Warhammer Online Open Beta Keys

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Donnerstag 9. Oktober 2008, 11:23

Zur Zeit wohl nicht. Gratis spielen in der Beta war ja erst. Noch läuft der erste Monat inklusiv. Wie bald es Testaccounts gibt, hängt wohl davon ab, wie schnell das Spiel scheitert. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 9. Oktober 2008, 15:37

Du kannst meine Accountdaten haben, um Probe zu spielen, wenn du magst.
Ich bin die nächsten Tage eh wenig online.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Behemoth » Freitag 10. Oktober 2008, 14:36

Wie kommts?

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Freitag 10. Oktober 2008, 15:02

Hab Dienstag ne Prüfung

Nipitas

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Nipitas » Dienstag 14. Oktober 2008, 03:47

Edrimar hat geschrieben:Hab Dienstag ne Prüfung
viel glück für morgen :>

btw immo irgendwie hab ich den eindruck das es ab 29 wieder raus geht aus dem levelloch, sungi kam's auch so vor. also durchhalten ;D
hab ne neue skillung bzw meine spielweise bisl an sie angepasst und es geht total ab xD

Bild

achte btw mal auf die rp/xp, einfach die sz gruppe leaven und mit 2-3 mann in eine eigene, das gibt so einen unglaublichen xp schub (dieser sm in unserer grp kam 1 min vor ende des sz zu uns in grp >.<)

nebenbei hab ich noch ne säxiiiii schwertmeisterin erstellt und bereue es fast das ich sie in der beta nicht probiert hab. so krank wie dermassen überpowert tanks in dem spiel sind.
letzten beiden tage mit ben bisl t1 gespielt. er ib ich sm, was soll ich noch sagen >.< wenn 2 tanks vorne drin stehn und nur ein wenig heal bekommen (zur hälfte der zeit hatten wir nen sigmar dabei)
können die nen ganzen zerg zerstören :x. was mich auch erstaunt hat das der dmg unterschied zwischen 2h und 1h/schild so marginal ist das es sich überhaupt nicht lohnt auf 2h zu gehn. mit schild hält
man gefühlte 1000% mehr aus bei ca 1% dmg verlust :P... naja vielleicht nicht besonders objektiv, bin halt total fasziniert grad xD

Bild

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Dienstag 14. Oktober 2008, 11:17

Ich habe in 3 Stunden meine Prüfung. Nachher bin ich dann auch mal wieder im Spiel. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Dienstag 14. Oktober 2008, 11:53

Ich mache mal einen auf Spaßbremse zum ersten screenshot. :P Du hast am meisten Schaden gemacht bei 0 Feuermagier, 1 Stufe 22 Hexenjäger und 0 weiße Löwen. Das sind ja die reinen DD-Klassen. Wie gut die neue Spielweise ist, möchte ich daher erst mal in Aktion sehen. :P

Den Trend zu mehr kleinen Gruppen und Solo-Spielern im Szenario habe ich auch schon bemerkt. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Effizienz des Teams geht halt runter wegen Heilung und Buffs. Außerdem bin ich nicht sicher, ob der Zugewinn der wenigen auf Kosten der anderen geht. Sprich: Super Tank-Team kriegt kaum Schaden, braucht kaum Heilung. Solo DD killt alles weg und bekommt doppelte xp und RP - schon mehrmals gesehen. Eins traue ich allerdings Mythic zu: Gerade bei den RPs bekommt man ja massig kleine RP-Zahlen. Sagen wir eine Aktion ist 9 RP wert, wird in der Gruppe geteilt. Jeder bekommt 1 RP ... :?: Leider scheinen beide gegensätzliche Situationen aufzutreten.

Zum 2., ja Tanks rocken. :) Wundere mich, dass das sich in meinem Level-Bereich so übel entwickelt hat. Fernkämpfer+Softtargets gegen ein paar Tanks = aufgeschreckter Hühnerhaufen. Tanks dominieren Szenarien seit t1, nur Anroc nicht so sehr, weil sie da zu leicht entfernt werden können. Mourkain, Tempel der Isha, Nordpass mit ihren vielen Mauern werden von melees entschieden, logischerweise. Dass du als Tank am meisten Schaden machst, ist trotzdem Panne. :) Bleibt abzuwarten, wie sich t4 entwickelt, Szenarien oder Open RvR. Zur Zeit ist da leider immer noch recht wenig los. Ist wohl so: Destro stark am Twinken, Soforteinladungen für Order in t1. Order in t4 gammelt rum, Soforteinladungen für Destro. :? Entsprechend fangen da einige auch direkt das Twinken an nach 40 ...

