Gründe für die Playstation 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Behemoth » Sonntag 17. August 2008, 16:41

Man merkt, ihr werdet alt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Centurion » Sonntag 17. August 2008, 18:55

Hmm, wieso das denn? Ich will mir ja eine neue Konsole kaufen um mehr neue Spiele zocken zu können. :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Magic » Sonntag 17. August 2008, 20:42

Also bei Konsole dachte ich genau nicht an alt, eher im Gegenteil ... es sei denn, du meinst, man spiele es mit den eigenen Kindern. :lol:

@ Dominik: Guter Punkt mit den RTS. Da hätte ich gleich genauer unterscheiden können. Finde es zwar nicht so extrem, wie du es beschrieben hast, aber tendenziell zeigt es sich natürlich am meisten im Unterschied zwischen RTS und rundenbasiert. D hast Recht.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Behemoth » Sonntag 17. August 2008, 21:03

Magic hat geschrieben:Strategie-Spiele mag ich prinzipiell, aber generell nie bis zur Perfektion. Denn die äußerst sich ironischerweise und leider in meinen Augen meist in Hand-Auge-Koordination und nicht in Strategie.
Centurion hat geschrieben:..., dass Hand-Auge-Koordination von Anfang an mehr bringt, als Taktik. Ich denke auch, dass das Problem noch größer geworden ist, seitdem es in den meisten RTS-Spielen Helden und andere Einheiten mit Spezialfähigkeiten gibt, die im richtigen Moment aktiviert werden wollen.

Das ist auch der Grund, warum ich RTS nur äußerst selten überhaupt ausprobiere, für mich sind die meisten davon einfach keine Strategiespiele. Ich mag rundenbasierte Sachen lieber, wie z.B. Civilization oder noch lieber rundenbasierte Taktik mit weniger Micromanagement, wie z.B. UFO, Jagged Alliance, Silent Storm.
Das! :mrgreen:

Wenn die Koordination von Gliedmaßen zum Problem wird... :twisted:

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Centurion » Montag 18. August 2008, 05:15

Pff, jeder der mich kennt, weiß, dass ich der prototypische Grobmotoriker bin. :D

Was mich ja nicht davon abhält, Shooter oder z.B. Street Fighter zu spielen; ich gehe dann halt einfach davon aus, dass ich auf die Mütze bekomme. Aber wenn ein Spiel sich Strategiespiel nennt, gehe ich davon aus, dass Strategie bzw. Taktik im Vordergrund steht. Ist bei RTS halt meiner Meinung nach fast nie der Fall und im Prinzip auch nie gewesen. Ich mochte rundenbasiert jedenfalls schon immer lieber. Schließlich waren Civ, UFO und Master of Orion unter den allerersten PC-Spielen, die ich gezockt habe.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Magic » Montag 18. August 2008, 11:59

1. Bin eh alt. :?
2. Dass manche Leute bei Strategie-Spielen lieber ihre Gehirnzellen bemühen, ist nicht eine Frage des Alters. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Behemoth » Sonntag 31. August 2008, 16:15

Meiner Meinung nach ein ganz netter Grund für eine PS3: Little Big Planet

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Gründe für die Playstation 3

Beitrag von Centurion » Montag 1. September 2008, 05:10

Jo, das sieht wirklich ganz gut aus, wollte ich auch schon posten. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob's was für mich ist. Ich weiß einfach nicht, ob ich die ganzen Community-Funktionen und das kreative Potential von dem Spiel ausnutzen würde.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten