Warhammer Online Open Beta Keys

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Montag 8. September 2008, 15:45

Frostbringer spielt in der Open Beta auf Averland Ordnung, so verstand ich das. Bist auch da?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Dienstag 9. September 2008, 01:30

Nein, wir spielen Averland-Chaos.

Haben schon oft welche von Frostbringer gesehn. Würd nun gerne behaupten, dass wir es ihnen gezeigt haben.. aber das wär gelogen *g*

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Dienstag 9. September 2008, 13:52

Hehe, solange es nicht anders herum war. :P Warum Chaos? Coolere Rassen? Hab gehört, Chaos sei überlaufen. Ist lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind je nach Spiel. Und gefällt's, holt ihr es euch?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Nipitas

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Nipitas » Mittwoch 10. September 2008, 05:50

Magic hat geschrieben:Hehe, solange es nicht anders herum war. :P Warum Chaos? Coolere Rassen? Hab gehört, Chaos sei überlaufen. Ist lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind je nach Spiel. Und gefällt's, holt ihr es euch?
komm grad von der nachtschicht, deswegen nur ganz kurz was zu warhammer (evtl gibts mal nen ausführlichen bericht).
war ist genau das was ich erwartet hatte, zumindest nach den 2 tagen open beta.
open pvp rockt einfach :D das pve ist kurz und schmerzlos, die public quests sind einfach nur der hammer. dungeons hab ich bisher noch keine gesehn (ausser in der buffed show 5 oder so).
die szenarien (vergleichbar mit den wow battlegrounds) sind witzig gemacht, für zwischendruch genau das richtige.
grafisch kanns nicht mit den "next gen" mmo's mithalten aber ist mir auch nicht so wichtig. sie ist solide, leider hab ich noch keine 100vs100 erlebt deswegen ka wie's mit der performance aussieht.
sound auch keine ahnung, schalte den generell immer ab und "untermale" mir das spiel mit meinem eigenen soundtrack.
die klassen sind recht ausgewogen, im solo pve kommen sie alle sehr gut zurecht, auch die support/heil klassen.
es gibt zwar noch ein paar kleine bugs (gegner sind zeitweise nicht angreifbar, 2-3 crash to desktop pro abend) aber hält sich im rahmen.

frostbringer ist btw nicht die einzige gilde die wir/ich getroffen haben, schwert&rose, vanen, ehrengarde, das tribunal etc... wird bei release sicher ein nettes wiedersehn mit alten bekannten :)
Edrimar hat geschrieben:Nein, wir spielen Averland-Chaos.

Haben schon oft welche von Frostbringer gesehn. Würd nun gerne behaupten, dass wir es ihnen gezeigt haben.. aber das wär gelogen *g*
es lag doch nur daran das wir da noch level 5-6 waren :P und die schon 10/11^^

Magic hat geschrieben:Hehe, solange es nicht anders herum war. :P Warum Chaos? Coolere Rassen? Hab gehört, Chaos sei überlaufen. Ist lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind je nach Spiel. Und gefällt's, holt ihr es euch?
ich werd btw auch nach release destruction spielen, einfach aus dem grund weil goblin schamane (heil/range dd hyprid) einfach nur geil ist :D, zwar schon mehrere klassen angetestet aber der style von dem kleinen wicht ist einfach unschlagbar, dazu kommt das er meiner meinung nach der beste heiler ist.
kam mir relativ ausgewogen vor, zumindest in den open pvp gebieten war es in etwa die gleiche masse.
ja, definitiv werd ich das spielen, bin vollends begeistert bisher.

ach, wie gesagt, erst 2 tage beta gespielt.... meine meinung kann sich vielleicht (aber unwahrscheinlich) noch ändern :P

so, wie gesagt evtl schreib ich später nochmal mehr. gute nacht xD

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Mittwoch 10. September 2008, 13:56

Ja klingt doch schon mal ziemlich gut. :) Hab schon Verschiedenes gehört, allerdings glaube ich, dass immer viele Leute die Open Beta für ein kostenloses Preview halten anstatt eines Stresstests. Also wenn die dadurch verloren gehen, wär's kein großer Verlust. :roll: Wenn Spielsystem und Inhalt taugen, bin ich zuversichtlich. Die Stabilität wird sich nach dem tatsächlichen Interesse richten. War ja bei WoW auch nicht anders. Die letzten Tagen war ich leider gut beschäftigt, so dass ich noch nicht reingeschaut habe. Hab dummerweise auch nicht daran gedacht, dass die Open Beta in ihrer Kapazität beschränkt sein könnte => keine keys mehr auf der Seite. :lol:

