Diablo 3?

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 25. Juni 2008, 01:30

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Blizzard World Wide Invitational, auf denen sie ein weitere neues Spiel vorstellen wollten, bisher bekannt als "Codename Hydra". Gibt ja schon ein paar Vermutungen, was es werden könnte. Zum einen hat sich Blizzard ja http://www.diablo3.com gesichert, zum anderen ziert die offizielle Blizzardseite ein Splashscreen für irgendwas. Das Ding sieht aus wie'n Eisbrocken, und wir erinnern uns an ein Blizzard-Zitat: "Diablo 3 kommt erst wenn die Hölle zufriert." Jedenfalls sind einige der aus Diablo 2 bekannten Runenbuchstaben auf dem Splashscreen zu erkennen.

Aber vielleicht ist das alles ja nur Verarsche von Blizzard - aber wenn nicht.... hmmm......

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3?

Beitrag von Centurion » Mittwoch 25. Juni 2008, 05:51

Hmmm, es wäre so cool, wenn Blizzard zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte was neues machen würde. Bei der Menge an fantastischen Detailinnovationen, die die in ihre Spiele reinpacken, frage ich mich immer, ob nicht einige von den Leuten sich gerne mal an einem wirklich innovativen Gesamtkonzept versuchen würden. Aber wenn sie Diablo 3 bringen, werde ich es sicher auch zocken (hoffentlich mit Euch zusammen) :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 26. Juni 2008, 15:34


Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Diablo 3?

Beitrag von Magic » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:36

Hehe, hypen ist so cool. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08

Magic hat geschrieben:Hehe, hypen ist so cool. :)
Wenn es gut gemacht ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Samstag 28. Juni 2008, 21:27

Es IST Diablo 3. :applaus:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Diablo 3?

Beitrag von Magic » Sonntag 29. Juni 2008, 10:55

Ja, der gameplay trailer sieht schon ziemlich cool aus. Interessante Klassen auch. Und gut, dass sie was gegen das Dauerpotten machen, wobei's im Kampf wohl immer noch so sein wird.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3?

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 29. Juni 2008, 11:47

Nur kurz in den Gameplay trailer reingeschaut - gefällt mir! Irgendwie schade zwar dass Blizzard sich nicht wirklich mal an was neuem und innovativem (hat jemand Portal gespielt?) versucht, aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel, das sieht ziemlich cool aus. Wenn man das auch wieder so Koop-mäßig übers Netzt spielen kann, werden da sicher einige Stündchen für draufgehen!
Against logic there is no armor like ignorance.

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Diablo 3?

Beitrag von Edrimar » Sonntag 29. Juni 2008, 13:38

Hoffentlich dauerts nicht mehr lang bis zum release. Der Gameplaytrailer hat mich richtig angemacht :P

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Sonntag 29. Juni 2008, 18:03

Irgendjemand bei uns in der Firma hat mal gemeint, große Firmen würden nichts innovatives machen, dafür sei das Risiko für sie einfach zu groß. Die warten darauf, dass kleine Firmen etwas neues erfinden, und wenn es potential hat, kaufen sie es. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Diablo 3?

Beitrag von Magic » Sonntag 29. Juni 2008, 19:46

Hehe jo, klingt plausibel. Mit Diablo 3 wird es dieses Jahr wohl nichts, oder wie ist deine Einschätzung?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Sonntag 29. Juni 2008, 21:00

Hm, kann man ehrlich gesagt nicht sagen. Sie arbeiten schon ein Weilchen dran, und die Videos sahen ganz ordentlich aus, dafür hat man aber auch nicht arg viel von dem Spiel gesehen. Man könnte versuchen, von Starcraft 2 Schlüsse zu ziehen, aber ich halte das für unangemessen, da Blizz viel mehr Feintuning in SC2 stecken muss, um sich den eSport in Asien nicht kaputt zu machen.

Ich würde Diablo 3 Ende diesen Jahres, WotlK Anfang nächsten Jahres, und SC2 irgendwann im Laufe nächsten Jahres für eine Möglichkeit halten. Könnte aber auch völlig anders kommen. :D

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3?

Beitrag von Centurion » Sonntag 29. Juni 2008, 23:30

Behemoth hat geschrieben:Irgendjemand bei uns in der Firma hat mal gemeint, große Firmen würden nichts innovatives machen, dafür sei das Risiko für sie einfach zu groß. Die warten darauf, dass kleine Firmen etwas neues erfinden, und wenn es potential hat, kaufen sie es. :mrgreen:
Ich glaube so rechnen viele der "Großen" tatsächlich. Ist aber Schwachsinn, bei Spielen noch mehr als anderswo.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diablo 3?

Beitrag von Behemoth » Montag 30. Juni 2008, 01:18

Dann nenne mir mal ein paar große Spielefirmen, die innovative Spiele machen statt Fortsetzungen der alten.

Edit: Blubb, habe ich dich wohl falsch verstanden. Du meinst es ist Schwachsinn, diese Einstellung zu haben? Tjo, ist so eine Sache. Dummerweise funktioniert es sehr gut. Vor allem wenn man sich z.B. Electronic Arts und ihre Schützlinge anschaut. Bei manchen Spielen ist es ja schon üblich, die Jahreszahl dahinter zu hängen, statt eine Version, weil es sonst zu peinlich wäre, wenn man schon bei sechs oder sieben ist - andere schämen sich wiederum nicht dafür. :mrgreen:

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3?

Beitrag von Centurion » Montag 30. Juni 2008, 07:17

Behemoth hat geschrieben:Edit: Blubb, habe ich dich wohl falsch verstanden. Du meinst es ist Schwachsinn, diese Einstellung zu haben? Tjo, ist so eine Sache. Dummerweise funktioniert es sehr gut.
Ja, so meinte ich es. Ob es im Moment so gut funktioniert, darüber kann man wohl streiten. Insgesamt geht es der Industrie im Vergleich zu vor 5 oder gar 10 Jahren ja eher mies. Und so lange es niemand mit was anderem probiert, kann man den Erfolg davon wohl schwer bewerten. Als Fallbeispiel würde ich aber einfach mal auf den Konsolenmarkt schauen, wo Nintendo gerade Monat für Monat mehr Konsolen verkauft, als Sony und Microsoft zusammen und selbst eine Blockbuster-Fortsetzung wie GTA4 es gerade so schafft, auf die Verkaufszahlen von Mariokart zu kommen.

Ich hab ja im Prinzip nichts dagegen, dass Sequels von großartigen Spielen gemacht werden. Auf Titel wie Diablo 3 oder Mafia 2 freue ich mich ja auch sehr. Gerade bei den großen Firmen verstehe ich halt nicht, dass man nicht einfach mal ein bisschen Geld dafür einsetzt, Prototypen für neue Spielprinzipien zu bauen. In jeder Industrie wird ein Haufen Geld eingesetzt, um Studien zu produzieren, aber die Spielefirmen haben's nicht nötig. Wenn so ein Projekt keinen Erfolg verspricht, kann man's ja einstampfen, wird ja auch mit großen Entwicklungsprojekten inzwischen oft genug gemacht. Gerade Blizzard könnte es sich ja ohne Probleme leisten, mal ein bisschen Entwicklungsarbeit in der Richtung zu leisten. Ich finde es halt krass, wenn Du Dir überlegst, dass die mittlerweise wahrscheinlich erfolgreichste Spielefirma überhaupt in ihrer Firmengeschichte bisher zwei verschiedene Konzepte herausgebracht hat.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten