Fallout 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fallout 3

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 21. Januar 2009, 12:33

Ich spiele auch seit einer Weile Fallout 3, und obwohl es nicht der gelobte (gehypte?) Überknaller ist, ist es doch ein recht cooles Spiel. Das Feeling von den ersten Fallout Teilen kommt ganz gut rüber: sprich, eine riesige Welt, die es zu erforschen gibt, der schräge 50er Jahre Atomkrieg Humor, usw. Die Welt finde ich tatsächlich sehr cool gemacht, ist ja dem echten Washington nachempfunden und fühlt sich auch wie eine echte Stadt (in Ruinen) an. Man kann sogar die Bürogebäude der Entwicklerfirma finden und erforschen, da die in Washington hocken. :D Das System mit der Haltbarkeit der Waffen und die eingeschränkte Menge von Ressourcen (Munition, Essen, etc.) vermittelt einem wirklich das Gefühl, man würde um sein Überleben kämpfen in einer postapokalyptischen Welt. Das Regelwerk ist sehr angenehm (einfach und von Fallout übernommen) und zum Glück nicht das total bescheuerte Elder Scrolls (Oblivion, Daggerfall, Morrowind) System. Obwohl es eigentlich das System eines Shooters verwendet, ist durch das VATS (praktisch rundenbasiertes Zielsystem) auch die Möglichkeit für nicht so shooter-orientierte Spieler gegeben, das Spiel zu spielen. Die Kämpfe und die Umgebung sind dabei ziemlich blutlastig, was in vielen Situationen aber der Hintergrundgeschichte durchaus angemessen ist.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, es ist ein gutes Spiel, aber nicht das Non-Plus-Ultra, als das es von so vielen Seiten gelobt wird.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fallout 3

Beitrag von Behemoth » Sonntag 8. Februar 2009, 07:56

Nur so zwei Sachen, auf die ich nebenher gestoßen bin:

Dominik hat ja Lincoln's Repeater so angeprießen - ich habe die "named" Version der Minigun "Eugene" gefunden. Scheinbar gibt es zu fast allen Waffentypen einzigartige Versionen, wenn man sich die Mühe macht, danach zu suchen.

Außerdem gibt es Zusatzmissionen als DLC (downloadable content) seit Ende Januar - ähnlich denen aus Mass Effect oder anderen Spielen. Bloß soll man für die Fallout 3 Missionen 10 Euro löhnen... achja, man merkt schon, welche Firmen es raus haben und welche nicht.

Antworten