Von SuR und Tribunal habe ich schon gehört. Bin ja wieder häufiger im Frostbringer-Forum. Du eigentlich auch, Flo? Schade finde ich allerdings, dass sie (SuR und Tribunal) zu Destruction gehen wollen. Falls ich tatsächlich WAR spielen sollte, werde ich wohl Order bei den Frostbringern wählen. Nach WoW und Shaiya lege ich auch jedem nahe, der ernsthaft PvP betreiben will, die Underdog-Seite zu wählen. Ist übrigens auch der Grund für FB gewesen, sich umzuentscheiden. Klar, wenn man primär die Lieblingsklasse/-rasse spielen will oder einfach mit Freunden PvE machen möchte (so wie ich in WoW), passt's schon. Für PvP braucht man aber Gegner, und da spreche ich noch nicht mal über die Qualität. Shaiya, viel zu viele Gegner in der PvP-Karte, eigene Basis wird belagert: Man baue eine nette Gruppe, schleiche sich außen rum, hat spannende Kämpfe abseits des Zergs, nimmt PvP-Stationen ein. Die für mich spaßigsten und unvergesslichen Kämpfe entstanden in solchen Situationen, in denen die Gegner auf der Karte vermutlich mindestens 2:1 zahlenmäßig überlegen waren. Anderer Tag, viel zu wenige Gegner, feindliche Basis wird belagert - stundenlanges Rumstehen, ausgiebiges Chatten, wie zu DAoC-Zeiten. :P Bitte bedenkt dies.

Welches gehört graphisch zu den "next gen" MMOs? AoC? Ich dachte, WAR gehörte dazu. Naja, scheinbar Fehler. :idea:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Edrimar » Mittwoch 10. September 2008, 18:07

Was wirst du denn spielen wollen, Sungi?

Flo und ich sind auch grad am überlegen, ob Ordnung nicht besser wär für unsere Ziele. Wir twinken grade wie die Wilden, um die Kombo zu finden, die uns am meisten zusagt.

Zu Warhammer ansich:

Das Spielgefühl ist sehr sehr genial. Grafik ist zugebener Maßen nicht mehr state of the art, aber sehr stimmig, wie ich finde. Ähnlich wie bei WoW also. PvE ist eher unwichtig, obwohls teilweise ziemlich viel Laune macht. Quests, welche von Gebiet zu Gebiet führen, allesamt solo schaffbar sind ( auch für die Heiler).
"Große" Quests sind eigentlich alle public-Quests. Diese sind sehr unterhaltsam: Man kann einfach in das Gebiet der public quest reinlaufen und macht schon mit. Questziele werden allen angezeigt und von allen gemeinsam abgearbeitet, meist mit netten kleinen scriptszenen. Am Ende wird um die Beute automatisch gewürfelt. Dazu wird vom Spiel ermittelt, wieviel Schaden/Heilung/Schaden-bekommen und Quetitems gesammelt die einzelnen Spieler haben. Daraus wird eine "Bestenliste" ermittelt. Je nachdem, wie man sich dort platziert hat, bekommt man +Punkte auf sein Würfelwürf bei der Verlosung. Also der 1ste zB +500 Punkte bis runter zu +90. Dann kommt ein /roll 1000 und die Gewinner werden ermittelt. -Sehr gutes System, wie ich finde. ca 2-3 Minuten nach der Quest startet sie erneut on vorne. Witzig: Manche public-Quests enthalten RvR. zB auf einem großen Platz, wo sich Orks und Zwerge gegenüberstehen: Tötet 80 Wachen der Orks/Zwerge und anschließend ihre Befehlshaber. -> riesige Schlägerei zwischen Spielern und NPCs.. man hat das Laune gemacht.
"Szenario" entspricht ziemlich genau dem BG in WoW, muss man nichts zu sagen, denke ich.
"open RVR" ist bisher grandios! Die erste open -RVR zone, die wir gesehn haben, ist eine umkämpfte Stadt. Dort gibt es Flaggenpunkte zu erobern und quests (teilweise wiederholbare) zu erledigen. Das sind echt ziemlich chaotische Schlachten, die leicht an daoc-AMG-Kämpfe erinnern.
Die Action im RvR ist ziemlich groß, da man sehr schnell wieder drin ist nachm Tod (30sek Laufweg vlt und Rezzsickness kann man beim Heiler auskurieren). Ausserdem stirbt man nicht so fix wie in anderen Spielen: Spieler haben einen ziemlich großen Lebenspool im vergleich zu ihrem ausgeteilten Schaden. Also instant kippt man eigentlich nur um, wenn einen 4-5 Feuermagier fokussieren. -Schwarzorks hingegen sterben glaub ich niemals, wenn sie geheilt werden. Das ist echt unglaublich :P


Edit zu den Items: Items sind nicht völlig unwichtig, grade der Unterschied von grün -> blau ist recht groß. Aber selbst Spielerfeinde droppen items.. also ein Itemset, das völlig ausreichend zum Kämpfen ist, findet sich quasi nebenher.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Mittwoch 10. September 2008, 19:55

Ja, das klingt doch mal super. Dass Open PvP Spaß macht, habe ich schon erwartet. :) Das macht ja sogar bei Shaiya Spaß, wobei das Klassendesign dort einfach mal abartig schlecht ist. Das dürfte sogar noch DAoC toppen. :lol:

Zu WAR wollte ich auch noch sagen, dass ihr am besten erst mal nicht mit mir rechnet. Weiß es einfach noch nicht. Thematisch hat mich der Archmage am meisten interessiert, wobei mir aufgefallen ist: Die Charaktere sind ganz schön komplex, oder? Bisschen overkill?

Die Seite zu wählen wird echt nicht einfach. :( So wie's aussieht, könnte es ziemlich "Noobs vs. Roxxors" werden. :roll: Also die FB connections sagen scheinbar, dass die meisten Mids und Hibs von Avalon zu Destruction gehen werden, während die Albs Order wählen. :lol: Mein Bedenken ist nur: PvP ohne Gegner macht 0 Spaß. ^^ Das war ja auch schon vor WoW bekannt. Ich hoffe, euch gelingt es, die damaligen Unannehmlichkeiten dieses Mal zu vermeiden. Weiß nicht, wie's bei WAR ist. Gibt's da böse Nachteile für die verlierende Seite? Immerhin werden ja Gebiete erobert, las ich. Bei Shaiya wird auch hier auf Panneleistung gesetzt: Mit high end PvP holt man sich Zugang zu endgame PvE, d.h. man kann effektiv verhindern, dass die Gegenseite jemals gleichstarke Charaktere bekommt. :lol:

Hier übrigens nette Infoseite mit allmöglichen Tools und so.

P.S.: Das Leben/Schadensverhältnis finde ich super. Bin nur gespannt, ob das bis zum endgame so bleibt.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Donnerstag 11. September 2008, 02:09

Geht ja nächste Woche schon los. Bitte haltet mich über eventuelle Entscheidungen auf dem Laufenden. Vermutlich werde ich doch einiges davon abhängig machen. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Nipitas

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Nipitas » Donnerstag 11. September 2008, 14:33

Magic hat geschrieben: Die Charaktere sind ganz schön komplex, oder? Bisschen overkill?
naja, eigentlich sehr übersichtlich, http://war.mmoguildsites.com/career_planner/archmage man bekommt weniger skills als zB in WoW, da gabs ja spells die man einmal die woche eventuell mal benutzen konnte. Im Grunde hast du 11-15 Core Abilities die du durch das verteilen von meisterschaftspunkten (ab level 11 jedes level einen) in der effektivität steigern kannst, desweiteren schaltest du über diese meisterschaftspunkte weitere spells, taktiken sowie moral fähigkeiten frei.
Dazu gibts dann noch das RA system, dazu muss man aber sagen das es "nur" statsverbesserungen sind (zB +wille, +stärke etc) und erst in der 3. stufe (ab RR 50 wenn ich mich nich irre) so sachen wie spellcrit, healcrit etc...
Finde das system übersichtlich und wenig komplex, lässt aber viel spielraum sein charakter zu spezialisieren.
Magic hat geschrieben:Die Seite zu wählen wird echt nicht einfach. :(
ja^^, bin total verunsichert was wir/ich nun spielen sollen. Zerstörung hat einfach die stylischten klasse aber ist überlaufen und order, naja, ist halt dieses albion/allianz ding^^ grad total unentschlossen :(

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Donnerstag 11. September 2008, 15:52

Ja, hab den Planer schon gesehen. Der Planer hier hat noch Reknown und Tome Tactics. :?: Wird halt bestimmt auch ein lustiger Spielchen mit Boni-Optimierung. Naja, mal sehen. Dass es die "1x/h überpowert"-Fähigkeiten NICHT gibt, ist schon mal ganz gut.

Hab nochmal nachgefragt. Man sieht ziemlich deutlich, welche Seite auf welchem Server zu voll ist, oder? Ansonsten Order = langweilig brav, Destruction = cheffig/sexy, eh klar, warum Balancing ein Problem wird. :roll:

Edit: NICHT. :shock:
Zuletzt geändert von Magic am Donnerstag 11. September 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Donnerstag 11. September 2008, 18:05

Hat jeder Charakter außer Leben und Action Points weitere Pools mit Initiative und Moral? Was hat es mit den letzteren zwei auf sich? Ist ja schon mal interessant, dass es kein Mana gibt. Sieht man nicht so oft. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Nipitas

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Nipitas » Donnerstag 11. September 2008, 18:59

Magic hat geschrieben:Hat jeder Charakter außer Leben und Action Points weitere Pools mit Initiative und Moral? Was hat es mit den letzteren zwei auf sich? Ist ja schon mal interessant, dass es kein Mana gibt. Sieht man nicht so oft. :)
jeder charakter hat neben hp/ap noch einen moral-balken der in 4 stufen unterteilt ist, die erste stufe hat man relativ schnell voll (so nach 5-6 eingesetzen fähigkeiten). natürlich sind die stufe 1 moral abilitys nicht besonders stark.
Dann gibts noch die tactics (denke das ist das was du mit initiative meinst) das sind 3 fähigkeiten die man in einer art stance-set zusammenstellen kann. je nach lage kann man im vorraus dann festlegen welche tactics man benutzen möchte. tactics sind passive verbesserungen, sowas wie 5% mehr xp im pvp oder 2% mehr dmg an zwergen etc.

dazu kommt dann noch die speziellen klassenbesonderheiten. zB beim schamanen die waargh-mechanik, es gibt mork waargh und gork waargh. wenn man heilspells benutzt läd sich die mork kraft auf, bis zu 5 punkten, das erhöht dann den dmg und den castspeed von dmg spells. anders herum funktionierts dann genauso.
der feuermagier zB hat ein ganz anderes system. für jeden spell den er wirkt läd sich sein "verbrennungspool" auf, bis zum maximum von 100. damit steigert er seine critchance, sein dmg aber auch die "chance" auf eine explosion die ihn selbst verletzt.
soweit ich das gesehn hab bisher hat jeder archtyp ne eigene besonderheit, hexenjäger/hexenkriegerin haben das combopunkte system vom schurken aus wow zb. tank ka :) muss immo mal beschreiben.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Magic » Donnerstag 11. September 2008, 20:13

Die ganzen Kombosystemkopien hatte ich schon gesehen. Scheint ganz ok, nur schade, dass dadurch wiederum jede Klasse so etwas Ähnliches hat. Wenn jeder was ähnlich Besonderes hat, ist es halt wieder nicht mehr so besonders, finde ich. Ok, das mit der Moral ist schon mal ganz interessant. Wusste ich noch nicht. Die passiven Tactics kenne ich. Fragt sich nur, wie oft und zu welchen Gelegenheiten lassen sie sich austauschen? Mit Initiative meine ich tatsächlich auch so einen Punktepool. Vielleicht ist's aber auch ein Schreibfehler, ich such's mal raus daheim.

Die Klassen von WAR finde ich schon mal sehr interessant, auch wenn's mir schwerfällt, eine auszusuchen. :( Paar neue Mechaniken sind dabei. Auch das mit dem Defensivziel finde ich gut. Schade ist halt, dass sie in meinen Augen etwas übertrieben haben. Alles heißt irgendwie anders, aber einiges sind Kopien voneinander. Geht man typischerweise so vor, dass man zuerst eine passende Klasse auswählt und dann schaut, welche Rassen diese anbieten, stellt man bei WAR fest, dass es immer nur genau eine Rasse kann. :? Bin gespannt auf die Balance. ^^
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Nipitas

Re: Warhammer Online Open Beta Keys

Beitrag von Nipitas » Donnerstag 11. September 2008, 20:21

es gibt zwar 20 klassen.... aber in wirklichkeit sinds nur 10 :) da hast du vollkommen recht. das verkompliziert irgendwie auch das balancing, man kann ja nicht wie in daoc zB eine klasse nerfen oder aufwerten sondern macht das gleichzeitig beim andern reich auch^^ hmn, wird wirklich interessant :D

ps. nachdem ich heute nochmal ausgiebig schamane gespielt hab steht es jetzt definitiv fest, ich werd ihn auch ab release spielen, keine andere klasse hat mir soviel spass gemacht. also bye bye order (und frostbringer :( ) und hi @ kiddy-destruction! :P (sind übrigens nicht nur immo und ich, gibt noch etwa 6-7 andere rl-bekannte von mir die auch destro spielen werden, nur falls du gilde suchst sungi x) )

Antworten