Shaiya

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Shaiya

Beitrag von Magic » Mittwoch 16. Juli 2008, 18:10

Erreichen kannst mich wohl am besten nachher im TS, wenn ich daheim bin. Halb 8 oder so. Immo kann heute nicht. Gestern haben wir mit "Kraschokk" und "Silvermi" angefangen. :roll: Stufe 12 oder 13 gerade. Warrior, Oracle.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Shaiya

Beitrag von Magic » Donnerstag 17. Juli 2008, 13:36

Gibt's heute nochmal eine Session, oder schon keinen Bock mehr? :P Heiler im 1-15er PvP war doch recht enttäuschend bisher, hm. :? Ansonsten würde ich weiter an Stufe 50 "arbeiten" ... :roll:

1 Smiley pro Satz ftw! :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Shaiya

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 17. Juli 2008, 16:15

Ich wäre prinzipiell schon noch für eine Session zu haben (wenn es kein PvP sein muss :? ), aber heute wollte ich eigentlich doch noch in WoW raiden gehen. :D Yay, zwei Smileys pro Satz! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Shaiya

Beitrag von Magic » Donnerstag 17. Juli 2008, 16:53

Cheater! :lol: Auch ok. Schaust einfach danach noch rein, wenn du Lust hast. Ich werde wohl zocken bis zum Anschlag und dann noch bisschen weiter. :roll:

Edit: Btw meine Magierin heißt Cathiya. Bin erst mal raus aus TS.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Shaiya

Beitrag von Edrimar » Freitag 18. Juli 2008, 14:35

sorry ich war 2 tage komplett vom inet abgeschnitten.. freundin hat moch komplett in beschlag genommen :P

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Shaiya

Beitrag von Magic » Mittwoch 13. August 2008, 15:12

So. Am Wochenende habe ich dann hoffentlich endlich Hard Mode freigeschaltet. Bin nun nicht sicher, ob das Leveln überhaupt langsamer geht als in WoW, aber definitiv ist es in Shaiya auf hohen Stufen kacke langweilig! :motz: Wie kann man nur so ein Spiel entwerfen, geschweige denn spielen. :lol: Shaiya hat auch Quests, besonders viele auf den niedrigen Stufen. Sind letztendlich alles Kill- oder Laufquests, aber wenigstens unterhaltsam. Auf hohen Stufen sind es immer nur ein paar wenige, die vielleicht 5% ausmachen? Der Rest muss gefarmt werden, OMG! Die meisten farmen dann auch noch gleich bessere Ausrüstung und die Edelsteine für die Sockel. Also das, wovor ich bei anderen MMOs abgehauen bin, finde ich hier noch extremer wieder: Die Leute farmen nicht, weil man es vom Spiel her müsste, um mehr Inhalt (Was'n das?) zu erleben, sondern weil's alle anderen auch machen! :lol:

Letztes Wochenende habe ich bei einem Frage und Antwort-Spiel mitgemacht. GM/player events gibt's recht oft in Shaiya (nett) wenn auch selten spektakuläre. Als Preise konnte ich Sachen einsacken, die es sonst nur im Item Mall gibt (eher kleine Boni aber). In der Spielewährung sind die wohl etwa so viel wert, wie ich zu dem Zeitpunkt an Geld besaß. :roll: Die Einführung von kaufbaren Gegenständen ist somit deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Weiß nicht, ob's schlau ist. Dadurch müssten Käufer von Spielgegenständen halt noch mehr kaufen, um einen Unterschied zu erzielen. Auf jeden Fall kann man so leicht den Verdacht bestätigt sehen, dass das Spiel nicht für auf Dauer entworfen ist.

So hoffe ich, dass das PvP dann tatsächlich nochmal so Spaß macht, wie ich es anfangs mal probiert habe. Ich glaube, das ist auch die Hoffnung vieler anderer. :P Gehe aber davon aus, dass das Spiel noch dieses Jahr nichts mehr für mich taugt. @ Immo: Für RoM habe ich mich ja auch angemeldet. Würde ich nach wie vor auch mal mit dir testen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass es vom Design her sehr ähnlich ausgehen wird. Naja, für dich soll's ja eh nur bis WotLK helfen. Ich selbst werde mich voraussichtlich nach Guild Wars 2 umgucken. :!: In der Guild Wars 1 Beta hatte ich ja mal mitgemacht. Zu der Zeit war mir das Spiel allerdings leider zu sehr PvP-orientiert. War eventuell ein Versäumnis, denn GW kommt offenbar ohne Grinden als endgame aus. (Finanzierung ist über AddOns statt Abo.) Mal gucken.

Btw. nach PotBS und Shaiya werde ich mich in Zukunft bemühen, nicht mehr auf internationalen bzw. US-Servern zu spielen. Ist zwar ganz nett, nette Leute aus aller Welt kennen zu lernen. Zwecks des Spiels selbst taugt's aber halt mal gar nicht, wenn der Großteil der friend list erst online kommt, wenn man ins Bett geht. :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Shaiya

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 14. August 2008, 17:04

Guild Wars 2? Das wird doch noch ewig in Entwicklung sein, oder? Neulich hatte ich eine Gamestar in der Hand, da konnten zu einem Artikel über gw2 nur Konzeptbilder geliefert werden statt echter Screenshots.


Mythic hat übrigens Warhammer online angekündigt: 18.September wird weltweiter release 8)

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Shaiya

Beitrag von Magic » Donnerstag 14. August 2008, 18:45

Ich habe mir gerade Bilder zu den Rassen von GW2 angeschaut - vielleicht überlege ich mir das nochmal. :( Offiziell hieß es bisher nur, dass die Beta nicht dieses Jahr anfängt, so weit ich weiß. Mit 1,5 Jahren rechne ich schon, also: Shaiya, RoM, NWN2, D3, dann mal weiter gucken. :lol:

WAR beta läuft ja schon, WAR gefällt mir bisher nicht so. :? Spielst du's?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Shaiya

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 14. August 2008, 21:11

Ich werd mir WAR ansehen, aber Beta hab ich noch nicht gesehn. Bisher hab ich eigentlich noch gar nichts von dem Spiel gesehn :P

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Shaiya

Beitrag von Magic » Donnerstag 11. September 2008, 02:08

Dieses Spiel ist so schnell mit seinen Höhen und Tiefen, unglaublich. Absolut kein Spielsystem, das mir gefällt. Allerdings bereue ich es nicht, es probiert zu haben. Kostet ja nix. :lol:

Eine Story muss ich aber noch loswerden: Wie es sich für ein MMO gehört, habe ich natürlich versucht, Leute im Spiel kennenzulernen. In der Tat fanden sich während des Levelns dann auch zwei, mit denen ich gar in Ventrilo rumhing. Öfters zusammen unterwegs gewesen fragen sie mich dann auch, ob ich ihrer Gilde beitreten würde. Naja, habe ich gesagt, bei mir geht das nicht so schnell, weil ich ungern Gilden "probiere" und wieder verlasse. Ich bräuchte halt eine Weile, um mehr Leute aus der Gilde kennenzulernen. Das war gerade zu so einer Zeit, in der sie ihre Charaktere auf Stufe 50 gebracht haben, um neue Hard Mode Charaktere zu basteln. Da hing ich hinterher. Eine Woche später hatte ich etwas Gas gegeben beim Leveln und selbst einen Hard Mode Charakter für's PvP gelevelt. Deswegen habe ich die beiden aus den Augen verloren. So entschließe ich, mich bei der Gilde zu bewerben. Werde auch gleich aufgenommen dank neuer Connections, nur um festzustellen, dass die beiden nicht mehr in der Gilde sind. :lol:

Ok, nun war die Frage, Gilde wieder verlassen? Immerhin habe ich mich gerade bemüht, Leute aus der Gilde kennenzulernen. Ich blieb aus gutem Grunde. Mit den Gildies war ich viel und oft im PvP, besonders mit zwei neuen Bekannten, die im Grunde täglich online waren. Der Kontakt zu den ersten beiden dagegen ließ sich nicht wirklich wiederherstellen. Vor einer Weile wurde mir jedoch klar, dass ich das Spiel nicht mehr lange spielen werde. Das endgame ist Grinden, es hat keinen Inhalt, und selbst für PvP-Ausrüstung muss man grinden oder echtes Geld zahlen, um nicht immer weiter zurückzufallen. Dies wollte ich den beiden mitteilen, also dass ich die Gilde nicht verlassen werde, aber bald das Spiel. Nun, einer von ihnen war vor einer Woche gerade in Urlaub gegangen, und ausgerechnet diese Woche hatte ich ziemlich viel zu tun, so dass ich ein paar Tage nicht online war. Heute war ich mal wieder on und wollte es den beiden gleich mitteilen. Da erfahre ich, dass die beiden nebst paar anderen die Gilde gewechselt haben. Muahaha. :lol:

Nun ja, so nimmt das Spiel für mich wohl früher ein Ende, als ich erwartet hatte. Prinzipiell könnte ich ihnen zwar in die neue Gilde folgen, aber das wären einfach zu viele Kompromisse für mich. Insbesondere auch das Spielen auf einem internationalen Server ist letztendlich nichts für mich. Fazit: eine interessante Erfahrung. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten