Seite 1 von 8
Diablo 3?
Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 01:30
von Behemoth
Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Blizzard World Wide Invitational, auf denen sie ein weitere neues Spiel vorstellen wollten, bisher bekannt als "Codename Hydra". Gibt ja schon ein paar Vermutungen, was es werden könnte. Zum einen hat sich Blizzard ja
http://www.diablo3.com gesichert, zum anderen ziert die
offizielle Blizzardseite ein Splashscreen für irgendwas. Das Ding sieht aus wie'n Eisbrocken, und wir erinnern uns an ein Blizzard-Zitat: "Diablo 3 kommt erst wenn die Hölle zufriert." Jedenfalls sind einige der aus Diablo 2 bekannten Runenbuchstaben auf dem Splashscreen zu erkennen.
Aber vielleicht ist das alles ja nur Verarsche von Blizzard - aber wenn nicht.... hmmm......
Re: Diablo 3?
Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 05:51
von Centurion
Hmmm, es wäre so cool, wenn Blizzard zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte was
neues machen würde. Bei der Menge an fantastischen Detailinnovationen, die die in ihre Spiele reinpacken, frage ich mich immer, ob nicht einige von den Leuten sich gerne mal an einem wirklich innovativen Gesamtkonzept versuchen würden. Aber wenn sie Diablo 3 bringen, werde ich es sicher auch zocken (hoffentlich mit Euch zusammen)
Re: Diablo 3?
Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 15:34
von Behemoth
Re: Diablo 3?
Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 16:36
von Magic
Hehe, hypen ist so cool.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
von Behemoth
Magic hat geschrieben:Hehe, hypen ist so cool.
Wenn es gut gemacht ist.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Samstag 28. Juni 2008, 21:27
von Behemoth
Es IST
Diablo 3.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 10:55
von Magic
Ja, der gameplay trailer sieht schon ziemlich cool aus. Interessante Klassen auch. Und gut, dass sie was gegen das Dauerpotten machen, wobei's im Kampf wohl immer noch so sein wird.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 11:47
von LiMuBei
Nur kurz in den Gameplay trailer reingeschaut - gefällt mir! Irgendwie schade zwar dass Blizzard sich nicht wirklich mal an was neuem und innovativem (hat jemand Portal gespielt?) versucht, aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel, das sieht ziemlich cool aus. Wenn man das auch wieder so Koop-mäßig übers Netzt spielen kann, werden da sicher einige Stündchen für draufgehen!
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 13:38
von Edrimar
Hoffentlich dauerts nicht mehr lang bis zum release. Der Gameplaytrailer hat mich richtig angemacht
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 18:03
von Behemoth
Irgendjemand bei uns in der Firma hat mal gemeint, große Firmen würden nichts innovatives machen, dafür sei das Risiko für sie einfach zu groß. Die warten darauf, dass kleine Firmen etwas neues erfinden, und wenn es potential hat, kaufen sie es.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 19:46
von Magic
Hehe jo, klingt plausibel. Mit Diablo 3 wird es dieses Jahr wohl nichts, oder wie ist deine Einschätzung?
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 21:00
von Behemoth
Hm, kann man ehrlich gesagt nicht sagen. Sie arbeiten schon ein Weilchen dran, und die Videos sahen ganz ordentlich aus, dafür hat man aber auch nicht arg viel von dem Spiel gesehen. Man könnte versuchen, von Starcraft 2 Schlüsse zu ziehen, aber ich halte das für unangemessen, da Blizz viel mehr Feintuning in SC2 stecken muss, um sich den eSport in Asien nicht kaputt zu machen.
Ich würde Diablo 3 Ende diesen Jahres, WotlK Anfang nächsten Jahres, und SC2 irgendwann im Laufe nächsten Jahres für eine Möglichkeit halten. Könnte aber auch völlig anders kommen.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 23:30
von Centurion
Behemoth hat geschrieben:Irgendjemand bei uns in der Firma hat mal gemeint, große Firmen würden nichts innovatives machen, dafür sei das Risiko für sie einfach zu groß. Die warten darauf, dass kleine Firmen etwas neues erfinden, und wenn es potential hat, kaufen sie es.
Ich glaube so rechnen viele der "Großen" tatsächlich. Ist aber Schwachsinn, bei Spielen noch mehr als anderswo.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 01:18
von Behemoth
Dann nenne mir mal ein paar große Spielefirmen, die innovative Spiele machen statt Fortsetzungen der alten.
Edit: Blubb, habe ich dich wohl falsch verstanden. Du meinst es ist Schwachsinn, diese Einstellung zu haben? Tjo, ist so eine Sache. Dummerweise funktioniert es sehr gut. Vor allem wenn man sich z.B. Electronic Arts und ihre Schützlinge anschaut. Bei manchen Spielen ist es ja schon üblich, die Jahreszahl dahinter zu hängen, statt eine Version, weil es sonst zu peinlich wäre, wenn man schon bei sechs oder sieben ist - andere schämen sich wiederum nicht dafür.
Re: Diablo 3?
Verfasst: Montag 30. Juni 2008, 07:17
von Centurion
Behemoth hat geschrieben:Edit: Blubb, habe ich dich wohl falsch verstanden. Du meinst es ist Schwachsinn, diese Einstellung zu haben? Tjo, ist so eine Sache. Dummerweise funktioniert es sehr gut.
Ja, so meinte ich es. Ob es im Moment so gut funktioniert, darüber kann man wohl streiten. Insgesamt geht es der Industrie im Vergleich zu vor 5 oder gar 10 Jahren ja eher mies. Und so lange es niemand mit was anderem probiert, kann man den Erfolg davon wohl schwer bewerten. Als Fallbeispiel würde ich aber einfach mal auf den Konsolenmarkt schauen, wo Nintendo gerade Monat für Monat mehr Konsolen verkauft, als Sony und Microsoft zusammen und selbst eine Blockbuster-Fortsetzung wie GTA4 es gerade so schafft, auf die Verkaufszahlen von Mariokart zu kommen.
Ich hab ja im Prinzip nichts dagegen, dass Sequels von großartigen Spielen gemacht werden. Auf Titel wie Diablo 3 oder Mafia 2 freue ich mich ja auch sehr. Gerade bei den großen Firmen verstehe ich halt nicht, dass man nicht einfach mal ein bisschen Geld dafür einsetzt, Prototypen für neue Spielprinzipien zu bauen. In jeder Industrie wird ein Haufen Geld eingesetzt, um Studien zu produzieren, aber die Spielefirmen haben's nicht nötig. Wenn so ein Projekt keinen Erfolg verspricht, kann man's ja einstampfen, wird ja auch mit großen Entwicklungsprojekten inzwischen oft genug gemacht. Gerade Blizzard könnte es sich ja ohne Probleme leisten, mal ein bisschen Entwicklungsarbeit in der Richtung zu leisten. Ich finde es halt krass, wenn Du Dir überlegst, dass die mittlerweise wahrscheinlich erfolgreichste Spielefirma überhaupt in ihrer Firmengeschichte bisher zwei verschiedene Konzepte herausgebracht hat.