Viel Erfolg, Immo!
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Dienstag 14. Oktober 2008, 17:36

Grade wieder Warhammer gespielt und überhaupt keinen Spaß gehabt.

Ich werd mich nicht durch T3 durchquälen. Wenn die Entwickler mit T3 die GrinderSpreu vom Weizen trennen wollen, bitte. Aber so wie es aussieht, werde ich mein Abo nicht verlängern.. erm.. überhaupt erst einrichten :lol:

ps: prüfung mit 1,7 bestanden. :)

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Behemoth » Dienstag 14. Oktober 2008, 18:05

Gratz! :D

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Dienstag 14. Oktober 2008, 18:08

Ja super, Gratulation! :D

Zu WAR kann ich nur sagen: blaaah! :P Vor wenigen Wochen hieß es noch: Alles super, wird wohl nichts mit WotLK und RoM. Jetzt heißt es, kein WAR mehr. :lol: Naja, ist jetzt ja alles nicht so schlimm oder gar überraschend. Stefan meinte übrigens, er werde eventuell mal RoM anschauen. Vielleicht sieht man sich da.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Dienstag 14. Oktober 2008, 19:32

Danke euch,

aber zu WAR möcht ich auch noch was sagen: Ich war wirklich begeistert in der Beta, vor allem von Destruction. Aber leider hatte ich keine Kristallkugel, die mir verraten hat, dass von anfänglichen 20+ Leuten in Public Quests noch 2 übrig bleiben werden und man eigentlich nur noch die erste (Grind-)Stufe farmen kann, um sein blaues Item zu bekommen. Das ist genau wie Ruffarmen in WoW, nichts anderes. Open PvP sieht leider so aus, dass es entweder nicht existent ist oder ungedeffte Burgen geraidet werden. In den Szenarien gibt es einfach Designfehler, die so gravierend sind, dass ich Angst davor habe, meinen Spielspaß von Mythic gestalten zu lassen. Die Quests ab lvl 20~ sind nur noch ätzend, die Questgebiete sind monoton, die Gegner ebenfalls.. PvE = Epic fail? ist übrigens ein Thread im 4players und man ist sich einig, dass man in einem PvP-Spiel kein gutes PvE erwarten darf und sich einfach die 1-2 Monate auf Maximalstufe durchgrinden/quälen soll. Das seh ich nunmal anders.

Vielleicht sollte ich nicht mehr vorschnell urteilen über Spiele.. aber ich habe in dem Fall echt nicht damit gerechnet, dass das Gameplay abrupt so mies wird. -Eine Woche sehr intensive Beta hatten mich eigentlich zuversichtlich gestimmt. Naja, nun werd ich mich mit Feedback zu Spielen wohl besser zurückhalten.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Behemoth » Dienstag 14. Oktober 2008, 20:12

Ich habe diese Pve Diskussion nur so am Rande mitbekommen: für nicht-War-Spieler, was ist das Problem gerade?

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Hao » Dienstag 14. Oktober 2008, 21:16

Gratz Immo! :)
immer von hinten...

Nipitas

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Nipitas » Dienstag 14. Oktober 2008, 21:53

Behemoth hat geschrieben:Ich habe diese Pve Diskussion nur so am Rande mitbekommen: für nicht-War-Spieler, was ist das Problem gerade?
kann's nur aus meiner sicht schildern. quests geben so ab ca. level 25 kaum noch xp, so brauchst du ab dem level in etwa 250.000 xp, ein stinknormales "kill-xx-mobs" quest gibt dir etwa 2300, mit glück :P.
dazu kommt das es im t3 gebiet der einzelnen völker kaum genug quests gibt, d.h. sobald du die paar quests im zwergengebiet gemacht hast fliegst du zum imperiums gebiet machst da die 12 quests und zum elfen gebiet. zack, gratz zu 50% vom level.... bist dazu gezwungen entweder die public quests 20 mal zu wiederholen oder in szenarien zu leveln, oder halt beides. oder aber du fängst ein chapter an das eigentlich zu hoch für dich ist, womit dir in späteren leveln die quests wieder ausgehn. dazu kommt das die meisten quests einfach zu eintönig sind. gibt irgendwie nix neues.
aber ab 29 gehts aufwärts hab ich den eindruck, zumindest geben die xp wesentlich mehr xp.

wie auch immer, pve ist halt leider echt nicht so der hit, aber war's in daoc am anfang (naja gut, bis zum ende eigentlich) auch nicht. ausser stundenlang an irgendwelchen spots oder in dungeons ewig die gleichen mobs grinden gabs nix. deswegen versteh ich immo auch nicht so recht, da hat's ihn ja auch nicht wirklich gestört >.< und im gegensatz zu daoc lässt sich in war ja super durch pvp leveln, das macht sogar spass.

schade das du nicht mehr willst immo, viel spass dann in wotlk oder in nem andern spiel, ich bleib erstmal bei war :)

übrigens gratulation zur prüfung :>

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Dienstag 14. Oktober 2008, 23:37

Die Beschreibung von Flo bzgl des PvEs trifft es schon ganz gut. Zu Erwähnen ist halt noch, dass man die meisten (später dann fast alle) public Quests nicht abschließen kann. Die public Quests sind zu 95% so aufgebaut: Phase 1) töte 125 Dunkelelfen. Phase 2) Benutze 20 ItemXY, die hier rumliegen und von Champions bewacht werden (sind elite mobs). Phase 3) Jetzt kommt der böse Held (über-Elite). Sobald der Held dann tot ist, gibt es ne Lootkiste und 3min später geht die Quest von vorn los. Spätestens der letzte Schritt ist zu dritt meist nicht machbar. Negativ Rekordbeispiel war eine publicQuest-Phase 3), bei der ein Tank, 2 DDs, und ich als Heiler 15 Minuten lang auf den Helden eingeschlagen haben. Die Quest wurde dann als fehlgeschlagen gewertet, weil die Zeitbegrenzung überschritten wurde.. der Mob war da noch auf 30% Leben.
Wer also den Rufbalken voll haben will :lol: , der macht zich mal Phase 1), sprich Grinden. Diese gibt eh sehr viel mehr Ruf als Phase 2 und 3. Blöd nur, dass man nach erfüllter Phase 1) erst wieder 15Minuten warten muss, bis die Quest fehlschlägt + 3Minuten, bis die Quest neustartet.

Die Questtypen sind tatsächlich recht ähnlich zu WoW: Sammle was, töte was, suche was. Ich kann leider nicht erklären, warum mir der gleiche Questtyp in WoW viel mehr Spaß macht als in WAR. Vielleicht liegts am Belohnungssystem von WoW, oder an den viel schöneren Zonen, oder den abwechslungsreicheren Mobs.

WAR hat kein Belohnungssystem:
-PvP-Talentpunkte haben keine großen Auswirkungen und deren Verteilung ist eh trivial.
-Die Charentwicklung ist ebenfalls recht trivial, man skillt halt seiner Aufgabe entsprechend und gut ist.
-Items sind einfach nur zweckmäßig und besonderer Sammelreiz entsteht zu keinem Zeitpunkt. (Was in einem PvP-Spiel wohl auch gut ist)

=> WAR spielt man nicht, um seinen Char zu entwickeln. WAR spielt man echt nur, weil das PvP Spaß machen soll. Da hätten wir dann Open RvR und Szenarien.

Szenarien:
T1 ist noch sehr spaßig. Bolzplatz für die lvl 10-11er eben.
T2 wird dann schon merkwürdiger.. der Tempel ist ein Deathmatch, in welchem es zuerst ein Wettrennen zum Artefakt gibt.. welche Seite zu erst dort ist, bekommt massiven Punktebonus auf Kills. -Das find ich schon irgendwie beschränkt. Andere BGs gehen kaum auf im T2.
T3 schießt dann den Vogel ab. Es geht fast ausschließlich Tor Anroc auf. Das ist ein Szenario in einem Vulkan. Selbes Artefaktwettrennen, obwohl jeweils eine Klasse der Fraktion einen enormen Geschwindigkeitsvorteil hat aufgrund einer Abkürzung durch Skills. Gekämpft wird auf schmalen Gängen, welche komplett von Lava umrandet sind. -Hab ich schon erwähnt, dass fast jede Klassen einen Knockback bekommt? Ja das macht Spaß, wenn sich die Leute nur noch gegenseitig in die Lava kicken.

Szenarios dauern 10-15 Minuten und wenn man gewinnt, bekommt man ca 1/25tel der benötigten Erfahrung für ein Levelaufstieg. Verlierer bekommen 1/120stel oder schlimmer, wenns schlecht läuft. Zwischen den Szenarios hat man dann zur Primezeit so 5Min Wartezeit im guten Schnitt, an schlechten Tagen auch mal 15-20 Minuten. Also im guten Fall 10-15min spielen, 5min Pause. Angenehmer Spielfluss ist für mich irgendwie was anderes. Man kann natürlich zwischen den Szenarien Questen oder Grinden.. wenn man denn will.


OpenRvR:
Tja, hier glänzt WAR wirklich. Die Gebiete sind verglichen mit Daoc recht klein, also Stammgruppen werden wenig Platz zum Duellieren haben. Das stört zumind. mich allerdings herzlich wenig.
Die Burgen sind ein echtes Highlight. Anders als in DAoc sind es diesmal echte Festungen mit vielen Belagerungswaffen und monströsen Schutzwällen. Die Burg muss etappenweise eingenommen werden, dufte.
Allerdings ist belagerungstechnisch in den OpenRvR-Gebieten einfach nicht viel los. Ich habe es noch nicht erlebt, dass eine gedeffte Burg eingenommen wurde. In den meisten Fällen kommt es dann zu kleinen Geplänkeln vor dem Burgtor, weil es mit geringer Truppenstärke eh sinnlos ist, die Burg tatsächlich anzugreifen.
Ich werde abwarten, wie sich das openRvR noch entwickelt. Vlt schafft es Mythic ja, dass die Leute im T4 sehr aktiv im RvR werden und Burgraids mit ordentlich Deffern zur Tagesordnung werden. -Dann wird das Spiel wohl auch wieder interessant für mich. So wie es bisher ist, bietet es leider wenig bis keinen Anreiz für mich, weiterzuspielen.


Abschließend möcht ich zu WAR noch sagen, dass ich es einfach kackendreist finde, in einem Spiel ohne Belohnungssystem ein derartigen Grind vorauszusetzen, damit man überhaupt erst das wahre (open-RvR)-Spiel erleben darf. DAMIT wird doch geworben, das ist doch genau das Kaufargument, was von den WAR-Fans immer als erstes zitiert wird, wenns um Spielvergleiche geht! Keiner sagt einem: "Hey, du darfst openRvR machen mit schicken Burgen etc, NACHDEM du 2 Monate bescheuerte Quests ohne Ziel gemacht oder dich von einem beschissenen Szenario ins nächste gehangelt hast."
Wenn es Mythic schafft, diesen (massiven) Kritikpunkt zu entfernen, dann bin ich sofort dabei und schaus mir nochmal an.


Und nun noch zum DAOC-Pve:

Daoc-Pve war super. In keinem anderen onlinespiel hat man derart viel mit einer Gruppe gemacht. Es gab viele tolle (für damalige verhältnisse) Dungeons, es gab zich geile Levelspots in allen Levelbereichen. Man hat sich einer Levelgruppe angeschlossen und konnte dann stundenlang mit denen Zocken und Quatschen. Da hat man richtig viele Leute kennengelernt und mit einer guten Gruppe hat man sich über zügiges Leveln gefreut, oder über die Kohle, die man verdient hat. Anders als in WAR ist Gold nämlich wichtig gewesen in DAoC. Man konnte an lustigen Massenraids teilnehmen, die zwar nicht besonders anspruchsvoll waren, aber jedesmal ein großes Spektakel. Die Items waren (bis ToA) nie imba, obwohl es ein paar schicke Sachen zu ergattern gab. Dann hat man Stunden damit verbracht, sich ein schönes Rüstungsset zu erstellen durch Verzauberkunst. Das waren alles Dinge, die jeder haben konnte. -Und doch hatte ich eine sehr viel stärkere Bindung zu meinen Chars als in WAR.


Also obwohl das Leveln in Daoc "nur" MobGrinden in Levelgruppe war, hat es deutlich mehr Spaß gemacht als PvE in WAR. Zusammen in Gruppe Questen ist halt meistens dreck, weil alle andere Questschritte haben. Oder sieht das jemand anders?

Gibts hier echt Leute, die non-Elite-Questreihen ala "sammle 20.. " oder "suche die tote Frau" lieber in Gruppe machen, als sich zusammen zu tun und Mobs zu killen? Was sind denn bitte Instanzen? Das ist DAOC mit nem mobilen Pullspot, abwechslungsreicher Umgebung und netten Encountern.
Also wenns um PvE geht, dann ist das Prinzip "in Gruppe Mobs tot hauen" ja wohl unübertroffen bisher. -Echtes RPG mit Geschichte und einer echten Charentwicklung ala NWN mal aussen vor gelassen.. sowas gibts halt im onlinebereich noch gar nicht. Quests sind doch eher der "das mach ich in Ruhe alleine"-Teil in MMORPGS.. einen anderen PvE-Teil bietet WAR allerdings nicht.

Antworten