Die Story wird langsam so abstrus dass sie schon fast wieder vorhersehbar wird. Aber spannend ist sie trotzdem noch, muss mich immer zwingen das Spiel zu beenden. Teilweise ging es mir jetzt wirklich auf den Sack dass ich mich immer verlaufe. Gerade in den Städten zeigt die Karte oft nicht so recht an ob man denn nun in einen anderen Distrikt muss oder nicht. Und da es überall Sackgassen gibt, kann man nicht einfach grob in die Richtung des Markers laufen.
Was auch ungeschickt gemacht ist, ist die Sache mit den Zwischengegnern. Penny Arcade hat das ja schon thematisiert. Ich hab auch erst mal in Hacking investiert und dann ist so ein Kampf schon bissl merkwürdig weil es ja keine Alternative gibt. Aus spieltechnischer Sicht stört es mich nicht, man kann die Kerle auch als "Nerd"-Jensen ohne allzu viel Schwierigkeiten besiegen, aber es macht halt im Zusammenspiel mit der Charakterentwicklung dann überhaupt keinen Sinn.
Mittlerweile tendiere ich auch immer mehr zum Rambo-Ansatz, den ganzen Wachen, Kameras und Geschütztürmen auszuweichen wird langsam doch sehr zeitaufwändig. Leider ist die KI teilweise so doof dass man es eben doch auch mit allen Wachen in dem Level aufnehmen kann, kommen nämlich meistens schön einer nach dem anderen. Und wenn's doch mal brenzlig wird geht man eben zwei Ecken zurück, dann finden sie einen schon nicht mehr. Nach dem ersten Durchlauf werde ich dann mal noch den härteren Schwierigkeitsgrad testen, vielleicht läuft's da anders, wobei ich eher glaube dass man da einfach mehr Schaden kassiert.

Trotz dieser vermeintlich vielen Negativpunkte ist das Spiel echt klasse. Ich kann mich wie gesagt immer schwer davon lösen. Dieses ganze Infiltrationszeug macht einfach höllisch Spaß!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Dienstag 6. September 2011, 13:29

Ist wohl die SSD. Port- und Kabelwechsel hat nix gebracht. Ich denke ich werde das Board dann trotzdem gleich mit austauschen lassen, wenn der Rechner eh schon lahm gelegt ist. Bin aber bisher wegen Wohnungsstress noch nicht dazu gekommen, das Zeug auszubauen und zu verpacken. Hab deshalb so den Verdacht, dass es mit Zocken erst wieder was gegen Weihnachten in Berlin wird. Allerdings hab ich heute morgen endgültig die Nerven verloren und mir ein Galaxy S2 bestellt.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Samstag 10. September 2011, 17:37

Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 11. September 2011, 09:45

Hehe in der Szene war meine Reaktion ziemlich genauso :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 2. Oktober 2011, 21:52

Yay! Meine SSD hat auch den Dienst aufgegeben. Hab das Gefühl die Technologie ist noch nicht so wirklich ausgereift...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 2. November 2011, 12:18

Hast Du inzwischen Ersatz für Deine SSD, Alex? Nachdem sich der Hersteller bei meiner SSD mit dem Austausch Zeit gelassen hat, habe ich vom Händler freundlicherweise eine Corsair Force3 bekommen, also eine mit Sandforce 2200 statt SF-1200 Chipsatz. Allerdings habe ich sie noch nicht eingebaut und im Netz schon wieder von Kompatibilitäts- und Stabilitätsproblemen gelesen. Wenn die wieder Mätzchen macht, werde ich den Händler fragen, ob ich sie gegen Aufpreis in eine intel oder Samsung tauschen kann.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 2. November 2011, 15:21

Ich hatte mir gleich nach Ausfall eine 60GB VertexPlus geholt als Übergangslösung. Mittlerweile hab ich auch Ersatz für die andere bekommen. Allerdings scheint das Problem der Platte ein Fehler in der Firmware zu sein. Es gibt zwar ein Update, aber ich konnte es bisher nicht aufspielen. Warum? Gute Story. Das Update funktioniert nur wenn der SATA-Controller im AHCI-Modus ist. Meiner war aber bisher immer im IDE-Modus, was dazu führt dass Windows nicht starten kann wenn ich AHCI umstelle. Ich wusste bis dato gar nicht dass es diese verschiedenen Modi gibt :? Also müsste ich das über einen anderen Umweg machen, hab ich aber kein Bock zu. Momentan sind auf der neuen Platte nur Programme, wenn die wieder den Geist aufgibt wird sie halt wieder zurückgeschickt. Nervig ist jetzt dass die VertexPlus wohl auch nicht so ganz astrein ist, die hat immer mal wieder mit file corruption zu kämpfen was sich in CheckDsk-Aufrufen bei Systemstart bemerkbar macht.

Fazit für mich: SSDs sind noch nicht wirklich so weit als Systemplatte zu taugen. Intel-Platten sollen ja besser sein, aber ich trau dem nicht so recht. Falls mir also nochmal eine Systemplatte verreckt, kauf ich mir wieder eine 10.000rpm-Platte und auf die SSDs kommt nur unwichtiger Kram. Schade eigentlich...
Against logic there is no armor like ignorance.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Now playing...

Beitrag von Hao » Mittwoch 2. November 2011, 20:56

Ich habe eine Intel-SSD als Systemplatte, und keinerlei Probleme gehabt bisher.
Die SSD läuft jetzt seit über einem Jahr, eine gleichzeitig gekaufte Festplatte hat dafür den Geist aufgegeben.


Die Sache mit AHCI ist tatsächlich ärgerlich. Ich habe auf AHCI umgestellt durch Neuinstallation, und nehme subjektiv eine etwas höhere Geschwindigkeit wahr.
Man kann wohl auch um eine Win-Neuinstallation herumkommen:
http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHC ... 37487.html

ich habe immer wieder von Leuten gehört, die speziell mit OCZ - SSDs Scherereien hatten (meistens mit der Vertex). Intel und Samsung scheinen tatsächlich die bessere, wenn auch teurere Wahl zu sein. Sungis Bruder ist wohl auch ziemlich überzeugt von Intel-SSDs.

Da jetzt grad ja die Festplattenpreise anziehen, wird wohl auch das Geschäft mit den SSDs eher zunehmen...

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das Drama bald überwunden habt. Ein Controller-Update bei einer System-SSD klingt schon irgendwie gruselig.
immer von hinten...

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 3. November 2011, 12:10

Momentan läuft soweit mal alles. Vielen Dank für den Tipp mit dem AHCI-Modus, werd ich mal testen. Problematisch an den OCZ-Platten scheint ja der verbaute SandForce Controller zu sein, dessen Firmware-Bug ja mit dem Update behoben sein soll. Gibt ja nix ärgerlicheres als ne unzuverlässige Festplatte. Von der Geschwindigkeit der SSDs bin ich ja schon angetan :)

Am sichersten fährt man wohl mit zwei Intel SSDs als Raid 1 :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten