Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Verfasst: Montag 8. Februar 2010, 13:01
Wieviel Spielzeit hast Du gehabt, Jan? Ich bin jetzt so bei 27 Stunden und vielleicht zur Hälfte durch. Bin bisher vor allem von den Charakteren total begeistert. Das Team ist einfach super vielfältig und ich finde die meisten NPCs sind auf eine glaubwürdige Art sympathisch, weil man an jedem sowohl gute als auch schlechte Seiten erkennen kann. Es ist für mich einfach wieder derselbe Effekt wie beim ersten Teil: Ich freue mich während jeder Schlüsselmission schon auf die Gespräche mit dem Team danach. Und die finde ich bisher nochmal eine ganze Nummer interessanter als beim ersten Teil. Dass man in eine Situation kommen kann, wo die ganze Story vor einem Flaschenhals steht und man keine Gesprächsoptionen mehr hat ist wahrscheinlich kaum vermeidbar, wenn die Reihenfolge der Missionen so offen gelassen wird. Meine Lieblings-NPCs sind bisher wohl Mordin und Thane. Und natürlich Miranda Die einzige, die ein bisschen ist, ist Jack. Wen findest Du am besten, Jan?
Das Kern-Gameplay haben sie meiner Meinung nach schon stark verbessert; toll wäre es, wenn sie im nächsten Teil noch Stealth einführen würden. Ich habe gestern mal den Schwierigkeitsgrad auf Veteran hochgedreht, hätte ich schon früher machen sollen. Vielleicht gehe ich sogar noch eins rauf, denn momentan verspüre ich fast nie die Notwendigkeit, meine Powers einzusetzen oder den anderen großartig Befehle zu geben (BTW: Grunt + Claymore Heavy Shotgun = Win). Die Minigames sind immer noch meh, vor allem die Resourcen-Suche geht mir ein bisschen auf den Sender. Inventory usw. vermisse ich übrigens überhaupt nicht.
Was die Story-Dichte angeht, kann ich im Moment nicht so zustimmen: Für mich ist der rote Faden ähnlich stark bzw. schwach da wie beim ersten Teil. Bisschen rumfliegen, Leute und Hinweise aufsammeln. Fühlt sich bisher sehr ähnlich an und mir gefällt's sehr gut. Ich fand bisher auch die Missionen, wo man den Team-Mitgliedern hilft, sehr gut. Hab gerade gestern die von Jacob gespielt und fand die Story echt interessant.
Du kannst ja mal Bilder von Deinen Shepards posten, Jan. Ich zeige heute abend dann mal meinen, bin immer noch ziemlich zufrieden mit ihm, weil ich finde, er passt gut zu seinem HIntergrund: Colonist / War Veteran.
Das Kern-Gameplay haben sie meiner Meinung nach schon stark verbessert; toll wäre es, wenn sie im nächsten Teil noch Stealth einführen würden. Ich habe gestern mal den Schwierigkeitsgrad auf Veteran hochgedreht, hätte ich schon früher machen sollen. Vielleicht gehe ich sogar noch eins rauf, denn momentan verspüre ich fast nie die Notwendigkeit, meine Powers einzusetzen oder den anderen großartig Befehle zu geben (BTW: Grunt + Claymore Heavy Shotgun = Win). Die Minigames sind immer noch meh, vor allem die Resourcen-Suche geht mir ein bisschen auf den Sender. Inventory usw. vermisse ich übrigens überhaupt nicht.
Was die Story-Dichte angeht, kann ich im Moment nicht so zustimmen: Für mich ist der rote Faden ähnlich stark bzw. schwach da wie beim ersten Teil. Bisschen rumfliegen, Leute und Hinweise aufsammeln. Fühlt sich bisher sehr ähnlich an und mir gefällt's sehr gut. Ich fand bisher auch die Missionen, wo man den Team-Mitgliedern hilft, sehr gut. Hab gerade gestern die von Jacob gespielt und fand die Story echt interessant.
Du kannst ja mal Bilder von Deinen Shepards posten, Jan. Ich zeige heute abend dann mal meinen, bin immer noch ziemlich zufrieden mit ihm, weil ich finde, er passt gut zu seinem HIntergrund: Colonist / War Veteran.